PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: el. Fensteheber hinten bei 8E nachrüsten



Stihli
31.05.2004, 19:01
Hallo,
ich möchte bei meinem 8E hinten el. Fensteheber nachrüsten. http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif


Habe neue Türverkleidungen mit den passenden Schalter. Auch die vorderen Schalter.
Hat das schonmal jemand gemacht?.
Soll nicht so einfach sei. :(


Mein freundlicher rät mir ab, wäre zu aufwändig und zu teuer :(

Bräuchte neue Türsteuergeräte, und von den kabel ganz zu schweigen.

Also, Bastler, meldet euch :D


Stihli

53freak
01.06.2004, 11:24
Stimmt schon, was dein Freundlicher sagt. Selbst gemacht hab ich das auch noch nicht (hab meinen mit EFH hinten bestellt), aber unmöglich ist es sicher nicht.

Fensterheber und Türsteuergeräte (suche nach Fensterhebermotor) gibts bei http://www.r-a-r.de für ca. 50% vom Neupreis. Macht ca 200€. Dazu kommt noch etwas Kabel, die passenden Steckergehäuse/Kontakte und wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst noch Schrumpfschlauch (sonst irgendwelche Quetschverbinder o.ä.).

Vom Zeitaufwand her dürfte es sich wirklich nur lohnen, wenn Du es selbst machst. Die Verkabelung der hinteren Türen (Beleuchtung/ZV/Türkontakt) ist ohne Fensterheber am Komfort-Steuergerät angeschlossen. Wenn Fensterheber drin sind, ist das ganze Zeug am Türsteuergerät (Fensterhebermotor) angeschlossen. Falls Du zu den Türpappen auch noch den Kabelbaum dazu hättest, würde das die Sache also wesentlich erleichtern. Neu sind die aber nicht gerade billig.

Auf jeden Fall hast Du erstmal Post... ;)


Gruß,
Frank

bauks
01.06.2004, 13:19
Ich habe sie hinten drin, finde es aber als das unnötigste am ganzen Auto... Ausnahme: Wenn Kinder hinten mitfahren.

Magnoangemon
02.06.2004, 00:27
Ich finde das, das schon sau gut ist mich regt das jedesmal so auf wenn ich meine Kumpels mitnehme und die dann bei regen immer die scheiben ab und zu runter machen oder wenn sie angelaufen sind dann sind alle voll verschmirt !!

Und ich sag mal so es gibt auch große kinder :D
:D