PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Passt geschlossenes Pop Off zum A4, 1,8T, B5/8D ?



Bezi
29.03.2005, 22:29
Hallo,

keine einfache Frage!

Habe mir auf ebay im Winter ein geschlossenes Pop off vom Tuner SLS ersteigert; ein wirklich edles Teil, alles Alu und Edelstahl einstellbar über Austauschfedern usw......(das nur nebenbei).

Typisch für mich, habe ich mir natürlich vor dem dem Kauf das original Plastikteil nicht angesehen; das Original hat 2 dicke Anschlüsse; das neue Pop off hat auch 2 Dicke aber zusätzlich 1 dünnen Anschluß; sieht aus wie ein Anschluß für eine Unterdruckleitung.

Kann ich das Teil trotzdem einbauen und fahren? Wozu ist der dünne Anschluß? Oder stopft man den Anschluß zu? Kann der Motor schaden nehmen? :?

Bin für jeden Rat dankbar; notfalls verkaufe ich es auf Ebay wieder; habe SLS angemailt; krieg aber keine Antwort!

Viele Grüße

Bernd

Gritzel
29.03.2005, 23:33
Das Dünne ist ein Unterdruckanschluß.Guck auf die Ansaugbrücke. Da ist ein Unterdruckschlauch. Am anderen Ende sitzt das Schubumluftventil.

Gruß Manuel

Bezi
30.03.2005, 13:44
Hallo Manuel,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich das Problem: Wo/Was ist das Schubumluftventil? :shock:

Wenn ich vor dem Motor stehe, sind oben an der Ansaugbrücke 2 Unterdruckanschlüsse (gegenüberliegend) . Der obere ist mit einem dünnen Schlauch zu einem Bauteil verbunden; das könnte evtl. das Schubumluftventil sein; es wird von einer Spange gehalten, auf einem Edelstahlrohr; es steht drauf: 4,0 bar, 0280 160 575 und 073 133 534C. Ist das das Schubumluftventil?

Was muß ich dann weiter machen? Muß ich die Leitung trennen, T-Stück einbauen und mit dem Unterdruckanschluß Pop Off verbinden? Macht das nix aus, dass die Serie keinen Anschluß hatte?

Viele Grüße

Bernd

mounty
30.03.2005, 23:51
Hi

@Bezi NEIN dort NIX trennen !! Das was du da erwischt hast ist der benzindruckregler!!
Das Pop Off oder auch im Fachdeutsch genannte *Schubumluftventil* sitzt beim 1,8 t unten am Turbo/Motor, um da ranzukommen mußt du entweder Lange Arme haben(von Oben her) oder eine Hebebühne (von Unten).Es sitzt an einem Abzweig von Ansaugschlauch der vom Turbolader zum Luftfilterkasten geht.
Die org Pop Offs sehen so aus wie hier auf dem Bild die 2 schwarzen runden teile, hier sinds 2 stck weil das Bild vom S4 ist der 2 Turbos hat. hab auf die schnelle kein anderes Bild vom pop Off gefunden.

http://www.dot-org.org/audi/Motor/IMG_2534.jpg

gruß mounty

Bezi
02.04.2005, 21:41
Hallo Mounty!

Danke für das Bild und die Antwort. Oh Gott oh Gott, was hab denn da ich ausgebaut?? :shock:
(siehe Bild) Das Teil hat die Nummer 034 129 101 B. Für dieses Teil habe ich das Pop Off eingebaut. Das Auto läuft. Habe ich jetzt Mist gebaut?

Viele Grüße,
Bernd

http://www.zinnerclan.de/buttons/a4.jpg

mounty
02.04.2005, 21:56
Hi

das ist FALSCH !!! was du da ausgebaut hast, das ist das Druckregelventil das Pop Off sitzt ein Stückchen weiter hinter dem was du jetzt ausgebaut hast und hat die Et Nr. 034 145 710 B ! und hat eben 3 Anschlüsse und nicht NUR 2 wie das was du jetzt ausgebaut hast. es MUSS der kleine Unterdruckschlauch angeschlossen sein !!

gruß mounty