PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Automatisch Abblendender Innenspiegel



Magnoangemon
04.04.2004, 18:12
Hi Leute hab mich nun schon überall durchgekämpft um meinen innenspiegel Anzuschließen !!
Meine Frontscheibe ist dadurch sogar zu schrott gegangen !!

Ich hoffe einer weis bescheid und kann mir weiterhelfen !!??

Von meiner Innenleuchte kann ich noch nix abnehemen weil ich noch zu altes modell habe B5 11/97 da sind nur 3 pins statt 6 pins !!

Also mein Problem ist das ich nicht weis wo ich unter der A Säule rechts die 3 Kabel anschlißen soll:

1. Zündungsplus
2. Masse
3. Rückfahrscheinwerfersignal

Ich hoffe irgenjemand kennt sich aus und kann mir helfen bin voll am verzweifeln !!

Freu mich schon auf die antworten

Cu

Magno

UweS
04.04.2004, 18:23
geh links runter, unten an der A-Säule findest du alle Kontakte.

Schöne Grüße
Uwe

Magnoangemon
04.04.2004, 18:48
Ähm ja aber wo !!
Ich habe leider keinen Einbauplan oder so !!
Das ist ja mein Problem !!

Und ich bin hald jetzt schon rechts runter gegangen weil das so in dieser FAQ hier so beschrieben war !!

Weist du auf der anderen seite nicht bescheid ??

TL;-)
04.04.2004, 21:49
Auf der anderen Seite ist nichts, da der Sicherungskasten etc. auf der linken Seite ist. Zieh die Kabel doch durch das Amaturenbrett nach links und schliss sie dort an. Aber gut verlegen, sonst scheppert es...

Magnoangemon
05.04.2004, 00:39
Ok alles klar !!
Dann habe ich die Seiten vertauscht !!

Ähm aber dann noch ne frage wo ist denn dann der stecker an dem ich die kabel anbringen soll welche farbe hat er und welcher pin ??
Ist des dann der stecker wo in der FAQ hier beschrieben ist ??

Also freu mich schon auf Antworten bis denn

Magnoangemon
05.04.2004, 13:19
Ach kommt leute jetzt haben schon so viele einen Abblendbaren Spiegel eingebaut nun müsst ihr doch noch wissen wo ihr den angeschlossen habt ??!!

Florian Siegl
05.04.2004, 14:38
Ja, ich weis es auch ;)

Ich hab aber ein Schiebedach und somit andere Anschlußpunkte wie Du, deswegen kann ich Dir die Kabel nicht sagen, obwohl ich den Spiegel nachgerüstet hab.

Ich hab mir die Mühe mit dem Rückfahrsignal gar nicht gemacht und hatte noch nie das Problem, daß der Spiegel zu dunkel war, wenn ich rückwärts gefahren bin.

Gruß und viel Erfolg,

FLO

TL;-)
05.04.2004, 20:03
Hmmm, beim B6 ist leider auch alles anders. Sagt die FAQ nicht mehr dazu?

UweS
05.04.2004, 20:58
Zündung und Masse dürften klar sein.

RFS: Steckverbindung 10-fach braun - Steckerstation A-Säule links - Kontakt 8 - Kabelfarbe blau/rot - aber vorher sicherheitshalber nachmessen.

Schöne Grüße
Uwe

Magnoangemon
06.04.2004, 00:07
Hoi Uwe

Masse ja und dank dir jetzt RFS auch
Aber die Zündung ?? Weis ich leider ned sorry bin zu unbeholfen in solche sachen !!

Aber ich sag ein riesig großes DANKE an dich !! bist der beste war schon so am Verzweifeln !!

THX

UweS
06.04.2004, 05:59
unter den Relais ist eine Leiste mit Schraubanschlüssen aller wichtigen Kontakte. Da entweder einen mit "15" (normal Zündung) oder "75" (X-Kontakt) beschrifteten Punkt nehmen.

