PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe! Klappernder/quietschender Fahrersitz 2.Teil



wolfgangquattro
20.06.2004, 15:32
Hi,

nachdem ich nach der genialen Anleitung von Eisbär (@Eisbär - Spitze!!!) die Gleitstücke gewechselt habe, ist völlig klar, dass das Klappern bei meinem Fahrersitz (ab Tempo 80 km/h wird es unerträglich, so dass man das Radio freiwillig lauter dreht) aus dem Inneren des Sitzes kommt.

Habt Ihr eine Ahnung, wie man den Sitz zerlegt und auch wieder zusammengesetzt bekommt. Irgendwo im Innern muss ja die Ursache für das blöde Klappern sitzen. :evil:
:evil:
:evil:

TraxTDI
20.06.2004, 15:45
Hi!

ich habe das gleiche problem wie du :evil:
hab auch schon mal n bissl nachgeforscht, ich könnte meinem das Geräusch kommt von der Lendenwirbelverstellung (heist das so?) Das Quitschen wird lauter oder leiser wenn ich da etwas verstelle.
Aber wie man den sitz jetzt zerlegt kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Mfg

Chief05
25.06.2004, 10:52
Hi,

ich trau mich fast nicht es zu schreiben weil es so einfach ist und ich denk ihr habt es schon kontrolliert, aber dennoch:

Guckt mal ob die Gurteinsteckdose (wie heisn det??) nicht am Sitz quietscht.
Ich hab auch über Wochen das blöde Quietschen bei jeder Bewegung gehabt... dann hab ich mal diese Gurtsteckdose nur nach hinten gezogen... alles leise.

greetz
Danny

wolfgangquattro
27.06.2004, 21:03
Hi,

danke für den Tip, aber wenn denn so leicht gewesen wäre, wär ich glücklich http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

Falk
28.06.2004, 11:46
Seid froh, dass eure Sitze nur quietschen! Bei meinem Fahrersitz ist das Sitzgestell gebrochen und nun hab ich einen perfekten Schaukelstuhl, der im Ganzen (Sitzfläche und Lehne) ca. 15cm vor und zurück wackelt - geiles Fahrgefühl sag ich euch!

shadow one
28.06.2004, 18:03
Hi,
Guckt mal ob die Gurteinsteckdose (wie heisn det??) nicht am Sitz quietscht.
Ich hab auch über Wochen das blöde Quietschen bei jeder Bewegung gehabt... dann hab ich mal diese Gurtsteckdose nur nach hinten gezogen... alles leise.

greetz
Danny
@Danny:
Oh man, bin ich doch nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Tritt bei mir auch zeitweise auf.
Einfach "Gurtpeitsche" etwas zurück schieben und gut iss. Werde es demnächst mal mit etwas Silikon-Spray probieren.

Cu
Heinz

raul
28.06.2004, 18:19
Bei mir quietscht die Rückenlehne auch - vermutlich liegt es tatsächlich an der Lendenwirbelstütze und an der Verstellung.
Habe die Lendenwirbelstütze mehrfach hoch und runter, vor und zurück bewegt und bis jetzt ist Ruhe :)
Wahrscheinlich aber nicht auf Dauer :(


Allerdings habe ich auch noch ein Knarzen aus Richtung Rücksitzbank. An den Gurten, Gurtschlössern usw. liegt es nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Uli