PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Kombi drin, aber es hapert ein wenig....



Timmos
16.07.2004, 17:02
Hey Leutz!
kwoth84 alias Tomy hat mirgestern das S4 Kombi mit Fis eingebaut! Läuft auch alles wunderbar (nachdem ich Trottel erst zwei Kabel des MStG vertauscht habe)!

Fehler1:
Die Nadel vom Volmeter hat beim Zusammensetzen des Ki´s war eingeklemmt, hab dann das Kombi nochmal aufgemacht und die NAdel wieder nach links gedreht! Jetzt geht aber der Voltmeter nicht mehr! Was kann ich machen?

Fehler2:
Gestern abend hat das Display noch wunderbar alle Funktionen DEUTLICH angezeigt! NAchdem mein Auto heute den ganzen Tag in der Sonne stand, ist das Display sehr unleserlich geworden! Kann ich da irgendwie was machen ausser nen Kühler nachzurüsten?

Gruß
Timmos

Danke nochmal an Tomy

LarsSpotke
17.07.2004, 17:06
Hallo,

@Timmos

Also beim Fehler1 kann ich dir nicht weiter helfen. Allerdings wenn sich die Nadel gar nicht mehr rührt hört sich das nicht gut an. :(

Zum Fehler2, der ist allseits bekannt als FIS-Bleichung.
Ein Lüfter hinter der Platine wird nicht viel bringen, da die Luft hinter dem KI unter keinen stetigen Austausch steht. Eher ein Peltierelement! Ich wollte es auch so probieren, habe mir jetzt allerdings einen S4Tacho mit der neueren FIS-Matrix geholt. Somit keine FIS-Bleichung mehr.

Gruß Lars :)

Timmos
18.07.2004, 02:24
Gibts das S4 Kombi mit der neuen Fis-Matrix auch ohne CAN Bus?
Woran erkenn ich das?
Gruß
Timmos

User gelöscht!
18.07.2004, 13:26
An der Teilenr! und den GANZ weißen zeigern

Timmos
18.07.2004, 17:54
Wie muss denn die Teilenummer sein?
Was meinst Du mit ganz weissen Zeigern? Sind die anderen denn nur halb weiss???????

LarsSpotke
18.07.2004, 20:57
Hallo,


Was meinst Du mit ganz weissen Zeigern? Sind die anderen denn nur halb weiss???????

Angeblich. :roll:
Ich sehe keinen Unterschied. 8)

Gruß Lars :)

User gelöscht!
18.07.2004, 21:31
die mit dem bleichenden FIS haben bläuliche Zeiger (war bei mir und Audili jedenfalls so) und die mit dem besseren FIS haben richtig geile weiße zeiger

LarsSpotke
18.07.2004, 21:33
Hallo,

@audiman83

Ja, das habe ich auch schon gehört. Selber allerdings merkte ich keinen erkennbaren Unterschied zwischen den beiden Tachoarten. Außer das FIS natürlich. ;)

Gruß Lars :)

Timmos
18.07.2004, 21:50
Gebt mir doch bitte ne Teilenummer!!!!!!!!!1 http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Gruß
Timmos

LarsSpotke
18.07.2004, 22:39
Hallo,

@Timmos

Eigentlich sollten es die KI´s mit der Nummer 8D0 919 881 L sein. Habe allerdings auch schon erlebt das auch bei diesen Tachos das FIS bleicht.

Ich habe jetzt einen mit der Nummer 8D0 919 881 LX drin. Bei ihm funktioniert das FIS ohne Probleme auch bei Temperaturen von 35°C. Das "X" in der Artikelnummer steht allerdings für Austausch, das KI ist also schonmal zur Reperatur gewesen. Wäre also nicht auszudenken das die FIS Matrix dort gegen die funktionierende ausgetauscht wurde.

Gruß Lars :)

Timmos
18.07.2004, 23:31
Meinst Du, dass man das bei Audi reparieren kann?
Ich hab bei mir schon die ganz weissen Zeiger drinne!

LarsSpotke
18.07.2004, 23:39
Hallo,

@Timmos

Heehe! Reparieren ist gut gesagt......... du hast doch bestimmt schon von Audi Artikeln gehört die man nur kaufen kann im Austausch mit dem Altteil.
Dein KI wird man nicht sofort reparieren, sondern dir im Autausch deines Alten, ein Neues oder repariertes verkaufen. Und das wird nicht billig.

Gruß Lars :)

Timmos
18.07.2004, 23:42
Scheissendreck! :evil:

Muss ich jetzt damit also leben?

LarsSpotke
18.07.2004, 23:45
Hallo,

es gibt gewisse KI´s (ohne CanBus) bei denen die neue FIS Matrix verbaut sein soll. Ich habe so eines, allerdings kann ich es nicht so richtig an der Artikel Nummer festmachen, wie ich weiter oben schon gepostet habe. Sorry! :(

Wie schaut es mit deinem Voltmeter aus? Funktioniert das wieder? Wenn nicht brauchst du doch eigentlich eh ein anderes!?

Gruß Lars :)