PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kassettenfach in der Mittelkonsole neben Handbremse



bluehengstle
24.07.2003, 21:58
Hallo,
Ich habe in meinem A4 B5 ein Kassettenfach in der Mittelkonsole neben Handbremse, wenn ich es entferne hab ich ein Loch, mir fehlt also ein kleines Plastikteil, welches mein Kassettenfach ersetzen würde.
Wo gibt es das?

MfG

olaf2512
25.07.2003, 08:54
Da wirst du leider Pech haben. Hatte in meinem alten A4 das Teil eingebaut. Und dazu musste ich in der Mittelkonsole den Boden aufschneiden.

Entweder du lässt es drinnen, oder neue Mittelkonsole. :(

Gruß Olaf

Georg
25.07.2003, 09:03
Bin mir nich ganz sicher.
Der "Boden" des Ablagefachs, also diese rechteckige filzbeflockte Plastikteil, ist einigermaßen stabil und kann einfach reingelegt werden wenn vorne und hinten noch eine kleine, ca. 1mm breite Auflagefläche da ist, wenn das Gerippe rausgebrochen worden ist macht das nicht unbedingt was aus.

Gruß Georg

JanOWL
25.07.2003, 13:00
Hallo,

brauchst da nen Ablagefach? Oder willst Du einfach nur Kassetten raus haben??
Es gibt da für das Fach doch auch den doppelten Dosenhalter ... ist auch nicht soooo teuer und es ist dann wenigstens ordentlich.
Oder vertu ich mich da jetzt mit dem Fach?? :?

Gruss Jan

Markus Gege
25.07.2003, 14:07
Hallo,

ich hab eine Kunstoffplatte zugeschnitten und reingelegt. Beim Originalausschnit bleibt wie Georg erwähnt hat ein Rand für die Auflage übrig.

Dan kann man noch die original Gummimatte (sieht aus wie die lange schmale neben dem Handbremshebel) Teile Nr. 8D0 863 301 01C für ca. 3€ reinlegen.

Gruß Markus

olaf2512
25.07.2003, 15:01
brauchst da nen Ablagefach? Oder willst Du einfach nur Kassetten raus haben??
Es gibt da für das Fach doch auch den doppelten Dosenhalter ... ist auch nicht soooo teuer und es ist dann wenigstens ordentlich.
Oder vertu ich mich da jetzt mit dem Fach?? :?



Hallo Jan,

er meint das breite Fach neben der Handbremse. Da kann man ein Cassettenfach einbauen, nachdem der Gitterboden rausgebrochen wird. Du meinst das kleinere was davor sitzt.

Gruß Olaf

JanOWL
25.07.2003, 17:09
@ Olaf

Jau, aber es gibt ja so viele Fächer und Varianten da ... beim 8D sitzt der Becherhalter ja auch ganz hinten ... ist aber wohl vor 2/99 oder?
Aber auch da gab es doch zig Varianten die Fächer zu füllen.
Aber nen Brett zuschneiden und etwas Teppich drauf sollte wohl die günstigste Lösung sein.

Gruss Jan

stanton
25.07.2003, 22:57
So weit ich weiß, gab es beim B5 zwei Arten von Dosenhaltern:

- den zum Aufklappen im kleinen Ablagefach neben dem Handbremsgriff

- den Dosenhalter für das große Ablagefach.

Den Halter zum Aufklappen habe ich kürzlich in einem 97er B5 gesehen; ich meine, das ist die ältere Variante und der für das hintere Fach kam später.

Der Dosenhalter für das große Fach wäre aber vielleicht eine Lösung. Ich stehe vor dem gleichen Problem - 96er B5 mit leer stehender Kassettenablage - und habe mir auch schon überlegt, in das Fach den großen Dosenhalter einzusetzen.

Gruß
stanton

M.P.
26.07.2003, 13:12
Der Halter zum Aufklappen sitzt bei mir original rechts neben dem Handbremsgriff.


