PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klappschlüssel mit In Pro Platine Braucht mal Hilf



Memorex
08.04.2004, 17:31
Hi bin neu hier im Forum und finde euch echt klasse :D

Nun hab ich aber ein Prob und zwar hab ich meinen Schlüssel nach der FAQ hier umgebaut, es hat auch alles wunderbar geklappt nun hab ich ein Problem mit der Platine von der In Pro M320S FFB.

Die ist zu groß und passt nicht in meinen Klappschlüssel (ich hab den mit 3T ohne Chrom wie in der FAQ) weiß einer vielleicht ob die die Platine geändert haben oder hab ich was falsches gekauft??

Und dann hab ich noch eine Frage, wie kann ich den alten Transponder der Wegfahrsperre zerstören wo genau sitzt der???
Meinen alten hab ich da rein gebohrt wie in der FAQ beschrieben

ich hoffe ihr könnt mir Helfen

THX

marduk
08.04.2004, 17:51
Du hast bei der Inpro FFB einen Handsender und einen Schlüsselkopfsender dabei. Es passt aber nur die Platine vom Schlüsselkopf.

Viele Grüße,
Thomas

Angelus20
08.04.2004, 19:29
Also ich verstehs nicht, des steht doch alles in der FAQ !??

Memorex
09.04.2004, 03:40
So hab es mit dem Kopfsender hinbekommen (in der FAQ steht das nicht drin das es die Platine vom Kopfsender ist und auf dem Foto ist es sehr schwer zu erkennen) aber wie zerstöre ich den alten Transponder von der WFS?? :?
Der aus meinem alten Schlüssel ist schon drin aber wo steckt der aus dem Klappschlüssel?? :?

Der Einbau der In Pro Anlage war Total einfach hab auch gleich mein Licht mit angesteuert sieht aus wie beim neuen Benz :D

bonzaii
09.04.2004, 08:22
Moin,


8. Zum Schluss kommt noch der Transponder der Wegfahrsperre in den Schlüssel.
Ich habe Ihn, da ich das Vordere Teil des Klappschlüssels nicht zerlegt bekommen habe, mit Hilfe einer Bohrung neben dem Klappmechanismus "versenkt" (siehe rote Markierung)! Dabei ist es wichtig, das der alte Transponder zerstört wird, sonst liefert er falsche Daten!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, Ihn beim Audihändler anpassen zu lassen (Kosten ca. DM 25,-)
Jetzt wieder alles zusammenbauen! - Geschafft!

Da wo die rote Makierung ist, ist auch der alte Transponder.

Als ich das Loch für den neuen Transponder gebohrt habe, habe ich dabei den alten Transponder zerstört. Das sah man am Glas und am Kupfer das beim bohren raus kam!

Man muß schon ein bißchen stochern um den Transponder zu erwischen, aber das merkt man beim bohren mit nem Dremel!

Gruß bonzaii

Angelus20
09.04.2004, 12:05
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Rene F.
09.04.2004, 13:30
du brauchst den schlüssel nicht bohren!! erwärm auf dem klappschlüssel mit nem fön mal die audizeichen. die kannst du dann mit nem teppichmesser oder nem dünnen schraubenzieher nach oben hebeln (ist festgeklebt).

darunter ist ne schraube, die musst du rausdrehen und dann kannst du den schlüssel aufklappen. dann siehst du den transponder, kannst ihn rausnehmen und mit deinem ersetzen.

völlig problemlos. dann wieder zuschrauben und die audiringe wieder aufkleben (der kleber, der vorhanden war, hat bei mir gereicht.)

Angelus20
09.04.2004, 15:44
Korregiere, manche sind zusätzlich auch noch geklebt. Die kriegt man nicht so leicht auf :)

AndreasP
09.04.2004, 16:42
Hallo zusammen,

ich hatte Oliver mal vor längere Zeit eine FAQ für diese Frage geschickt(Knopfsender von der In.Pro M320S in einem Audi Klappschlüssel), aber bis jetzt habe ich nichts von Ihm oder auf der FAQ Seite gefunden. Soweit ich weiß war das ein Worddokument. Ich habe das aber nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

kfh
10.04.2004, 11:39
Würde auch empfehlen den Klappschlüssel auf zu machen indem die Schraube unterm Audizeichen rausgedreht wird.
Hab ich auch so gemacht, geht ohne Probleme.
Musst nur aufpassen dass dir die Feder vom Klappmechanismus nicht wegschnippt.

Habe zwei Klappschlüssel, einer war zusätzlich zur Schraube noch verklebt! Da musst man etwas gewalt anwedenden und eventuell von innen(weil man es dann dort nicht mehr sieht) mit flachen Schraubendreher hebeln.

mfg,
KFH