PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Suche Lenkradfernbedienung



Solero1975
02.06.2004, 14:21
Hallo zusammen.

Ich habe schon mit der Suchefunktion gesucht und dachte mir eigentlich auch was zu finden aber leider Fehlanzeige.

Ich suche eine Lenkradfernbedienung um sie in meinem Audi A4 (Model 98) mit Sportlenkrad der Quattro GmbH (32er ?)nachzuruesten. Weiss da einer was zu? Es muss keine orginale Audi sein aber passen sollte sie schon (Durchmesser) zum Lenkrad. Dann wuerde mich auch noch die Technik (Funk, IR, Kabel) interessieren womit die Befehle uebertragen werden. Und natuerlich die Bezugsmoeglichkeit und der Preis.

Ich moechte damit kein bestimmtes Geraet steuern sondern eher eine Universalfernbedienung; idealerweise per IR.


thnx a lot


Beispiel:
http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7607591510_13235_LO.GIF

spartakus46
02.06.2004, 21:41
Hallo,
das ist ist eine Blaupunkt Fernbedienung. Ich hab so eine. Funktioniert per Infrarot. Da muß der Empfänger irgendwo im Bereich Tacho etc. sichtbar installiert werden. War bei mir beim Blaupunkt Atlantis RCM 169 dabei. Ob das mit anderen Geräten funkt., weiß ich nicht.
Habe das komplette Radio mit 10fach Wechsler übrig, war in meinem Ex-Fahrzeug.

Gruß aus Oberbayern

Solero1975
03.06.2004, 10:03
Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich haette da dann noch ein paar Fragen. Da Du anscheinend der einzige bist der so ein Ding hat, waere ich ueber Deine Antwort sehr erfreut.

1.) Die Fernbedienung selbst hat keinen Kabelanschluss oder? D.h. es muss eine Batterie eingelegt werden richtig?
2.) Haelt das mit der Befestigung auch Vernuenftig oder dreht sich das Teil bei Tastendruck ums Lenkrad?
3.) Funktioniert die IR-Uebertragung akzeptabel gut? Mal angenommen ich setz den IR-Empfaenger in der Tachogegend funktioniert das dann auch bei jedem Lenkeinschlag?
4.) Wie zufrieden warst Du mit der Fernbedienung (Tastenempfindlichkeit, Batterieverbrauch, Ergonomie, ..)

spartakus46
03.06.2004, 17:42
Zu 1. Kein Kabel, läuft mit Batterie, hält sehr lange. Nur der Empfänger hängt mit Kabel am Radio.

Zu 2. Die Befestigung hält.

Zu 3. Die Übertragung funktioniert gut. Nur wenn die Sonne auf den Empfänger fällt, kanns passieren, daß das Programm umschaltet oder CD-Titel weiterspringt. Deshalb den Empfänger so montieren, daß er von oben nach unten schaut.

Zu 4. Ingesamt betrachtet war ich zufrieden.

Gruß aus Oberbayern

joyride_A4
03.06.2004, 17:49
Passt das optisch an ein A4 Lenkrad (normal) oder ist das dann ein störender "Fremdkörper"?
Kann mir das optisch nicht vorstellen (praktisch wäre es ja :D
)
Danke
Bernd

spartakus46
03.06.2004, 19:58
Wie sich das am A4 Lenkrad macht, weiss ich nicht. Hatte es bei meinem Geländewagen dran, da war auch das Lenkrad etwas größer.

Gruß aus Oberbayern