PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Doorboards



mounty
04.08.2004, 22:13
Hallo

Ich suche Bilder von Doorboards bzw Lösungen wie man Optisch und Technisch Gut einen 16er Lautsprecher in die Vordere B5/8D Tür bekommt. Würde mich über ein paar Bilder oder Tips von euch freuen.

gruß mounty

User gelöscht!
04.08.2004, 22:20
guck mal auf www.A4lex.de (http://www.A4lex.de)

der hat sahneteile verbaut vorne

der klang ist genial

Hoerb
05.08.2004, 00:09
Hallo,

ich denke Dir kann geholfen werden :D

Du suchst eine gute und billige Art 16er vorne zu verbauen? ich hab die Lösung im meinen B5/8D drin.

Sind ne Art Doorboards für die vorderen Türen, wie ne Art Aufsatztaschen mit Leder fix und fertig...wenn ich nur den Herstellernamen wieder wüsste??! Hab die schon ne Zeit drinne und ich finde die wirken garnicht aufgesetzt oder aufdringlich wirkt wie ne Tür aus einem Guß :)
Is heut schon spät..muss morgen früh raus...such aber morgen mal nach Lieferschein und somit Hersteller und Addy. Preis??? UVP denk ich 120 Euronen für beide Türen konnte die aber über ortsansässigen Mediamarkt bestellen und bekam die für ein paarundneunzig Euro 8)

Nur deine Tür hat natürlich drunter ein 16-er Lochgrösse und deine serien Abdeckungen der LS sind unten ab. Taschen sind aus schönen dickem, resonanzarmen Kunststoff mit echt Leder überzogen (geklebt und getackert) fix und fertig. Industrieware! Also wozu teure Jehnert-doorboards..wenn es auch günstig geht für nur einen 16-er??!!! :mad:

Habe Dir mal ein Pic mit zu hoher Auflösung für hier an deine E-mail Addy geschickt..is von meiner Tür! Marke...und weitere Daten folgen

bye
Hoerb

FRÄNKY
05.08.2004, 00:18
@Hoerb
da bin ich ja gespannt suche auch noch was nettes

Hoerb
05.08.2004, 00:33
Okay .....bin nochmal aus dem Bett geklettert...mir ist es so eingefallen :D

Der Hersteller für die boards ist Phonocar 8)

hab leider keine Artikelnummer ist aber von BJ95 bis Baujahr 2001 für B5..guck mal hier:

http://www.autohifi.net/shop2/index.html

die Seite zeigt die doorboards!!!

da kosten die aber 122,00 Euro...fragt echt mal bei eurem Mediamarkt..die können das raussuchen in der Car-Hifi und da kriegt ihr die auch ohne Versand usw...unter 100 Euronen mit Abdeckungen und Befestigungsmaterial..etc


Gruß
Hoerb :roll:

Hoerb
05.08.2004, 01:16
ok...ok...ok...stop...stop...stop

..mache halt jetzt die Nacht zum Tag...auch wenn ich morgen früh todmüde auf der Arbeit stehe :( (arbeite bei BROSE die stellen u.a. die org. FH für Audi her) ;)


also zur Sache:

der Hersteller der Türtaschen für die 16-er LS ist wie gesagt Phonocar!

siehe auch:

www.phonocar.de (http://www.phonocar.de)

gibt es für alle Audimodelle fast boards..und das günstig und gut :roll:

der Witz (?):

vom Hersteller (Phonocar) kommen die Dinger teurer als bei eurem Media-Markt um die Ecke!!!

die im Mediamarkt wissen zwar wahrscheinlich anfänglich nix von phonocar..aber mit ein bischen stochern geht es doch dann plötzlich aus ner Liste telefonisch zu bestellen (ging mir so!)

Also marschiert mal zu eurem Mediamarkt in die Carhifi und verlangt nen anständigen Preis! :)

100 Euronen oder ein bischen drunter ist loyal! (hab da noch irgendwas mit 94 Eu im Kopf)

Für den A4 Typ B5/8D --->2001 wäre die Bestellnummer für die Boards der vorderen Türen:

Phonocar 3/715

2 Stk. Türtaschen lederbezogen incl. schwarzer Abdeckgitter und Befestigungsmaterial für LS 160- 165 mm nur für vordere Türen mit elektr. FH!

Tip:

durch die Taschen habt ihr auch ne super Einbautiefe der LS..welches ja das Prob bei den vorderen Türen ist! geht nahezu fast jeder normale Speaker (16-er) von der Tiefe her rein und sieht sauber aus.

Ich hoffe den Ein oder Anderen geholfen zu haben....und wünsch Euch jetzt a guts Nächtle :o

wer Rechtsschreibfehler in diesem Artikel gefunden hat...darf sie behalten!

bye Hoerb

freak82
05.08.2004, 03:29
@hoerb
kann ich bitte auch fotos bekommen? wenns geht bitte auch mit dem übergang in der ablage, frage mich wie das gelöst ist!? hast e vielleicht fotos beim einbau gemacht? wie siehts den von der rückseite aus? muss viel weggeschnitten werden?

