PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klapperndes Cockpit



Jomann
14.09.2004, 20:31
Hallo,
besitze einen A4 tdi PD 115PS Bj'01 und habe ein Problem. Ein störendes Klappern innerhalb des Cockpits im Stangas nervt ungemein. Bei höheren Drehzahlen ist es dann verschwunden.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir hier jemand helfen ?

DANKE

Jörg :?

Holgi
14.09.2004, 21:00
Hi,

ich habe seit ca. 4 Wochen so ein klappern aus dem inneren von der Beifahrerseite. Das scheint von direkt unterhalb der Scheibe zu kommen. Blöderweise ist da der Airbag und der Luftkanal der Lüftung im Weg um mehr zu sehen.

Das hört sich etwas so an als wenn eine Klammer gebrochen ist, mit der das Armaturenbrett vorne eingehakt ist. Bei mir ist es ca. im Drehzahlbereich von 1800 bis 2000 und dann noch etwas Abhängig von der Last.

Audy A4
14.09.2004, 21:01
Ich habs manchmal auch wenn ich mit nen bißschen zu wenig Gas anfahre. Wird auch gern wissen wie sich das beheben lässt, weil das Geräusch sehr schwer zu lokalisieren ist.

zumi
17.09.2004, 13:59
hi.
bei mir war's das armaturenteil (heisst das so?) - also gesamte teil mit geschwindigkeitanzeige, bordcomputer etc.

habe dieses ausgebaut - rund um das teil etwas filz verlegt (nicht zu viel sonst beginnts wieder zu knatschen) - eingebaut und ruhe war.

hoffe es hilft!
gruss zumi