PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: eFH InPro "Opzional"



Rene F.
30.03.2004, 13:32
hallo.

was haltet ihr von den oben genannten elektrischen fensterhebern? kann man sowas in seinen audi bauen oder sollte man das lieber lassen?

http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=35904903389&rub1=Komfort&rub2=Fenst
erheber,''OPZIONAL''&artnr=1122&pn=0&partnr=582

kosten 286 euro für vorne. was meint ihr? eFH hätt ich schon ganz gern.

Avanti
30.03.2004, 14:15
Der Link funktioniert leider nicht.

michel
30.03.2004, 15:17
Ich dachte el.FH zumindest vorne waren Grundausstattung bei allen A4s ...

shadow one
30.03.2004, 15:53
Ich dachte el.FH zumindest vorne waren Grundausstattung bei allen A4s ...

@Michel:
Fast richtig!
Serienmäßig gab´s die aber erst ab 04/95.

CU

Heinz

53freak
30.03.2004, 16:10
Hab die InPro Opzional im Scirocco drin und bin zufrieden damit.

TheBigG
30.03.2004, 17:15
Versteh ich ned!? Hab ne EZ am 5/95 und darf jedesmal kräftig Kurbeln (peinlich in so einem Auto *tztz*)

shadow one
30.03.2004, 17:27
Versteh ich ned!? Hab ne EZ am 5/95 und darf jedesmal kräftig Kurbeln (peinlich in so einem Auto *tztz*)

@TheBigG:
Tja, würde sagen Pech gehabt. Hast wohl einen der letzten mit Kurbel erwischt. :(

EZ ist nicht gleich Baujahr.
Vielleicht hat Deiner anfangs im Schaufenster gestanden. Wenn Du wissen willst, wann Deiner gebaut worden ist, guck mal in Deinen Brief (Rückseite).

CU

Heinz

TheBigG
30.03.2004, 20:02
Jo wär ne möglichkeit. Egal, dann gibts wieder was zu basteln...

Rene F.
31.03.2004, 00:31
Versteh ich ned!? Hab ne EZ am 5/95 und darf jedesmal kräftig Kurbeln (peinlich in so einem Auto *tztz*)

stimmt, sehr peinlich, und deshalb werd ich das auch ändern. um die dinger anzugucken, einfach auf www.in-pro.de (http://www.in-pro.de) gehen und dann links im menü unter "komfort" die "fensterheber" auswählen. dann rechts auf "opzional" klicken und fertig.

sind die efh nicht erst seit dem facelift I serie gewesen?

@53freak:
was ist denn so alles an zubehör dabei? hatte irgendwas im ohr von fahrzeug-spezifischen schaltern usw. und wie geht der einbau von statten? leicht, mittel oder schwer?

was mich auch noch interessiert: gibts da auch irgendwelche alternativen (waeco oder sowas) die vielleicht qualitativ besser sind? oder günstiger? oder so...?

michel
31.03.2004, 01:54
sind die efh nicht erst seit dem facelift I serie gewesen?


Ich denke nicht, mein erster A4 war Baujahr 96 also kein Facelift. Der hatte nichts aber wirklich GAR NICHTS von der Ausstattung aber el.FH vorne waren dabei ...

nivago
31.03.2004, 10:17
gibts da auch irgendwelche alternativen (waeco oder sowas) die vielleicht qualitativ besser sind? oder günstiger? oder so...?

Also von Waeco gibts auch welche, mit "originalähnlichen Schaltern", die kosten 277,90
hab aber keine Erfahrungen damit und viel günstiger wie die in-pro sind sie auch net...

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

shadow one
31.03.2004, 10:25
Versteh ich ned!? Hab ne EZ am 5/95 und darf jedesmal kräftig Kurbeln (peinlich in so einem Auto *tztz*)

sind die efh nicht erst seit dem facelift I serie gewesen?


