PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lüftung quitscht !?



Zackforelle
07.08.2004, 13:52
hi leute....

ich hab ein problem mit meiner lüftung.sie quitscht.aber nur in rechts kurven.egal bei welchem tempo.aber auch nur morgens,wenn es noch ein bissl kühler ist.nachmittag wenn es warm ist ist alles okay.
es klingt als würde der ventilator irgendwo schleifen.ist auch egal ob die klima an ist oder aus.
audi kann den fehler angeblich nicht finden.naja der typische vorführeffekt.audi meinte es könnte der temperaturfühler von der klima sein.haben ihn auch gereinigt.nur der war es nicht.
hab einen 1.6 avant B5/8D Bj.03.01

danke leute im voraus :)

thomas d
09.08.2004, 20:48
Hi.Meine Lüftung quitscht auch. Hab aber festgestelle das wenn ich meine Innenraum Luftfilter ausbau das Quitschen weg ist der ist auch total verdreckt brach da nen neuen. Kann sein das dein
Filter auch so dicht ist das er nicht mehr vernünftig ansaugen kann. Probier es einfach mal aus.

Thomas

Zackforelle
11.08.2004, 19:38
ich danke dir für die antwort.dachte schon mich nimmt hier niemand ernst.ich werd es mal versuchen mit dem filter.wo liegt der genau.bin in solchen sachen nicht so fitt.ich fahre lieber schöne avants... :lol:

thomas d
12.08.2004, 12:11
Der Filter liegt rechts vorne neben der Batterie. Must eine Schraube öffnen und dann noch die Schnellverschlüsse von der Zierleiste unter den Scheibenwischern. Sache von 2 Minuten.

Tommy
12.08.2004, 13:27
Meiner quitscht auch ... kommt aber direkt aus den Auslässen raus :(

samael
17.08.2004, 08:44
Ist evtl. der Lüftungsmotor, hatte ich bei meinem 200er.
Michael

Zackforelle
17.08.2004, 21:02
moin michael....

und wie bekomme ich das 100% raus ob es der motor ist?
muß man den dann wechseln oder kann man den reparieren?
kosten?
ist das ausbauen(wenn es sein muß)einfach?oder muß ich gleich in die werkstatt?

m@rtin