Schöner Grüße
Uwe

Magnoangemon
06.04.2004, 13:32
Juhu Juhu Danke Uwe

wenn ich dich nu kennen würde würde ich dir irgend ein geschenk kaufen !! ^^

Ach ja das Blau/Rote Kabel ist das richtige hab heute nachgeguckt und nachgemessen !!

Ähm bevor ich lange herumbaue die Anschraubleisten für Zündungsplus und Masse sind unter den großen Relais wenn ich die Verkleidung unter dem lenkrad wegschraube oder ??

Bis denn

kfh
06.04.2004, 13:47
Ähm bevor ich lange herumbaue die Anschraubleisten für Zündungsplus und Masse sind unter den großen Relais wenn ich die Verkleidung unter dem lenkrad wegschraube oder ??

Korrekt!

mfg,
KFH

Magnoangemon
07.04.2004, 00:15
Juhu

Also nochmal ein riesiges fettes Dankeschön an alle die mir so weitergeholfen haben

Dieses forum hier ist einfach Megasuper !!

Magnoangemon
07.04.2004, 13:25
Nu habe ich ncohmal ne Frage
Konnte den Spiegel noch ned so testen wie ich will weil mein Auto beim Mechhaniker steht wegen der zerbrochenen Scheibe ^^

Aber eine Frage ich habe den neuen spiegel mit ein/aus taste unten dran und Kompass drinne !!

Nu wollte ich fragen wie der Kompass funktioniert weil bis jetzt zeigt er nur C an ??

Weis da wer was muss man den erst freischalten oder wie ???? :? :?

kfh
07.04.2004, 13:30
Nu habe ich ncohmal ne Frage
Konnte den Spiegel noch ned so testen wie ich will weil mein Auto beim Mechhaniker steht wegen der zerbrochenen Scheibe ^^

Aber eine Frage ich habe den neuen spiegel mit ein/aus taste unten dran und Kompass drinne !!

Nu wollte ich fragen wie der Kompass funktioniert weil bis jetzt zeigt er nur C an ??

Weis da wer was muss man den erst freischalten oder wie ???? :? :?


Eigentlich muss man ihn nur mit Saft versorgen... :?

Hast du ihn von ebay? Womöglich ist er defekt.

mfg,
KFH

Magnoangemon
07.04.2004, 13:40
Jepp hab ihn über ebay gefunden aber ihn dann privat bei dem anbieter gekauft !!

Kann des sein das der ned geht weil ich noch keinen einzigen meter seit dem einbau gefahren bin ??

kfh
07.04.2004, 14:25
Kann sein.
Ich weis nicht, ich habe leider keinen mit Kompass.

Bin aber auf der Suche!

Was hast du denn als Suchbegriff eingegeben bei ebay um ihn zu finden?

mfg,
KFH

Florian Siegl
07.04.2004, 16:38
Hi Magnoangemon,

ich hab den Rückspiegel mit Kompass.

Bei mir hat der sofort funktioniert, muß er auch, weil Zündung ein/aus schaltet den Kompass ja auch ein/aus, da muß nix freigeschalten werden!

Was hast Du für ne Taste dran, ich hab keine Taste... :?

Ist das ein original Audi Spiegel?

Hast Du Bilder davon?

Gruß

FLO

kfh
07.04.2004, 17:33
Der abblendende Spiegel vom B6 hat einen Knopf um die abblend funktion zu deaktivieren soweit ich weis.

mfg,
KFH

TL;-)
07.04.2004, 17:44
Also meiner hat keinen Knopf... :?

kfh
07.04.2004, 17:49
Also meiner hat keinen Knopf... :?

