PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welchen Feuerlöscher?



king_roy79
27.08.2004, 21:57
Hallo, wollte mal fragen welche Feuerlöscher ihr im Audi habt oder welche ihr empfehlen könnt.
Hab in der "Suche" darüber nicht konkretes gefunden.Vielleicht könnt ihr euren Einbauort mit angeben.

MfG

AndreasP
27.08.2004, 22:35
@King_roy79

Hi,

Firma Gloria

min. 2kg

habe diesen hinten bei mir im Kofferraum befestigt.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

king_roy79
27.08.2004, 22:41
Danke AndreasP. kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich den bekommen könnte und wie teuer so ein Teil ist?

MfG

AndreasP
28.08.2004, 00:33
@king_roy79

Hi,

also bekommen tust Du die Feuerlöscher in fast jedem Autozubehörgeschäft. Vielleicht ATU usw. Der Preis liegt bei ca. 39,90€ bis, hmm.... ja vielleicht höchstens 60€.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

reiner
28.08.2004, 00:39
http://www.gloria.de/ ;)

Reiner

AndreasP
28.08.2004, 00:48
oder auch so.... :D

Tobe
28.08.2004, 09:41
ich habe auch einen feuerlöscher und ich habe ihn im kofferraum im seitenfach untergebracht. hat genau reingepasst und wackelt kein bisschen! Preis war 15€ mein ich. Gabs vor ein paar wochen bei uns im LIDL im Angebot.

MfG Tobe

wildtiger79
28.08.2004, 10:32
Ich muß meinen auch noch einbauen :D
aber ich hab ich für 15 € beim Aldi gekauft.
Gloria ist natürlich das beste vom besten :lol:

Bernd
28.08.2004, 10:59
Wenn ein Auto brennt, muss es ausbrennen. Ansonsten zahlt die Versicherung schelcht oder gar nicht. Diese 15 sek Auto-Löscher sind eh für die Tonne.

Feuerlöscher = unnützes Gewicht

Gruss

Bernd

UweS
28.08.2004, 11:18
Du gehst davon aus, daß das eigene Auto brennt - als Hilfe für andere ist es sinnvoll, dann aber nicht unter 2 kg.

Schöne Grüße
Uwe

Bernd
28.08.2004, 11:22
yo - stimmt. Dann doch einen kaufen, aber nicht so ein Spielzeug.

Amarok
28.08.2004, 14:07
Einen Pulver löscher im Auto würde ich nicht abbrücken es sei den mann steht auf Rostbomben da löschpulver aus Salz besteht würde doch eher zu einen Schaumlöscher raten leider giebt es die nur ab 6KG versionen. selbst wen das feuer gelöscht ist mit Pulver viel spaß beim Saubermachen das zeug bekommst du nie wieder aus der Karre raus da es so fein ist.
Altanative wie gesagt schaum oder co2 (kohlensäure löscher) halon ist ja leider nicht mehr erlaubt 8)

wildtiger79
28.08.2004, 14:26
Amarok schrieb am 28.08.2004 13:07:
Einen Pulver löscher im Auto würde ich nicht abbrücken es sei den mann steht auf Rostbomben da löschpulver aus Salz besteht würde doch eher zu einen Schaumlöscher raten leider giebt es die nur ab 6KG versionen. selbst wen das feuer gelöscht ist mit Pulver viel spaß beim Saubermachen das zeug bekommst du nie wieder aus der Karre raus da es so fein ist.
Altanative wie gesagt schaum oder co2 (kohlensäure löscher) halon ist ja leider nicht mehr erlaubt 8)

Deshalb läßt man die Löscher regelmäßig prüfen.
Ok, das mit dem Putzen stimmt allerdings, aber wenn man mit den "15 Sekunden" (was allerdings auch so nicht ganz stimmt, denn ein 6 kg Pulverlöscher ist nach 12 sek dauerndes löschen leer), wenn man damit eventuell nen Eingeklemmten vor dem Feuer schützen kann, hat man erreicht was man damit ausrichten will.

Zur Löschtechnik:
Man löscht Schubweise und nicht einmal draufdrücken und leersprühen[/b]

vossybear
28.08.2004, 14:46
Hallo!

Ich hab mal einen von ALDI gekauft.
Hatte glaube ich nur so ca EUR 20,00 gekostet.
Ist glaube ich auch so was in der Richtung zwischen 2 oder 4 kg.

Habe mir den dann aber doch nicht ins Auto "gebaut".
Kommt evtl. aber mal irgendwann.

Denke aber mal auch, dass man bei einem Brand mit so einem Teil eh nichts ausrichten kann.
Man sollte halt auch wissen, wie man löscht...

Gruß!
Christoph

wildtiger79
28.08.2004, 14:57
Klar, das man nen Vollbrand mit nem Feuerlöscher nicht ausmachen kann,
aber dafür sind sie ja da, das es nicht erst zum Vollbrand kommt. ;)

moky
29.08.2004, 02:14
Hallo

Ich habe auch einen Gloria Feuerlöscher im Auto.
Und zwar habe ich den sicher nicht um ein Auto im Vollbrand zu löschen, sondern um evtl einemandern das Leben retten zu können, so als Anmerkung an denjenigen der das Auto ausbrennen lassen will um von der Versicherung entschädigt zu werden. Der Löscher ist ja nicht für mein Auto gedacht, sondern um anderen helfen zu können.
Habe mir den Löscher geholt, nachdem ein Wagen vor mir im Stau Feuer fing.

Gruss Marc

Amarok
29.08.2004, 13:57
ok ist schon richtieg verkert ist ein löscher nie im auto wollte nur mal aufzeigen das es auch alternativen zum Pulver giebt z.B Schaum ich selber habe auch ein im auto und auch der Schaumlösher muß alle 2 Jahre zur prüfung nur leider lassen die wenigsten die einem in auto haben ihn Prüfen sind ja nun mal keine LKW#s wo es forschrift ist.

Menschen leben haben immer vorrang !!!!