@Rene F.
Wie schon gesagt. Serienmäßig waren die EFH ab 04/95.
Zu diesem Zeitpunkt wurden ein paar Kleinigkeiten geändert:
-1.6er bekam ein modifiziertes Motor-Steuergerät
-die Limo kriegte ein zusätzliches Ablagefach rechts im Kofferraum.
-ach ja, .....und Verzurösen im Kofferraum.

CU

Heinz

Rene F.
31.03.2004, 11:01
na prickelnd. zum glück ist mein audi so alt. vielleicht kauf ich mir auch einfach nen neuen. hab schon nen großen teil gespart und bekomm im april bausparvertrag ausbezahlt.

da ich schon ne eigentumswohnung hab werde ich mir davon wahrscheinlich nen teil fürs auto abzwacken. dann hätt ich insgesamt ca 9000 € - dafür sollte man ja schon was vernünftiges bekommen.

53freak
31.03.2004, 11:51
Ist alles dabei. Kabel, Schrauben und "original-ähnliche" Schalter.

Einbau: Die Befestigung war bei mir wie bei den Originalteilen. Etwas aufwendiger wird es schon sein, aber flexen oder bohren brauchst Du wahrscheinlich nicht.

Ich habe mir die damals geholt, weil es äußerst schwer ist, für den Scirocco originale EFH zu bekommen. Und neu von VW war mir dann doch zu teuer. Für den A4 müsste es aber reichlich Gebrauchtteile geben. RAR hat zumindest genügend im Angebot. Müsstest einfach mal ausrechnen, ob Du damit billiger fährst.

Gruß,
Frank

Rene F.
31.03.2004, 12:42
das problem an den originalen efh wäre, dass ich dann keine einbauanleitung dabei hätte und der einbau wohl auch etwas aufwändiger wäre als bei den nachrüst-dingern von inpro.

Cardoso
01.04.2004, 22:06
Also ich hab meine beim Audi-Händler geholt. Ist ne Einauanleitung mit dabei. Sind von Electric-Life. Was imer das auch ist. Hab se aber noch nicht eingebaut.

Rene F.
01.04.2004, 23:45
bist du einfach zum audi-händler und hast nach zubehör-efh gefragt? sieht die einbauanleitung kompliziert aus? und was kosten die dinger?

Cardoso
02.04.2004, 20:04
Also die Anleitung hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. Nenn Kumpel arbeitet bei VW-Audi, der hat mir die besorgt. Sind die Heber die sie auch zum nachrüsten benutzen. Hab 238 € bezahlt, aber zum Mitarbeiterpreis. Normal kosten die 313 € soweit ich weiß.

quattro2.8
03.04.2004, 15:27
Hi,

hatte mir letztes Jahr die In-Pro Opzional für hinten zum Nachrüsten geholt!

Nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, waren die sogar bereit, den Mist wieder zurück zu nehmen!

Ich habe mir jedenfalls unter einem fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz in Original-Qualität etwas anderes vorgestellt.

OK, die Qualität der Heber grundsätzlich scheint in Ordnung zu sein und auch super zu passen und die Schalter und Blenden waren auch alle in guter Qualität; aber der Kabelbaum sind nur ein paar lose Strippen mit losen Steckern ohne Steckergehäuse, müssen also "locker" auf die Schalter gestekt werden - Kurzschluss ist vorprogramiert! Ausserdem ist der Einklemmschutz nicht vorhanden, da die Dinger nur über ein einfaches Relais angesteuert werden.

Anbauanleitung???: verdient den Namen nicht. Wortlaut nicht viel mehr wie: alles auseinanderbauen, el. Fensterheber einbauen und gemäß beiliegendem Schaltplan anschliessen, Türverkleidungen wieder montieren!

Als Schaltplan lagen zwei Pläne bei, welcher richtig ist, habe ich nicht rausfinden können.

Falls ich doch nochmal nachrüsten sollte, werde ich mir gebrauchte vom Schrott holen und die Original Stecker und Blenden vom Händler - dürfte auch nicht teurer werden.