Du hast wohl die Low-Line ausstattung :p ;)

Ne im ernst, ich weis es nicht genau.
Hatte nur mal sowas gehört.

mfg,
KFH

TL;-)
07.04.2004, 17:52
Wird wohl verschiedene Ausführungen ge´ben. Ich habe auch den ohne Kompass, weil ich brauche einfach keinen. Wo Norden ist weiss ich immer :D .
Ich habe mal gelesen, dass man Kompass-Spiegel erst Konigurieren muss. Der Kompass muss dabei erst angelernt werden, damit er zuverlässig funktionert.

kfh
07.04.2004, 17:56
Ich habe mal gelesen, dass man Kompass-Spiegel erst Konigurieren muss. Der Kompass muss dabei erst angelernt werden, damit er zuverlässig funktionert.

hmm, nur wie? :?

Dächte eigentlich dass er einfach so geht.

Sonst müsste man das ja jedes mal machen wenn man die Batt. abklemmt.

mfg,
KFH

Magnoangemon
08.04.2004, 00:20
Huhu
Sorry das ich jetzt erst zurückschreibe hatte spätschicht bei der großen firma !! ^^

Also habe mich heute mal schlau gemacht in der Arbeit und ich habe den Neuen Spiegel vom A4 Cabriole der hat eine Ein/Aus Taste zum ein und ausschalten der funktion !!

Die meinten es kann schon sein das der Kompass erst funktioniert wenn man ein Paar Meter gefahren ist !! Eigentlich ist das normal das man ein Paar Meter fahren muss der muss sich erst Orientieren meinte der Tüpe von der Nacharbeit !!
Werde ich morgen gleich Testen da ist die neue scheibe drinne und ich kann wieder fahren !!

Angelernt muss der ned werden !! Wie auch liegt ja nur an Plus minus und den Nicht abblendfunktionen wird ja mit keine steuergerät verbunden !!

Also lass mehr morgen von mir hören und danke für die antworten !!

kfh
08.04.2004, 00:39
kein Problem.

Sag bescheid wenn funkt.

mfg,
KFH

remstäler
08.04.2004, 12:02
Beim B6 (8E) kam zum MJ03 der neue abblendbare Spiegel mit dem Knopf und der (grünen) LED links vom Knopf. Dieser Spiegel beinhaltet auch die Sensoren für das automatische Fahrlicht und die Coming Home Funktion. Deshalb ist er original auch nicht einfach an Klemme 15, Masse, Innenlicht und Rückfahrsignal angeschlossen, sondern hängt am Bordnetz-STG, welches dann auch die netten Spielereien verursacht.

kfh
08.04.2004, 13:19
Beim B6 (8E) kam zum MJ03 der neue abblendbare Spiegel mit dem Knopf und der (grünen) LED links vom Knopf. Dieser Spiegel beinhaltet auch die Sensoren für das automatische Fahrlicht und die Coming Home Funktion. Deshalb ist er original auch nicht einfach an Klemme 15, Masse, Innenlicht und Rückfahrsignal angeschlossen, sondern hängt am Bordnetz-STG, welches dann auch die netten Spielereien verursacht.

Das heist so einen würde man garnicht ohne das Boardnetz-STG zum laufen kriegen?
Oder gibts nen Trick?

mfg,
KFH

Magnoangemon
08.04.2004, 13:38
Servus

Konnte leider noch ned testen da mein Auto von der Werkstatt noch ned fertig ist !!
Blöder mechaniker... :evil: :evil: :evil:

Aber die bei mir in der Arbeit (AUDI) haben gemeint des ist nicht das Problem das es am Bordnetz laufen muss der kompass ist im Spiegel mit integriert und müsste nur so laufen !!

Weil es gibt ja keine anderen Anschlüsse wenn man logisch nachdenkt !!
Es sind ja nur 6 Leitungen die aus dem Spiegel kommen !!

