PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Es ist Vollbracht! FIS im A4 B5 TDI



TomDouly
27.05.2004, 23:55
Frohlocket!
ich hab endlich mein KI bekommen, und da ich schon alles vorbereitet hatte, war der Einbau auch ruckzuck erledigt! Jetzt muss ich es nur noch einmal rausbauen, um diverse lämpchen zu erneuern und dann passt das hoffentlich.
Ein ganz dickes Lob und vielen Dank an Markus für das FAQ un die Untestützung per Mail, und auch an alle anderen, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.
Im besonderen sind da:
Markus und Frank (A4Avanti) von audi4ever.at
Willem und Holger91 aus Meckisforum
Kali-511 aus a4freunde.de
Und natürlich alle, die solche foren am leben halten.
So, genug Gesäuselt, zurück zum Ernst des Lebens. Wie immer bei mir, ging auch diesmal nicht alles glatt. Folgende Probs hab ich noch: (muss vielleicht auch dazusagen, dass ich einen TDI fahre und nur ein KI vom Benziner bekommen hab. Ich habe es allerdings schon umprogrammiert auf Diesel, d.h. der DZM stimmt nicht mehr, aber da ich eh nicht auf die zahlen schau sondern nur auf den winkel des zeigers stört mich das nicht weiter.)
Vielleicht kennt jemand die Lösung für das eine oder andere Problem.
1. Beim Zündung einschalten kommt im Tageskilometerzähler "n 1",
geht nach ner weile wieder weg oder wenn man Rückstelltaste drückt.
2. Es kommt die Meldung "Bremslicht defekt", hab wohl ein KI mit
AutoCheck erwischt, kann ich das irgendwie abstellen, oder besser
noch korrekt nutzen (is glaubich ein riesenaufwand, oder???)
3. Die Aussentemperatur zeigt falsche Werte an, vorhin z.B. hat sie -
18° angezeigt, der Wert hat sich allerdings verändert zwischen -13 und
-18°, d.h. ein Signal sollte ankommen, nur eben ein falsches. Kann
man das irgendwo justieren?

mal sehen, wenn mich die muse beisst, mach ich noch einen genauen Bericht von den Arbeiten, wills aber nicht versprechen.
Bis denne
CU
Tom

audifreak81
30.05.2004, 12:49
hi du

kann es sein das der serviceintervall bei dir erreicht ist????? bei mir ist das so wenn ich zum kundendienst muß erscheint bei mit entweder n1 n2 oder oil. bei den anderen punkten kann ich dir leider nicht helfen. sorry


ciao markus

TomDouly
06.06.2004, 00:49
Hallo,
Ja, ist so. service wäre fällig (im auto wo das ki vorher drin war). Leider hab ich ein KI mit Macken gekauft, es fehlen nämlich 3 segmente im Tageszähler, darum n 1 statt in1. komischerweise kommen die seg. nach ner weile, sieht nach einer kalten lötstelle o.ä. aus. hat samit schon wer erfahrung und positive reparaturversuche???
CU
Tom

freak82
06.06.2004, 01:23
autocheck: musst das diagnosekabel aus masse legen soviel ich weis.

joyride_A4
06.06.2004, 01:29
Sag mal welches KI und wie du die Außentemp angeschlossen hast und welches Fahrzeug BJ. Für mich war die FAQ in dem Punkt falsch. Anstatt den Außentempsenor anzuzapfen (auf A8) muss der Ausgang der Klimasteuerung (B1 galub ich) verwendet werden.

Lampenkontrolle sind 2 PIN auf Masse 16 und 19.
Bernd

TomDouly
06.06.2004, 11:57
schönen sonntag morgen,
ist ein A4 B5 1.9TDI BJ 03.97, das KI ist von nem 96, allerdings benziner, mit stecker blau, gelb, schwarz und analoguhr ohne zahlen. Das mit checksystem hat sich mittlerweile erledigt, hab die pins rausgefunden (danke an audi4ever.at!!!), Drehzahlmesser zeigt auch die richtigen Werte an (ca. 300-500 U/min Unterschied zur Anzeige in Clima), stimmt eben der rote Bereich nicht mehr, aber egal. Aussentemperatur is an Climatronic angeschlosen, Stecker B pin 1 br/ge. Das ist ja das komische. werd zum testen mal direkt an den geber gehen, mal sehen was dann passiert.
Wegen der Segmente weiss niemand was???
Danke
CU
Tom