PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neue Pedale, einfach nur austauschen?



Dirty
18.07.2004, 00:08
nabend,

hab die suchfunktion schon zum glühen gebracht aber leider nichts hilfreiches dazu gefunden, deshalb frag ich euch einfach kurz!
ich will neue Pedale aus Alu die schön aussehn für meinen A4 B5/8D von 1998 und zwar soll es einfach was sein wo ich tauschen kann ohne was zu bohren oder verändern! die alten abbauen und die neuen drauf und fertig! gibt es da was gutes was ihr empfehlen könnt oder komm ich ums bohren etc. nicht drum rum?

wenn ich basteln muss dann werd ich mir wohl die TT pedale holen oder die Phaeton...ausser ihr kennt noch was andres gutes was leichter zu montieren ist! was nicht heisst ich habs technisch net drauf, will einfach net so viel "verändern" und was montieren zu können :)

danke schonmal

Chingzy
21.07.2004, 20:45
Ich denke mal beim 98er passt das Gaspedal vom TT aber nicht so gut.
Dein Gaspedal ist läner als das vom Facelift. Beim Facelift paßt es mit ein wenig Nacharbeit.

Syndecade
23.07.2004, 12:19
Hallo,

wenn du nicht viel basteln möchtest, würde ich mich mal bei MOMO umschauen,
da leider der S4 meines Wissens nach keine Alupedale hatte...

Greetz
Syndecade

Timmos
23.07.2004, 14:10
Ich hab bei mir das Brems-, Gas- und Kuppelpedal vom Phaeton drinne! Nur das Geaspedal muss angepasst werden Die beiden anderen werden einfach durch die alten ersetzt!
Die Fußstütze hab ich vom TT! Mit Anpassung!

Gruß
Timmos

Dirty
23.07.2004, 14:24
hi,

also hab mir gestern die TT pedale bei audi vom lager bestellen lassen und werd sie nacher holen gehn! das mim gaspedal weis ich, muss ich zurecht biegen das es passt, aber da sollte ich keine schwierigkeiten damit haben :)

die brems und kupplungspedale einfach nur tauschen oder wie?

fussstütze werd ich aber die phaeton holen, da die vom TT fast das doppelte kostet und auch net besser ausschaut!

Timmos
23.07.2004, 14:55
ich glaub, Du hast da was verwechselt! Die Pedale vom Phaetonund die Fußstütze vom TT passen am ehesten! Net umgekehrt!

kfh
23.07.2004, 15:14
Timmos schrieb am 23.07.2004 13:55:
ich glaub, Du hast da was verwechselt! Die Pedale vom Phaetonund die Fußstütze vom TT passen am ehesten! Net umgekehrt!


Sicher?

Also die Pedalen sind von der Passgenauigkeit gleich soweit ich weis.
Die von Phaeton gefallen mir aber optisch besser.

Bei der Fussstürze gefällt mir die vom Phaeton auch besser.
Und meines wissens ist die leichter, d.h. mit weniger anpassen, zu montieren.

UweS hat die doch drinnen:
Bild (800*600Pixel, 87kb) (http://www.uwespethmann.de/bilderauto/pedale.JPG)

mfg,
KFH

Dirty
23.07.2004, 15:44
also abgesehn nun vom gaspedal, muss ich bei den andren beiden nun was verändern oder nur austauschen?

kfh
23.07.2004, 16:07
Dirty schrieb am 23.07.2004 14:44:
also abgesehn nun vom gaspedal, muss ich bei den andren beiden nun was verändern oder nur austauschen?



Das austauschen erfordert nur etwas kraft, je nach dem wie die Pedale gerade gelaunt sind,
mehr nicht.

mfg,
KFH

Dirty
23.07.2004, 16:55
also hab die dinger nun geholt und versucht drauf zu bekommen, ging net!