Sonst würde er ja bei mir nicht mal ablenden !! Oder überhaupt laufen !!
Aber er tuts !! ^^ :D :D :D

remstäler
08.04.2004, 14:24
Ob das Ding ohne Bordnetz-STG läuft, keine Ahnung. Aber immerhin ist die Anzahl der Leitungen bei altem und neuem Spiegel identisch, 2 Leitungen für die Aussenspiegel, Plus und Masse sowie Rückfahrlicht und Innenleuchte. Also könnte er auch bei Anschluss wie der alte Spiegel funzen, da der Spiegel ja eigentlich autark arbeitet und das Bordnetz-STG nur als Heinzelmännchen für das automatische Fahrlicht und die Coming Home-Funktion verantwortlich ist. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Ich habe beim 8E das Ding nach Stromlaufplan mit dem STG verkabelt. In diesem Falle gibt es kein Rückfahrsignal, das macht auch irgendwie das STG. Funktioniert hat der Spiegel aber erst, als das STG passend umcodiert wurde. ALs ich noch keinen neuen Lichtschalter verbaut hatte, hatte ich dafür den Effekt, dass beim EInschalten der Zündung imemr für ca. 1 Sekunde das Abblendlicht anging. Erst als ich die zwei Schalter für Lichtschalter und Zusatzschalter (Coming Home ein) nachgerüstet habe. funzte alles richtig.

Magnoangemon
09.04.2004, 15:04
Also habs nu getestet und der Kompass funkt ned !!
Muss wahrscheinlich doch freigeschalten werden werde mich aber am Samstag oder Dienstag auf dem Weg machen !! und das herausfinden !!

Nun habe ich noch ein Problem der behinderte vollidiot von mechaniker hat die scheibe falsch bestellt und ned richtig eingebaut !!

nun ist die Kabelführung vom Spiegel 5 cm unterm Dachhimmel und man sieht ein stück vom Kabel kann des sein das der eine falsche scheibe füe ein älteres oder neueres Modell genommen hat ??

Und ich kann das doch bestimmt reklamieren lassen oder ??

LarsSpotke
09.04.2004, 15:19
Hallo,

@Magnoangemon

Der wird nicht die falsche Schiebe eingebaut haben. Sondern er hat lediglich den Spiegel zu weit unten angebracht. Dafür ist die Kabelführung dann zu kurz. ;)

Gruß Lars :)

Magnoangemon
09.04.2004, 16:08
Nein geht gar nicht !!
Weil der Spiegelhalter bei Audi in die Scheibe Integriert ist !!
Weis ned wie es bei andere Firmen ist aber bei Audi ist das so !!

Florian Siegl
09.04.2004, 23:01
Kann es nicht sein, daß Du einen Nachrüstspiegel hast, der eine kürzeren Kabelkanal hat. Weil so viel Toleranz haben die beim Scheibeneinbau nicht...

Meß doch mal an nem Audi mit Kabelführung.

Gruß

FLO

Magnoangemon
10.04.2004, 04:09
Servus

Habs jetzt von nem freund angucken lassen der wo anders Automechaniker ist der sagte das ist die falsche scheibe für dieses Baujahr !!
Keine Ahnung wieso der nicht einfach nach meinem Fahrzeugschein bestellt hat dann wäre das Problem gar ned aufgetretten !!

Auf jeden Fall Meinte mein Freund die scheibe muss er auf seine Kosten wieder rausbauen !! Wenn nicht dann kann ich rechtliche Schritte einlegen wegen Pfusch !!

WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

Habe nun so ca 25 km seit dem Ich den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel drin hatte drauf gefahren und siehe da ---> Der Kompass funktioniert endlich der musste sich nur erst richtig einstellen !!

kfh
10.04.2004, 11:29
Servus

Habs jetzt von nem freund angucken lassen der wo anders Automechaniker ist der sagte das ist die falsche scheibe für dieses Baujahr !!
Keine Ahnung wieso der nicht einfach nach meinem Fahrzeugschein bestellt hat dann wäre das Problem gar ned aufgetretten !!

Auf jeden Fall Meinte mein Freund die scheibe muss er auf seine Kosten wieder rausbauen !! Wenn nicht dann kann ich rechtliche Schritte einlegen wegen Pfusch !!