Hoerb
05.08.2004, 04:07
..die Herren der Ringe wünschen...Hoerb schickt :D :D


bitte habe soeben denk ich Alle mit E-mails bedient! knicks...no Prob..immer wieder gern ;)

bye bye

Hoerb

freak82
05.08.2004, 04:18
danke für die email, finde ich gut.

Hoerb
05.08.2004, 04:30
gerne doch.....bin ich ja beruhigt das die Email angekommen ist...waren ja nicht gerade wenig Kilobyte :shock:

Sorry aber hab zur Zeit kein Bildbearbeitungsprg. auf meinem Rechner...is Alles so 0815...aber das krieg ich die Tage noch hin :lol:


bye
Hoerb

MischelS
05.08.2004, 07:02
Hab hier mal einen Link:

http://www.jehnert.de/

Midge
05.08.2004, 10:04
und wie schauen die bilder jetzt aus??? kann die wer mal ins forum stellen???

Hoerb
05.08.2004, 12:32
also Leute geht halt einfach auf den Link von Phonocar.

Ich bin hier sehr neu im Forum....und hab noch nicht so die Peilung :(

Würde ja hier Bilder von meiner Tür setzen, weiß aber nicht wie ??? Kann mir Jemand helfen?

Hab zwar schon in der Suche geguckt...aber hab da auch nicht die Peilung bekommen (bevor ihr wieder mit der Suche daherkommt)

Möchte Bilder die ich auf meinem Rechner habe setzen :evil:

Zum zweiten wie kriege ich Bilder klein, die viel kb haben aber auf ner ansehnlichen Bildgröße bleiben sollen???

Beispiel ein Bild in niedrigster Auflösung meiner Cam 640 x 480 Pix hat immer noch 900kb :mad:

Hab mir ein Bildbearbeitungsprg downgeloaded und zwar IrfanView..ist ein einfaches Prg aber wenn ich z.B. 120 x 90 Pix verkleinere werden auch die Bilder ewig klein....hmmm...was tun?

Wisst ihr ander Bildbearbeitungsprg??? kostenlos zum downloaden?wie macht man Bilder in 640 x 480er Auflösung mit wenig kb??

Wäre ja Manchen mit geholfen wenn ich Bilder in Beiträgen setzen könnte :D

Wäre für Rat dankbar!

MfG
Hoerb

FRÄNKY
05.08.2004, 13:49
hier sind sie

http://www.a4-freunde.de/upload/Doorb1.jpg

http://www.a4-freunde.de/upload/Doorbjpg

Midge
05.08.2004, 14:18
@FRÄNKY:

Danke sehr!!!

@Hoerb:

Hallo, Just 4 info: auf deinem Link sieht man nur irgendwelche Verstärker usw. und nicht wie die Doorboards im Auto aussehen!!!

lg und thx für die Bilder!

mounty
06.08.2004, 00:16
Hallo

@Hoerb Vielen Dank erstmal für die Bilder, so kann ich mir bei den Phonocar Doorboards schon etwas Mehr Vorstellen. Auf deren Homepage die Bilder sind ja nich so berauschend. Leider hab ich bei Ebay gerade die Teile im Sofort Kauf für 79€ verpennt :evil: , standen dort vor knapp 1 woche drinn. Naja ich versuch grad mir selber welche zu Bauen, da das ganze doch recht Solide werden muß für den Speaker der da rein soll. allerdings soll nur 1 Lautsprecher dort rein der muß aber Stabil an der Tür befestigt werden sonst rappelt der alles kaputt und Klingt sch** wurde mir gesagt. Naja mal schauen wie meiné Selbstbauten werden, gehen ja auch von der Form in richtung Phonocar.

@All wenn noch mehr Bilder da sind immer her damit :)


gruß mounty

Hoerb
06.08.2004, 16:47
also was das Rappeln angeht....kann ich Dich beruhigen...sieht vielleicht nicht so aus......aber die sitzen ertens Bombenfest!!!...und zweitens das ist nicht irgendso ein billiger lumpiger Kunststoff (dünn und so) wie man(n!) denken könnte...es ist echt sehr dicker, vom Material her gummiartiger denoch fester, vibrationsarmer Kunststoff...da kannste reinhängen was Du willst...geb ich Dir Garantie für!!! 100% da knatzen und rappeln eher deine MDF- Holz Nachbauten..nich böse gemeint nur Info!

Taschen sind auch innerhalb der Türablagen geschlossen..so kann Nichts an den LS kommen.

Nochmals zu den Jehnert Vorschlägen hier....sind schon geil....aber wer soll das bezahlen, wenn man es nicht sooooo extrem braucht und nur einen 16-er verbaut??!! :D

bye Hoerb

Cyrus666
09.08.2004, 22:19
Bei den Phonocar ist allerdings drauf zu achten wie der Gusskorb aussieht, z.B. Radical passen selbst mit umarbeiten nicht, wenn man meine Focal drunterklatschen will passts vom Gitter her nicht mehr