Naja, müsst ihr selber wissen!


Viel Spass,


Reimund

Cardoso
19.06.2004, 16:04
Um mal den alten Thread wieder aufleben zu lassen...
Vor zwei Tagen hab ich nun endlich meine Fensterheber eingebaut bekommen. Hat zwar geschlagene drei Monate gedauert bis es zu dem Einau gekommen ist, dafür hat es sich aber auch preislich gelohnt :D
Endlich kein Kurbeln mehr. Nun der Komfort der dem Wagen angemessen ist.

Rene F.
20.06.2004, 00:24
ich bin mit diesem thema immernoch nicht weiter gekommen :(

Cardoso
20.06.2004, 00:36
Also ich würd dir empfehlen den Nachrüstsatz bei Audi zu bestellen, ist die perfekteste Lösung. Allerdings ist der Einbau sehr aufwendig. Ich war froh das mir das der Elektronikspezialist von unserem VW-Händler in seiner Freizeit eingebaut hat. So ein Aufwand an Verkabelung, und das nur für drei Schalter :D
An Selbsteinbau würd ich an meiner Stelle jedenfalls nicht denken ...

TheBigG
21.06.2004, 17:04
Ich bin auch noch nicht weiter. Ich kenn leider auch keinen der mir das Einbauen könnte, und so der A4-Spezialist bin ich dann auch nicht... Ich hab auch schon über die eFH von Waeco nachgedacht, da ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit Produkte von Waeco gemacht habe...

Rene F.
21.06.2004, 21:57
hmm ja stimmt, waeco wäre ne alternative zu inpro, aber das ist alles so schweineteuer :(

Monxx1
21.06.2004, 22:11
Ich hatte das problem auch schon, hatte mir damals die motoren für a4 bei ebay ersteigert
die Türträger hab ich dann vom Schrott für 30,- pro stück erworben. Allerdings hat das mit
dem einbau der original a4 motoren überhaupt nicht funktioniert, war alles viel zu aufwendig da die ZV pumpe und alles da mit dran hing. Hab dann letztendlich die motoren vom a6 eingebaut
die ließen sich einfach verkabeln und funktionieren super. Die ganze aktion hat mich so 150,- gekostet.

TheBigG
21.06.2004, 22:42
Ja mei Rene, geschenkt gibts nichts. Ich bekomm zum Glück beim Stahlgruber 16% Rabatt. Würde normalerweiße 277,90€ kosten und ich brauch dann blos 233,40€ zahlen...

Rene F.
21.06.2004, 23:39
das stimmt schon, aber eigentlich hab ich mir diesen a4 nur zum übergang gekauft und wollte eigentlich garnix investieren. jetzt hab ich aber schon nen neuen kühlergrill, facelift-2-leuchten, ffb, alus, seitenblinker weiß, eibach-federn, mittelarmlehne vorn, dosenhalter und tachoringe nachgerüstet. irgendwann sollen auch noch klarglasscheinwerfer rein.

nur: das sind ja bisher alles sachen, die ich auch bei einem anderen a4 benutzen könnte (der vielleicht sogar ne klima hat :)) aber fensterheber sind ja eigentlich serie. wenn ich mir also jetzt welche kauf, dann hätt ich 300 euro verpulvert für nix (außer vielleicht den zeitraum, den ich das auto noch fahren werde). und so viel geld werd ich da dann später auch bei ebay nicth für bekommen, befürchte ich.

deshalb werd ich es wohl erstmal lassen, außer ich find irgendwo ein superschnäppchen :p


aber ich seh's kommen: irgendwann verlier ich die nerven, kauf mir alles, bau in etlichen stunden alles ein und eine woche später bekomm ich dann nen neuen a4 mit vollausstattung oder so :shock:

TheBigG
22.06.2004, 04:27
Naja gut, bei einem Übergangsauto würd ich auch nicht so viel reinstecken...