Schlecht :(
Was gibts denn da für Unterschiede?
Ne B5 Scheibe passt doch wohl nicht rein, oder!?



WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

Habe nun so ca 25 km seit dem Ich den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel drin hatte drauf gefahren und siehe da ---> Der Kompass funktioniert endlich der musste sich nur erst richtig einstellen !!

Gut! :)

mfg,
KFH

Magnoangemon
10.04.2004, 13:31
Also bei Audi gabs ja immer wieder Ändereungen bei den Modellen !!

Da ich erst ein 96 Modell hatte weis ich das...

Also 95 - mitte 97 war alles gleich doch von mitte 97 - mitte 98 verbauten sie auf einmal andere Lenkräder und veränderten etwas das aussehen in formunterschieden (siehe meine Frontscheibedeswegen passt die neue ned genau)
Und mitte 98 haben sie schon auf Facelift umgestellt...

Naja hoffe der kriegt des hin und baut mir eine andere wieder ein sonst :evil: :evil: :evil: :evil:

Georg
10.04.2004, 14:12
Also, jetzt geb ich meinen Senf auch dazu.
Offenbar gibt es zwei verschiedene Kabelkanallängen, mußte beim nachgerüsteten Spiegel in meinem Facelift-B5 auch ein Stück abschneiden, weil er zu lang war...
Vielleicht hat sich die Form des Dachhimmels verändert?

Gruß Georg

Magnoangemon
10.04.2004, 15:39
Ja kann sein auf jeden Fall hat es bei meiner alten scheibe gepasst auf´n millimeter genau und nu fehlen auf einmal 10 cm da kann doch was ned stimmen und der spiegel dreht sich rum wie man will weil die halterung nicht mehr passt !!

Ich hab mich da gestern so was von aufgeregt und der mechaniker meinte gestern nur am telefon ähm meinst du wirklich das ich da noch ne andere scheibe einbaue !!??

Naja das werden wa noch sehen und wenns Rechtliche schritte gibt !! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Georg
10.04.2004, 16:05
10 cm?!? :shock:
Schau mal, ob der Grün-/Graukeil vielleicht am unteren Rand der Scheibe ist...
Also ich mußte weniger als einen cm entfernen...

Gruß Georg

Magnoangemon
10.04.2004, 18:46
Nene des ist ein Schwarzkeil wollte ja wieder grünkeil haben !!
Doch mechaniker....

Ähm ich muss keine 10cm wegmachen sondern mir fehlen 10 cm !!! :? :evil: :evil: :evil:

Georg
10.04.2004, 20:25
Also wenn Dir 10 cm fehlen, dann ist das doch möglicherweise kein Fall fürs Audi-Forum, sondern eher für den Urologen...? :)
Spaß beiseite, ich kapiers nicht.
Was jetzt, Grau- oder Grünkeil? (Grün: Vor Facelift, Grau: Nach Facelift)
Zwischen wo und wo ist welcher Abstand?

Gruß Georg

Magnoangemon
11.04.2004, 10:51
Also nochmal zum Mitschreiben ^^

Es gab 3 verscheidene sorten von A4 !!

95 - mitte 97
mitte 97 - mitte 98
ab mitte 98 kam das Facelift in die Produktion !!

Grünkeil und Schwarzkeil gibt es bei jedem Modell aber das Problem ist das es verscheidene Ausführungen der Scheiben gibt nach diesen 3 Einteilungen der Modelle !!

Und nun fehelen mir bis zum Dachhimmel 10 cm Kabelkanalabdeckung für die Kabel des Spiegels so das man sie von innen und aussehen sieht !!

kfh
12.04.2004, 01:13
Also haben die dir die Scheibe von einem falschen Modelljahr eingebaut?
Prima :shock:

mfg,
KFH

Magnoangemon
12.04.2004, 02:44
Jup so sieht es aus !!

