PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dekorleisten Alu oder Holz rundum im B6/8E



fb68
03.03.2003, 19:44
Möchte die Dekorleisten (die im Armaturenbrett und in allen 4 Türen) bei meinem A4 austauschen. Montiert sind jetzt die einfachen schwarzen. Ich hätte gerne die Alus oder die aus Holz. Jemand eine Ahnung was die kosten und wie aufwendig der Einbau ist? Ich hab mal was gelesen von wegen und Handschuhfach ausbauen usw.

Bis dann,
Frank

ntm
03.03.2003, 19:58
hey fb,

kann da nur vom B5 sprechen, kosten etwa 100 Euro [6 Teile]

Du möchtest wenn du ALU willst bestimmt ALU Gebürstet haben, stimmts? gibts für den B5 nicht. nur eins was eher zum grau hingeht und eins als wabenmuster.

unter audiworld ist noch eine andere möglichkeit beschreiben wie es gehen soll.jedoch in Englisch

http://www.audiworld.com/tech/int21.shtml

in holz weiß ich nicht was es da als original gibt. da müssen mal die leite mit etka ran ;)

hoffe dir ein ein bissl weitergeholfen zu haben, auch wenns nur für den B5 ist.

mfg nils

fb68
03.03.2003, 20:10
kann da nur vom B5 sprechen, kosten etwa 100 Euro [6 Teile]

Du möchtest wenn du ALU willst bestimmt ALU Gebürstet haben, stimmts?


100 Euro wären mir die Teile auf jeden Fall wert, ein Kollege hat die Alus in seinem 8E, sieht klasse aus. Weißt du zufällig noch wieviel Arbeit der Einbau macht?

Bis dann,
Frank

wacken
03.03.2003, 23:37
Ich glaube die sind alle nur geklipst,kann man vorsichtig abziehen.Mußte mal (vorsichtig) ausprobieren,denke das geht,an den Türen auf jeden Fall.

Gruß

bauks
29.04.2004, 00:02
Kann jemand die Preise der einzelnen Aluleisten f. 8E nachschauen?
Glaube kaum, dass man mit 100€ auskommt. Mir geht es aber nur um Mitte und linke+rechte Vordertür.

Tobi
29.04.2004, 01:23
Nein nicht vorsichtig abziehen!! Sonst verbiegen sie sich. Kann jetzt nur vom B5 sprechen da sind z.B. bei einer Türleiste 4 Stifte die durch die Türpappe gehen und dann auf der anderen Seite mit so ner Mettallscheibe draufgeklipst sind. Die ist aber so fest das man die von der Innenseite mit einem Schraubenzieher raushebeln. Also wenn entfernen dann wirklich mit Türverkleidung abbauen und Handschuhfach muss ebenfalls raus. War aber bei mir gar nich so wild. Hab nämmlich die mit dem Carbonlook gehabt oder was das war. Das hab ich dann mit Abbeizer runtergemacht dann hatte ich schönes Aluminium. Das Polier ich jez gerade.
Deswegen kann ich auch nichts zu den Preisen sagen. Hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Wies aussieht kannst du unter folgendem Beitrag sehen:

http://7797.rapidforum.com/topic=101581777228

zwiebelring
29.04.2004, 09:04
Laut "Reparaturanweisung Innenraum" sind beim 8E die Leisten von aussen geclipst. Da reicht vorsichtig abziehen. Z.B. an den Türen bei den Griffen anfangen, dann nach vorne rausnehmen. Wenn die Anleitung stimmt, geht das auch beim Querbalken im Armaturenbrett. Mittelkonsole weiss ich nicht.

KN27
29.04.2004, 23:07
Leiste am Lichtschalter und am Armaturenbrett sind geschraubt,die an den Türen sind geklipst.Hab für den kompletten Umbau ca. 45 Minuten gebraucht.

Toddy146
03.05.2004, 09:56
Hallo

Ich habe die Leisten bei mir gewechselt. In den Türen sind sie geklipst und man kann sie vorsichtig herausziehen. Die in der Mittelkonsole (rechter Teil) ist seitlich und in der Mitte verschraubt (über dem Getränkehalter Plastik herausziehen, dahinter sind 2 Schrauben). Die linke Seite ist auch verschraubt und der Lichtschalter muss raus.

Gruss

Toddy

jodie
16.05.2004, 11:36
Hi Lute!
letzte Woche habe ich mir den A4 Avant zugelegt und gleich im
Internet nach einen Forum gesucht und bin nun hier bei Euch
fündig geworden.
Muß sagen ein Superfourm hier!

