PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mit was den Himmel reinigen?



Dirty
18.07.2004, 00:16
gleich nochmal ich, sorry fürdie 1000 fragen!

ich hab an meinem himmel im auto 2 hässliche flecken...nen schwarzen der nach schmiere oder sowas ausschaut und nen weissen der hässlich ist und ausschaut als hätte jemand draufgew*** :)

aufjedenfall will ich das weghaben da es echt net schön ausschaut an dem hellen himmel und wollt euch um rat fragen welches reinigungsmittel ich nehmen soll das nicht den bezug ausbleicht oder sonst was...einfach nur die flecken erfolgreich entfernt!

welche mittel benutzt ihr dazu?

Kali-511
18.07.2004, 12:48
Hallo, also ich nehme immer allzweckreiniger aus dem Haushalt.
Mit etwas warmen wasser und einem Schwamm geht da einiges weg.

hagen
19.07.2004, 09:26
@all

das Beste was man da nehmen kann ist Glasreiniger!

Lowfish
19.07.2004, 09:33
Ich nehme Förch bzw Würth Innenraumreiniger.

Das ist ein Schaumspray. Damit habe ich meinen Rauchergelben Dachhimmel so weiss wie am Tag der Auslieferung bekommen.

Gruß Christian

LordofChaos
19.07.2004, 14:01
was auch noch sehr gut funktioniert (bei mir zumindest)
Dampfreiniger (die teile die aussehen wie ein Hochdruckstrahler)
der Warme dampf löst wirklich jeden Dreck.
Edit:
Und bevor jetzt irgendjemand was sagt .... NEIN... der Dampf macht nix kaputt, da er den Himmel ja nicht durchnässt, der Himmel wird nicht feuchter als mit nem Reinigungsschaum

Dirty
19.07.2004, 17:51
hi,

danke für die hilfe...so ein mittelchen muss ich glaub erst kaufen gehn! aber glasreiniger? meinst du so Viss oder ähnliches? muss ich das erst einwirken lassen oder kann ichs gleich überwischen und hinterlässt das dann, wenn ich es stellenweise mache, keine helleren flecken?

mfg

andy

Danny
19.07.2004, 18:00
Bloß nicht Viss!!! Das ist Scheuermilch! Stinknormalen Glasreiniger den man Zuhause zum Fensterputzen hernimmt. Das blaue zeugs in den Spritzflaschen.

Gruß

Danny

Dirty
19.07.2004, 18:53
ja das ist auch von Viss, hab ich hier im schrank stehn! diese scheuermilch von Viss auch, jedoch mein ich gerade dieses blaue zeugs in den spritzflaschen! dann hab ich noch von schlecker so glasreiniger, ist allerdings schaum!

Snolting
19.07.2004, 21:48
MOIN!

Also vorsichbt beim Dampfreiniger, wenn es sich um eine sehr feine Overfläche wie Velour oder so etwas handelt würde ich nicht mit einem Dampfreiniger dabei gehen... So habe ich mir damals meinen Coupe Stoff richtig versaut! Die Fasern verkleben dann...

Grüße

Sebastian

siggi
19.07.2004, 22:04
:) Klassisches FIT-Wasser, damit hatte ich meinen T44-Himmel wieder klar bekommen, oder Polsterreiniger.
Meine Theorie zum weißen Fleck: Evtl. war der Vorbesitzer Maschochist, hat sich mit dem Auto aufs Dach gelegt und vor Freude einen abgepfiffen :D
Im Ernst, erstmal mit bißl Seifenwasser probieren, soo schlimm ist der Dreck i.A. eigentlich nicht.

Dirty
19.07.2004, 22:13
nabend,

also mit dem glas reiniger vom schlecker ging das wunderbar weg alles ;)! draufsprühen und mit schwamm abwischen und nach dem trocknen alles tiptop!

hagen
20.07.2004, 13:04
@Dirty

hätte mich auch gewundert wenn es nicht gefunzt hätte mit dem Glasreiniger ;)
Hat bei mir bis jetzt auch jedes Mal geklappt...