Bin immer noch Stinksauer auf den Mechaniker.... :evil: :evil: :evil:

TL;-)
12.04.2004, 18:38
Also Entschuldigung, aber 10 Zentimeter sind an der Frontscheibe WELTEN! Wie kann es sein, dass der Spiegel so tief sitzt? Da müsste er ja fast in der Mitte der Frontscheibe sitzen... :shock:
Den Spiegelfuß, der an der Scheibe befestigt ist, lässt sich im Übrigen demontieren (allerdings geht dabei manchmal die Scheibe flöten, daher soll das doch der Mechaniker machen, der die Sache verbockt hat :D ), also neuen Spiegelfuß dran und fertig. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Spiegelfuß IN der Scheibe integriert ist? Wie soll das physikalisch gehen? ;) Good Luck...

Georg
12.04.2004, 21:50
Mein Reden, bin mir sicher, daß die Spiegelfüße - sollten si sich überhaupt im Rahmen der Modellpflege bewegt haben - keine 10 cm auseinanderliegen.

Irgendwas stimmt da nicht.
Oder meinst 10 mm (Millimeter)?

Gruß Georg

Magnoangemon
12.04.2004, 22:05
Hoi hups hab statt mm, cm geschriebn !!
Sorry jedesmal... :D :D :D

Ähm aber der Spiegelfuß ist doch fest dran, weil wenn mann das nur mit normalen scheibenkleber klebt hält das doch nieeeemals !!

Habs bei unserem alte 2er golf gesehen !!
der hat den Spiegel immer mit hochwertigem Spiegelkleber geklebt, aber kaum ein jahr später wo die hitze voll draufknallte löste sich der Spiegel irgendwann und viel runter...

Naja meines wissens ist der Fuß fest mit der Scheibe !!

Aber ich fahre jetzt morgen zu ner anderen Werkstatt und lasse mir eines besseren belehren !!

kfh
12.04.2004, 22:56
Die Halteplatte für den Fuß ist an der Scheibe angeklebt!
Habe selbst den Spiegel nachgerüstet(ohne Scheibe demolieren;) ).

Glaube aber kaum dass die deinen alten Fuß rückstandslos abbekommen...
Mindestens eine matte Stelle wird bleiben denke ich.

mfg,
KFH

Magnoangemon
12.04.2004, 23:09
Hm

Naja is mir nu egal der soll machen was er will so das es passt wenn ned gibts haua vol auf den drauf !!

Wäre ja gelacht wenn der des ned zusammenbringt !!

vossybear
13.04.2004, 01:37
Hallo!

Denke, daß ich hier an der richtigen Adresse bin :)

Ich habe ein anderes Problem mit dem abblendbaren Spiegel in Verbindung mit der Empfindlichkeit des Lichtsensors:

Da ich auch abblendbare Aussenspiegel habe und die über den selben Lichtsensor vom Innenspiegel laufen, stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt Scheibenfolie verbauen kann. (Habe hierzu noch einen Thread laufen. Da tut sich aber nichts mehr ... :( )
http://7797.rapidforum.com/topic=100981838468

Also:
Kann mir jemand sagen, bis zu wie viel % Lichtdurchlässigkeit der Scheibenfolie der Lichtsensor noch reagiert?

ODER (noch besser):

Kann ich mir dann die Empfindlichkeit des Sensors beim Freundlichen einstellen lassen? Kosten? (Vom Werk werden doch auch getönte Scheiben angeboten und ich denke einfach mal, dass der Sensor dann auch nicht genau die selben Werte nimmt wie einer mit normalen Scheiben... Oder liege ich da falsch?

Danke und Gruß!
Christoph

Georg
13.04.2004, 09:56
Tststs, drängelt sich hier in den Thread, nur weil sein eigener tot ist... :o)
Also: Einstellen kann man zumindest beim B5 die Sensorempfindlichkeit nicht, wüßte zumindest nicht wie, da das Ding nicht diagnosefähig ist...

Was den maximal möglichen Verdunklungsgradangeht muß ich passen, bin kein Folienanhänger.

Gruß Georg

kfh
13.04.2004, 10:32
Nein, im B5 100%ig nicht!

Du wirst dich dann wohl dran gewöhnen müssen dass dich die Außenspiegel blenden.
Oder du machst auf die auch tönungsfolie drauf! ;)

mfg,
KFH

Magnoangemon
13.04.2004, 17:50
So also nochmal zu meinem Scheibenproblem !!

Der Fuß für den Spiegel ist Werkgefertigt und 100% Fest wenn man den Abmachen will krach scheibe putt !!

So meine Scheibe war keine von den 4 Ringen sondern eine nachgemachte !!

Wie ich gesagt hatte !!! Muhahahaha

So nu beschwert und Schwups krieg ich neue scheibe mit 4 Ringen drauf und alles passt wieder !!!

Juhuhu !!

kfh
13.04.2004, 18:00
So sollte es normalerweise auch sein!
Warst du nicht bei nem Audipartner?
Oder verbauen die auch "noname" Scheiben?!?

mfg,
KFH

vossybear
13.04.2004, 18:17
Kulant. Aber in Deinem Falle eigentlich auch selbstverständlich.
Viel Spaß mit dem Spiegel an der neuen Scheibe! :D

Gruß!
Christoph

PS: Sorry, dass hier hier mit meinem Problemchen so reingeplatzt bin!!!

Georg
13.04.2004, 18:18
Achte halt drauf, daß die 4 Ringe nicht genau in der Mitte befestigt sind... :D

Gruß Georg

Magnoangemon
13.04.2004, 18:25
Hoi wieder

Ähm das ist unsere Dorfwerkstatt und der Arbeitet eigentlich immer mit dem Audi partner zu dem ich jetzt gefahren bin zusammen aber irgendwie wäre ihm das mit dieser scheibe billiger gekommen und er hätte mehr rausgeschlagen für den fehler hat er mir sogar die alte scheibe geschenkt die jetzt im auto drinne ist !!

Nu müssen die Audi partner die scheibe nur wieder ganz heruasbekommen !!
Dann habe ich meine Selbstbeteiligung auch weider rinnen !!

Wenn ich nu keinen Automatisch abblendbaren Innenspiegel haben würde sondern den normalen dann wäre es mir ja egal gewesen aber da man ja die kabel gesehen hat, hat mich das so dermasen aufgeregt !!

Naja nu is wieder alles gut und ich krieg wieder ne neue scheibe !!

Bin wieder Happy

Ach ja diesmal klebe ich mir die Ringe extra in die Mitte das es wirklich ne originale ist :D :D

PS. guckt mal ins Hifi und Navigations Forum da is ein problem wegen meiner FSE drinnen vielleicht weis ja einer was ?? :D :D

TL;-)
13.04.2004, 20:07
Naja, bei mir ist auch ca. 10mm Platz zum Dachhimmel, aber das ist doch egal, oder :? Von meiner Sitzposition aus sehe ich das sowieso nicht und von aussen ist es auch nicht erkennbar, da nich die filzabdeckung bis zum Dachhimmel reicht. Lediglich der Plastikkanal endet einen Zentimeter entfernt. Deswegen hätte ich keinen son Tenz gemacht... ;)

Magnoangemon
13.04.2004, 23:08
Hm

Naja ich bin in solchen sachen sehr Pingelig !!

Entweder ich machs gescheit oder gar ned !! Ist meine dewiese !!

Naja es gibt solche und solche leute :D :D :D

TL;-)
14.04.2004, 18:51
Also Du kannst Dir sicher sein, dass ich mein Zeugs auch mehr als gescheit mache, da ich eher zum Kreise der Perfektionisten zähle. Aber nur wegen 10mm, die ich nicht sehe meine komplette Windschutzscheibe auszutauschen, das ist dann doch übertrieben und steht in keinem Verhältnis mehr.
In Deinem Fall ist das sicherlich anders, du musst die Scheibe ja nicht zahlen... :)

Magnoangemon
14.04.2004, 20:11
Naja das sieht man schon gescheit und wenn der Trottel eine Nachgemachte Windschutzscheibe einbaut dann is das ja sein Problem krieg morgen die neue rein !! :D :D :D

Und der Freundliche meinte nur der muss ein depp gewesen sein eine Nachgemachte Windschutzscheibe reinzubauen wenn man nen Kabelkanal ober dem Spiegel hat !!

Magnoangemon
15.04.2004, 16:40
Nochmal wegen den 10 mm
Bei der neuen Originalen Windschutzscheibe von Audi fehlen nu auch die 10mm aber kann des sein das es da einen längere Kabelkanalabdeckung gibt ??
oder irre ich mich da ?? :? :?

TL;-)
15.04.2004, 16:49
Sorry, aber :D :D :D ...

Wie gesagt, ist bei mir auch so und ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi wegen 10mm unterschiedliche Kabelführungen macht.

kfh
15.04.2004, 17:00
Nochmal wegen den 10 mm
Bei der neuen Originalen Windschutzscheibe von Audi fehlen nu auch die 10mm aber kann des sein das es da einen längere Kabelkanalabdeckung gibt ??
oder irre ich mich da ?? :? :?

Nicht dass ich wuesste :?

Was sagt der Audihaendler dazu?

mfg,
KFH

Georg
15.04.2004, 18:14
Juuungs, liest eigentlich mal einer meine Beiträge? Nee, oder?
Hab an meinem Facelift-B5 ca. 1 cm vom Kabelkanal abtrennen müssen, um ihn reinzubekommen, den Spiegel samt Kanal hatte ich von wotan oder r-a-r.
Die Filzunterlage, die den Kabelkanal zur Scheibe hin abdeckt, gibts offenbar nicht einzeln zu kaufen, den Kanal selbst aber wohl schon.

Gruß Georg

Magnoangemon
15.04.2004, 18:26
oh Sorry Georg hab ich wohl überlsesen !!

Ähm war jetzt nochmal beim Freundlichen und der hat mal probeweise ne Abdeckung mitbestellt die wahrscheinlich länger ist !!

Mal schauen vielleicht klappts ^^

Barca
17.04.2004, 07:59
Hallo,
habe eine Frage noch zu den Anschlüssen genauer für das RFS. Kabel sollte bei mir ein blau/rotes sein, beim durchmessen stellte ich aber fest das dort ständig 12V anliegen egal ob der Rückwärtsgang eingelegt ist oder nicht und das kann ja nicht der Sinn sein?? Wer hat evtl. noch eine Idee. FZ A4 B5 3/99

Barca

Magnoangemon
17.04.2004, 12:42
Servus

Probiers mal so: (Habs so auch nochmal nachgemessen)

Mach die Verkleidung hinten im Kofferaum wech undleg dan vorne den Rückwärtsgang ein so das das licht hinten leuchtet dann schaust welches kabel auf das Rückfahrbirnchen geht und misst hald dann siehst ja welche farbe das kabel hat und kannst forne wieder gucken !!

So habs ich nochmal nachgemessen und dann hats funktioniert !!

Magnoangemon
02.06.2004, 13:52
So bins mal wieder !!

Gestern war ich mal beim Burger drive und hab mir nen Wopper gekauft :D
:D

Da es schon 23 Uhr war brauchte ich licht beim Mampfen !! :D
:D


Dan viel mir auf das meine Automatisch Abblendbarer Innespiegel doch Abblendet !! :?
:?


Hat vielleicht einer nen bild von der Innenraumleuchte wo man genau sieht an welchem blech man das Kabelchen anlöten muss ??
Weil ich glaube das ich es falsch angelötet habe :?
:?


Sag schon mal danke !!