PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: ict Schaltknauf



Eric
03.10.2004, 02:06
Eine Frage an alle ict-Schaltknauf Besitzer.
Wie wird das Teil befestigt und wo muss die Beleuchtung des Schaltknaufes angeschlossen werden?
Vielen Dank :)

53freak
03.10.2004, 02:23
Ich könnte jetzt sagen "Benutze die verd... Such...!". Aber so einer bin ich nicht ;)

Also sag ich erstmal "Hallo hier im Forum!" und guckst Du hier:
orig. schaltknauf beleuchtet für B5???? (http://7797.rapidforum.com/topic=100382873107)

Anschluß fürs Licht (wozu eigentlich :? ) :
Von der Ascher- oder irgendeiner Instrumenten-/Schalterbeleuchtung in näheren Umkreis abzweigen (Drahtfarbe meist grau/blau oder braun/blau).

Eric
03.10.2004, 21:38
Nachdem ich hier im Forum einige Empfehlungen gelesen habe, habe ich mir heute den ict-Schaltknauf bestellt. Ich bin ja mal gespannt! ;)

Eric
09.10.2004, 23:29
Der Schaltknauf ist jetzt endlich da !
Ich habe den "ict" sogleich mechanisch eingebaut, hat auch recht gut funktioniert, obwohl ich bei den drei Madenschrauben zuerst skeptisch war.
An die Elektrik habe ich mich nicht getraut und so habe ich mich vertrauensvoll an die Firma Auto Teile Unger gewandt - eine Katastrophe !!! :mad:
Die haben das ganze Armaturenbrett zerlegt, Radio raus und so weiter.. Dabei haben die von unterschiedlichen Kunststoffteilen die Haltenasen abgebrochen!!! :evil:
Nun wollte man die abgebrochenen Teile noch kleben und hat mir die Fussmatten mit Klebstoff versaut :(
Zum Schluß hat man sich doch anders besinnt und hat die Beleuchtung des Schaltknaufes an die Handschuhfachbeleuchtung angeschlossen (angezapft).
Also ich bin bedient, muss jetzt darum kämpfen, dass die mir den Schaden ersetzen! :?

Noch etwas zum ict-Schaltknauf: Er sieht sehr gut aus, die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind von hoher Qualität. Die Beleuchtungsfarbe trift genau die Audi-Beleuchtung und der Schaltknauf liegt sehr gut in der Hand, die Bauhöhe ist meiner Meinung nach identisch mit der Höhe des Originalschaltknaufes. Der Knauf selber hätte ruhig etwas größer ausfallen können
(delikat), ich denke aber dass ich mich recht schnell daran gewöhne..

Tja, wenn der Mist mit ATU nicht gewesen wäre, hätte ich auch Freude daran gehabt.. :(

Gruß, Eric

kfh
09.10.2004, 23:36
Atu hat es nicht hingekriegt die Schaltknaufbeleuchtung an zu klemmen!? :shock: :roll:

Das ist doch so einfach.............

Was für Nasen haben die denn abgebrochen?
Haben die nicht gleich gesagt dass sie die ersetzen?

mfg,
KFH

LordofChaos
11.10.2004, 11:20
ich hab den strom von der Beleuchtung des Handschuhfaches abgezapft ...

Haukules
11.10.2004, 12:15
Moinsen,
habt Ihr von ict eine Rechnung bekommen? Gruß

Eric
11.10.2004, 20:37
Ich habe den Schaltknauf incl. Schaltsack per Nachnahme bezahlt - 66,90 Euro. ;)

Haukules
12.10.2004, 17:08
Das hatte ich auch. Es lag aber überhaupt keine Rechnung anbei. Wie war es denn bei Euch? Auf Nachfrage erhielt ich auch noch keine Antwort.
Gruß

siciljan
02.10.2009, 08:29
Guten Morgen,

ich muss dieses Thema noch mal aufwärmen. (ist ja auch ökologischer!)
Ich habe mir auch einen ICT Knauf gekauft. Sehr schönes Gerät. War auch sehr gut zu montieren. Die Drähte habe ich zunächst nicht angeschlossen. Wo komme ich denn am besten an eine vorhandene Leitung und was für Blenden etc. muss ich entfernen?

Beste Grüße
Jan

AudiA4Fan
02.10.2009, 09:59
Einfach zum Zigaretten anzünder legen.

Dauert keine 5 minuten.

Aschenbecher ausbauen und leitung durchziehen.
Und verkabeln.

Gruß

Olli

siciljan
02.10.2009, 10:01
Vielen Dank!

Wie bekommt man den Aschenbecher raus?
Kabel einfach per Lüsterklemme dazwischen?