TT pedale in A4 avant B5/8D nochmals gesagt! echt einfach nur tauschen ohne bohren, kelben, sägen, schweissen etc? :)

beim gaspedal weis ich es ja, nur bei den andren 2 pedalen kommt mir das etwas spanisch vor!

was heisst denn ein bisschen kraft?

kfh
23.07.2004, 17:04
Bei mir war es kein Problem die Phaeton Pedale (Kupplung und Bremse) in
meine 2000er A4 Limo ein zu bauen.

Die alten Kappen werden abgezogen und die neuen aufgesteckt.
Das wird bei den TT Pedalen nicht anders sein!

Das Gaspedal muss ein wenig angepasst werden dann geht
die neue Kappe auch ohne Kleben drauf!

Viel kraft braucht man nicht... manchmal sind die neuen Pedalkappen
etwas bockig, dann muss man ihnen zeigen wer der Boss ist ;)

mfg,
KFH

Dirty
23.07.2004, 17:14
problem ist, die tt pedale sind fast 2cm kützer als die jetzigen von meinen 98er audi! keine chance das einfach so drauf zu bekommen!

entweder mach ich es nun so wie die es bei audi4ever beschreiben, mit bohren und festschrauben oder ich schneid ebenfalls den gummi ab unten das ich die gerade gummifläche hab und kleb das ganze mit nem starken kleber fest!

denn anderst wird es net gehn!

denn die form des gummis ist die selbe wie bei den original pedalen, jedoch alles ne nummer kleiner! das ist wie wenn du schuhe eines 10 jährigen anziehn willst, keine chance!

Timmos
24.07.2004, 01:41
Oder Du hättest Dir gleich wie ich gesagt hab, die Phaeton Pedalerie geholt! Die sind auch net teurer!
Hör uff zu schraube :eek:!

Bei audi4ever ist das nur mi dem Schrauben so beschrieben, weils damals den Phaeton noch gar nicht gab!
Versuch am besten, die Dinger bei Audi zu tauschen oder so!

Dirty
24.07.2004, 13:36
hi,

kannst du mir dann mal ein foto zeigen von deinen pedalen!
das gaspedal kann ich ja eh behalten vom TT, nur die andren beiden sollte ich tauschen!


Oder Du hättest Dir gleich wie ich gesagt hab, die Phaeton Pedalerie geholt
ja, das hab ich halt net, weil einige auch sagten die vom TT würden ohne probleme passen, was bei meinem audi nicht der fall ist wie ich gemerkt habe!

was spricht gegen das anschrauben?

Timmos
24.07.2004, 14:33
Ich würd nix an nem Kupplungs-und Bremspedal rumschrauben! Hol dir halt nochmal welche vom Phaeton! So teuer sind die ja gar nicht! Kosten glaub ich ca. 25-20€ zusammen! Dann haste weniger Arbeit und 100%ige Passgenauigkeit! Verhöker die TT Pedale dann über ebay! Vielleicht bekommste da sogar mehr wie Du bezahlt hast!

Gruß
Timmos

Dirty
24.07.2004, 14:35
so eine antwort hätt ich davor gebraucht, das die phaeton aufjedenfall 100%ig passen :)

naja, dann werd ich doch die holen!

Dirty
05.08.2004, 19:25
soooo, heut hab ich nun die pedale eingebaut -> bremse und kupplung, alles wunderbar und fest und der halt ist echt irre im gegensatz zu den originalen!
nun noch das gaspedal und die fussstütze rein und es passt :)


aja was mir noch einfällt! muss das zeugs im FZ-schein drinnestehn und beim tüv eingetragen werden oder passt des so ohne was weiteres zu machen?

habt ihr evtl. dazu noch tipps beim einbau?

UweS
05.08.2004, 22:36
Ich habe inzwischen diverse TÜV-Prüfungen hinter mir (HU und Sondereintragungen) und nie hat jemand was gesagt.

Schöne Grüße
Uwe