Die Nr.5 ist der Trinkbecherhalter:


http://www.a4-freunde.de/upload/Mittelkonsole.jpg

Cardoso
26.07.2003, 13:55
Moin,
hab nenn 95´ B5. Mich kotzt das Kasettenfach auch an, brauch ich eh nicht. Frage: Wie bekomme ich das Fach (oder gehen auch nur die Kasettenhalterungen?) raus und welchen Ersatz gibt es nun dafür? Gibt es nun einen Becherhalter den man dort einbauen kann?
:?

JanOWL
26.07.2003, 19:24
Hallo

Das meinte ich ja so ungefähr, aber der grosse (Becher)halter wird wohl nicht in das Kassettenfach passen ... da sind bestimmt auch alle Masse geändert worden?? Der kleine (vordere) Dosenhalter passt ja leider auch nicht in die neuere Konsole wo Anzünder und Navi klein sitzen..

Gruss Jan

bonzaii
26.07.2003, 19:41
Moin,

wie wärs wenn bluehengstle schreibt welches BJ er hat? Dann könnte man besser an die Lösung kommen!

Den Becherhalter hab ich noch liegen! Ist fürs kleine Fach Bj98!

Um die Sachen vernünftig auszubauen muß man erst die Mittelkonsole ausbauen! ;)

stanton
26.07.2003, 23:14
Der Kassettenhalter geht auch so raus - einfach nach oben ziehen.

Cardoso
28.07.2003, 23:52
so, war heut beim Audi Verticker und hab nachgefragt. Für meinen 95er B5 gibt es nur nenn aufklappbaren Becherhalter für das vordere schmale Fach. Einen Halter als Ersatz für das Kasettenfach gibt es zwar, aber erst ab 9/96 (und da war aus der Beschreibung nicht klar zu erkennen ob er nun für das Kasettenfach ist oder für die MAL???). Wie auch immer, hab den Kasettehalter nun rausgezogen und als Bodenplatte nenn dünnes Stück Sperrholz mit Kunstleder bezogen. Spiele noch mit dem Gedanken irgendwie nenn doppelten Halter selber anzufertigen (Holz, Styropor oder so) und auch ordentlich zu beziehen. Hat irgendjemand vielleicht nenn paar Tipps?[/list]

JanOWL
29.07.2003, 01:06
@ cardoso

Naja, auf den Verticker geb ich nimmer soviel ... meiner Bestellt nun immer und ich tausche wenn es nicht passt halt um.
Der Doppelbecherhalter für den hinteren Teil der Ablage ist ab Werk natürlich nicht vorgesehen, passt aber vieleleicht doch?? Weil Konsole ist hinten doch weitgehend gleich... schliesslich weiss beim Händler auch kaum einer, das man auch bei Passat gucken kann.

Gruss Jan

Cardoso
29.07.2003, 12:27
Kann mir denn jemand sagen ob die Maße der Ablagen bei den verschiedenen Baujahren gleich geblieben ist? Wenn ich es auf gut Glück kaufe und es passt nicht, dann hab ich die Kohle umsonst zum Fenster rausgeworfen. Hab ich auch keinen Bock drauf. Kann mir mal jemand sagen wie ich hier Bilder reinsetze, dann kann ich kurz nenn Foto zeigen wie´s im Moment aussieht.

JanOWL
29.07.2003, 13:02
Hi,

Die Konsolen haben sich definitiv verändert ...

Wieso kannst Du die nicht zur Ansicht bestellen?? Ist doch keine Elektronik... da kannste doch innerhalb 2 Tage einfach zurückgeben... Sonst schau doch einfach mal in nen B6 wo die drin sind.


Gruss Jan

Cardoso
29.07.2003, 14:41
Danke ich werds mal ausprobieren. Ab welchen Baujahr genau gab es den B6?

JanOWL
30.07.2003, 00:28
Upps, sorry!! Der Becherhalter ist ab 2/99 nach hinten gewandert. Also in den letzten B5 ... bin mir gerade unsicher wo im B6 nun eigentlich der Becherhalter ist :? glaube aber der sitzt da immer noch unter der MAL.
Aber hast Du nicht eh nun schon nen Brett da drin? Der Halter kostet glaube 35 Euro ... frag einfach mal bzw. schau Dich um :)

Gruss Jan

Cardoso
30.07.2003, 02:36
Das Brett ist nur lose reingelegt, lässt sich wieder entfernen. Hab mir heute aber erstmal den Becherhalter zum aufklappen für das vordere Fach bestellt. der wird wohl auch noch ausreichen.

fl0
20.04.2004, 18:27
Bei mir BJ 06\96 ist auch die Kassettenablage drin, hat schon wer ein ablagefach gefunden das past? Oder muß ich mir da was basteln?

S4Biturbo
27.04.2004, 21:17
Hallo.
Habe versucht das Kasettenfach in meinem S4 Bj 98 raus zu ziehen aber negativ..
geht nicht raus...
muss die Mittelkonsole raus??
Oder muss ich nur stärker ziehen??
mach da meine Fb vom DVD Player rein.....
Mfg Oli

shadow one
27.04.2004, 22:16
Oder muss ich nur stärker ziehen??
Mfg Oli

Soweit ich weiß, sind an der Cassettenbox seitlich Klammern dran, so daß die Box beim einführen sich "verkeilt".

Also ich würde sagen, stärker ziehen.


CU

Heinz

fl0
01.05.2004, 12:54
So ich hatte heute mal zeit und hab die cassettenbox entfernt und einen boden eingebaut. Das sit einfach nur ein dünnesbrett mit stoff überzogen.
http://www.team-nexus.org/Bilder/a4_3.JPG

Slymaster
07.10.2012, 13:34
Hallo Jungens
Hab die selbe Frage.
Ich will diesen Kassettenhalter bei mir entfernen, will das drumrum aber heile lassen.
Will an die Stelle den Lautsprecher für meine FSE einbauen. Passt genau...
Meine Frage also ist dieser Halter noch irgendwo verschraubt oder kann ich diesen entfernen ohne die Mittelkonsole auszubauen?
Wäre mir lieber...
Fahre einen 98er B5.
Der Halter ist unter meiner Mittelarmlehne.
Danke schonmal im Vorraus.

Avant-Fan
07.10.2012, 17:20
Hi

Bei mir ist da eine kleine Ablage drinnen welche ich immer für meine Geldbörse nutze.
Bessere Bilder habe ich leider nicht da von.

Slymaster
07.10.2012, 17:39
Das ist ja schön aber weist du ob ich diesen Kassettenhalter ohne große Umstände herausbekomme?
Würde mir viel Arbeit ersparen...

Avant-Fan
07.10.2012, 17:45
Hi

Leider nein da es bei mir so war als ich Ihn gekauft habe.
Direkt drauf geachtet habe ich noch nicht aber ich meine das es aus einem Guss war mit der Mittelkonsole.
Ich werde morgen noch mal schauen.

erw166
07.10.2012, 18:00
Du musst die Mittelkonsole samt der Armlehne ausbauen und dann kannst du das Kassettenfach heraus nehmen. Geht nicht anders.

Slymaster
07.10.2012, 18:59
Nix da.
Hab mal ein bisschen doller gezogen da kam er schon raus.
Wird nur durch zwei Metallklammern gehalten.
Hab den Lautsprecher eingebaut und nun funkt alles wieder.
Also wer einen Kassettenhalter haben will einfach bei mir melden...:cool:

IGIApostel
07.10.2012, 19:18
Also bei meinem alten Auto hab ich mir selber was gebastelt :) siehe Foto

Avant-Fan
14.10.2012, 09:59
Hi


Dieses Ablagefach scheint von unten an der Mittelkonsole dran zu sein.
Ich vermute das man die Mittelkonsole zum tauschen also entfernen muss da es nach oben nicht geht.

MightyChris
14.10.2012, 21:59
Also ich hab es neulich auch gegen ein Selbstgebautes Ablagefach getauscht. Lass mal ein so n Aufbewahrungsschacht ausfahren und zieh daran. Ich glaube in Fahrtrichtung sind nur Federn drin..Gruesse Chris

Horzt
14.10.2012, 22:38
Gibt es für den ausfahrbaren Doppel-Getränkehalter, direkt neben dem Handbremsgriff auch einen Ersatz? Etwa eine 12V Steckdose?
Ich baue gerade meine Mittelkonsole auf DoppelDIN um und bin auf der Suche nach einem alternativen Platz für den Zigarettananzünder.

Gruß