PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dekorleisten lackieren!



Audiboy0815
30.09.2004, 12:38
Hallo erstmal... :D

Ich möchte meine Dekorleisten lackieren,da das Dunkelblau mir nicht mehr gefällt und auch zu kratzanfällig ist!Mir gefallen die silbernen Leisten vom S4 eigentlich ganz gut nur der Preis ist mir ehrlich gesagt zu hoch,ich hab aber gehört man könnte sowas auch lackieren lassen?
Das soll genauso aussehen...Gibt es das bzw hat wer das schonmal gesehen oder weis etwas mehr darüber...

So far...

Bl(a4)ck
30.09.2004, 13:22
Hi, haben viele schon hier gemacht.

Wurde auch schon öfter hier im Forum drüber diskutiert. Benutze am besten erst immer die Suchfunktion.

Hier mal ein Link:


http://7797.rapidforum.com/topic=100381630944&search=dekorleisten

Das sollte dir weiterhelfen. ;)

Audiboy0815
01.10.2004, 00:12
Danke,aber diesen Thread kenn ich schon länger,dachte es gibt mal neue Erfahrungen!Der besagte alu-spray ist ziemlicher schrott da er net abriebsfest ist...
So far...

Bl(a4)ck
01.10.2004, 08:24
Sonst hol dir doch original AUDI Lackspray. Satinsilber oder so.
Oder du haust Klarlack über das Alu Spray. Müsste doch auch hinhauen. :D

bauks
01.10.2004, 08:58
Audiboy0815 schrieb am 30.09.2004 23:12:
Danke,aber diesen Thread kenn ich schon länger,dachte es gibt mal neue Erfahrungen!Der besagte alu-spray ist ziemlicher schrott da er net abriebsfest ist...
So far...

m.W. ist das auch so... ich sorge mich aber vielmehr um die Beständigkeit im Sommer bei Ausdehnung usw.

Audiboy0815
01.10.2004, 12:58
Wie gesagt der alu-spray sieht gut aus solange man ihn net mal richtig anfasst,mit Klarlack drüber haben wir versucht,da geht dann aber der matte-ton verloren und es entstehen schattierungen(silber/grau),mal davon abgesehen das es ganz bescheiden zu lackieren geht!
Was aber klar war auf der Dose steht nicht ohne Grund...NICHT Abriebsfest und Nicht überlackierbar!Ein Versuch wars wert ;)
Bin gerade dran an nem Lack den manche für ne silberne Reling bzw Seitenleisten verwenden...

So far...

andyk20
10.10.2004, 13:09
Hallo,
ich habe die Hochglanzleisten mit einem speziellen Spray für Innenteile lackiert. Sieht recht gut aus und hält nun schon 3 Monate. Auch über den Türöffnern und über dem Handschuhfach noch kein Abrieb feststellbar.
Übrigens: Ich hab die Leisten nur mit Spiritus abgerieben und anschließend sofort lackiert.

wacken
10.10.2004, 14:21
Audiboy0815 schrieb am 01.10.2004 11:58:
Wie gesagt der alu-spray sieht gut aus solange man ihn net mal richtig anfasst,mit Klarlack drüber haben wir versucht,da geht dann aber der matte-ton verloren und es entstehen schattierungen(silber/grau),mal davon abgesehen das es ganz bescheiden zu lackieren geht!
Was aber klar war auf der Dose steht nicht ohne Grund...NICHT Abriebsfest und Nicht überlackierbar!

Dann hol dir das richtige,da kann man bei mir so viel angrabbeln wie man will,da ändert sich nix.Und abriebfest ist es auch,steht dick und fett auf der Dose.