PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: s4 tacho einbau im 1.8er



audifreak81
28.09.2004, 23:01
hi leute ich hab nen audi a4 1.8 bj. 95 hab mir jetzt im kopf gesetzt mir nen s4 tacho einzubauen 8) . welche teile brauch ich noch dazu und vielleicht noch mit teilenummer und preis. und wie ist das dann mit der pinbelegung beim tacho?????? :?

ciao markus

Baschi
29.09.2004, 11:58
Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, hab da aber mal ne Gegenfrage:

Wieso willst Du unbedingt einen S4 Tacho haben? Wird Dein Auto dadurch schneller? Oder hat Dein Auto 20 verschiedene Fahrer, so daß es jemandem auffällt? Oder findest Du es einfach nur lustig zu sehen, daß auf dem S4 Tacho 300 Kmh stehen und die Nadel bei Dir bei 220 stehen bleibt?

B5-FaNaT
29.09.2004, 12:07
wenn´s ohne weiteres möglich wäre, würde bei meinem auch S4 Tacho reinkommen! warum auch nicht ?? Sieht einfach weltenbesser, als normale Tachos, besonders die vorfacelift Tachos! :roll:

LarsSpotke
29.09.2004, 16:35
Hallo,

@audifreak81

Quäle bitte die Suchfunktion. Das Thema wurde schon endlos durchgekaut. Möglich ist es, aber mit etwas Aufwand verbunden.


@Baschi

Nein, das Auto wird daduch nicht schneller. :roll:
Der S4 Tacho geht bis 280km/h, ich bin froh das ich ihn drin habe. Denn jetzt läuft die Nadel, bergab und mit Rückenwind, nicht mehr ins Schwarze. Der Alte ging ja nur bis 260km/h. ;)
Also ich habe ihn mir in erster Linie nachgerüstet, da ich die Vorteile des FIS haben wollte. Das es ein S4 Tacho wurde ergab sich erstens daraus, das er nicht sehr viel teurer gewesen ist wie ein Normaler Tacho mit FIS. Und zweitens schaut er auch gut aus, grau hinterlegte Ziffernblätter und weiß beleuchtete Zeiger. Sehr schick anzuschauen. :D

Gruß Lars :)

audifreak81
29.09.2004, 20:22
hi LarsSpotke

die suchfunktion hat nix ergeben. deswegen schreib ich ja hier was. mein alter tacho hat nämich kein fis und ich möchte eins haben 8) .

und baschi der tacho vom s4 geht nur bis 280 :D

ich finde den s4 tacho auch schöner. hab meinen äußerlich schon zu s4 umgebaut. jetzt fehlt nur noch der tacho. deswegen will ich mir nen s4 tacho nachrüsten.

ciao markus

LarsSpotke
29.09.2004, 20:51
Hallo,

@audifreak81

Wie? "die Suchfunktion hat nix ergeben"?

Ein wenig Kreativität bitte!! Gib z.B. mal "WFS" ein, "Kombiinstrument" oder "Canbus". :lol:

Gruß Lars :)

Baschi
30.09.2004, 13:35
Wie? Nur 280 ? :D

Ok, wenn es so ist, daß der Hauptgrund die Nachrüstung des FIS ist, dann kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen!