PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe!!! Klappernder / quietschender Fahrersitz



wolfgangquattro
05.06.2004, 20:49
Hi,

heute fing mein Fahrersitz ganz merkwürdig an zu klappern. Da weis ich nun, dass mich nach den anderen Macken auch der klappernde Fahrersitz erwischt hat :evil:
:evil:
:evil:


Es würde ja schon öfter dazu gepostet, aber vielleicht hat einer von Euch ja eine (Langfrist)Lösung entdeckt?

Oder gibt es einen Nachrüstsatz öder eine Abhilfe in der laufenden Serie mit Teilenummer? Meiner ist ein 1.8 T Quattro BJ 10/1998 (also Modell 99)

michel
06.06.2004, 05:06
Habe auch das gleiche Problem, ist das einzige Manko an meinem Auto. Sonst gibts überhaupt keine Probleme.Würde mich auf ausführlichen Lösungsansatz sehr freuen!

kfh
06.06.2004, 15:04
Hab das gleiche Problem.
Und es nervt mich ziemlich!

Es scheint Temperaturabhängig zu sein manchmal knarzt es mehr,
manchmal weniger...

mfg,
KFH

nivago
06.06.2004, 15:31
Hi
hatte auch das Problem, dass mein Fahrersitz knarzt....
Nach kurzer Untersuchung ist mir aufgefallen, dass das Knarzen vom Gurtschloß kommt, welches am Sitz anliegt. ->So einen gepolsterten AUfkleber drauf und ruhe ist :)

Kann gut sein, dass es bei euch ertwas anderes ist, aber vielleicht hilfts ja.
Gurß,
nivago

kfh
06.06.2004, 15:35
Ist es bei mir leider nicht.
Klingt wirklich nach Federn im Sitz die knarzen.

mfg,
KFH

TraxTDI
06.06.2004, 15:40
Hi!

Hab das gleiche problem leider auch! Hört sich wirklich an als würden die federn in der rückenlehne quischten... Is recht nervig :evil:


Mfg

Molly78
06.06.2004, 17:53
Hi,

ich hab das gleiche wie kfh. Das Knarzen ist temperaturabhängig. In der Übergangszeit von Winter auf jetzt war es da. Nun wieder fast vollständig weg.

Glaube aber auch das es vom Sitz selbst kommt. Das mit dem Gurtschloss kann man ja aber mal ausprobieren.

wolfgangquattro
07.06.2004, 20:54
Hi,

bei meinem A4 kommt es definitiv vom Fahrersitzgestell oder aus dem Innenleben des Sitzes.

Hat eienr von 'ne Ahnung, wie man den Sitz zerlegt und wieder zusammenbaut :?
:?

Molly78
18.06.2004, 10:18
Das mit dem Gutschloss hab ich bei mir mal beobachtet. Es kommt tatsächlich ein Großteil der Geräusche davon. Sobald ich das Gurtschschloss mal ein bissschen Wegknicke sind die Geräusche weg. Werde ich also mit Schaumstofft abpolstern.

Wenn die Temperaturen wieder schwanken merk ich dann ob das alles war...schonmal danke an nivago.

kfh
18.06.2004, 11:54
Ja, vom Gurtschloss kommt einiges an Geräuschen,
hab da schon filz reingeklemmt, dann ist es weg.
Bis auf die anderen Geräusche...

mfg,
KFH