Da hätte ich auch gleich mal ne Frage bezüglich der Dekorleisten.
Meine sind Grau und ich wollte jetzt welche in ALU oder Carbon haben.
Habe auch schon gelesen wie es funzt.
Aber woher bekomme ich die Dekorleisten?????????????? :?
Und gibt es auch welche zum Aufkleben???? Und woher bekommt man diese???

Vielen Dank!

Grüssle
JoDie

Julian
16.05.2004, 11:40
Aber woher bekomme ich die Dekorleisten?????????????? :?
Und gibt es auch welche zum Aufkleben????


Wir reden hier den original Leisten, die sind geclipst/geschraubt. Entweder Du wirst bei ebay fündig oder Dein Freundlicher hilft Dir weiter. :)

Geklebt...bah wie sieht das in einem neuen Auto aus? http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

madoc
16.05.2004, 13:08
Hallo,
gebe mal bei Ebay diesen Namen ein hapo-design,da habe ich meine auch gekauft.
Gestern habe ich sie dann eingebaut (geklebt),ich finde das es gut aussieht. :D
Gruß
Manuel

Stihli
16.05.2004, 14:22
Hallo,
also ich habe bei meinem 8E die Leisten in Wagenfarbe lackiert.
Gut, ich hab auch eine silberfarbene Limo :D , aber das sieht echt gut aus. Die original Alu sind ja so geriffelt.

Und es war nicht so teuer wie die anderen nachzukaufen.
Hab auch gleich noch die anderen teile wie Ascher und Schaltrahmen mit lackiert.


Der Ausbau ist an den Türen recht einfach. An der Armaturentafen ist es aber etwas mehr Aufwand. Die Leiste ist geschraubt. Da muss schon die Verkleidung unten rum ab. Lichtschalter raus und so.
Aber Lohnt sich.

MFG
Stihli

Andreas Köhler
16.05.2004, 17:02
Hallo,

hat jemand die Preise für die Leisten, Ascher v+h und Schaltrahmen für einen A4 B6?
Bei mir ist Holz drinn und finde das nicht so schön :(
Gruss

Andreas

bauks
21.06.2004, 23:37
Ist die Ascherabdeckung einzeln, so dass man nur den Deckel braucht?
Preis würde mich auch interessieren (Alu gebürstet, Alu-Carbon-Look) in Verb. mit der Schaltrahmenabdeckung.

hiptho
22.06.2004, 02:50
Hallo, beim Ascher wird nur der Deckel ausgetauscht bzw. genauer gesagt die Blende vom Deckel. Schalthebelabdeckung und Blende für Ascher vorne kosten bei Audi in "alu-gebürstet" ziemlich genau 80.-€.

bauks
22.06.2004, 09:49
Hat der Ascher im "Normal"-Zustand (also lackiert mit Softlack) überhaupt eine Abdeckung? Oder wird die Aluabdeckung daraufgeklebt?

Razor
22.06.2004, 12:01
Wegen der Ascherabdeckung und Schaltrahmen habe ich mal beim Freundlichen angefragt, da ich bei mit Kratzer vom Radioumbau drin habe -> zusammen ca 84€ :shock:


Habe die Alu-Leisten "Nicht-S-Line", also die Alu Visier Grau

Ups, wurde ja schon gepostet :(

andyk20
11.07.2004, 10:45
Die Leisten in Alu - gebürstet (für B6/8E) kosten rundrum (6 Teile) etwa 420.- Euro incl. Mwst. Da sind dann die kleinen Endstücke am Armaturenbrett bei.
Kann man alles beim freundlichen bestellen, Teilenummern hätte ich da.

DannyA4
11.07.2004, 12:36
andyk20 schrieb am 11.07.2004 08:45:
Die Leisten in Alu - gebürstet (für B6/8E) kosten rundrum (6 Teile) etwa 420.- Euro incl. Mwst. Da sind dann die kleinen Endstücke am Armaturenbrett bei.
Kann man alles beim freundlichen bestellen, Teilenummern hätte ich da.

BOAH!!! 420 Euro?? :shock:

Bin ich froh, dass ich sie gleich im Sportpaket + mitbestellt habe! :D

bauks
01.09.2004, 09:47
Was kosten Ascherdeckel und Schaltrahmen denn getrennt (Einzelpreise)?