PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: knacksen im heck.... b6



alter-ego
12.02.2004, 17:59
neuerdings (liegt wohl an der kälte) knackt es bei mir hinten (avant)...
von der frequenz her kommt es einem schallplattenknackse recht nahe...
habe schon gesucht, und die beiden schmalen plastikteile unter den hinteren fenstern entdeckt... es knackt immer mal links mal rechts... weiss aber nicht genau obs das ist... will das gern über die garantie in ordnung bringen lassen (so wie den deckel vom ascher), aber ist nur blöd, wenns das dann nicht ist...
hat jemand das gleiche problem, und vor allem die ursache genau lokalisiert?

gruss
ich

Julian
12.02.2004, 18:01
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/10.gif ...da wurde schon eingies darüber geschrieben!

alter-ego
12.02.2004, 18:48
danke... habs gefunden...

TL;-)
13.02.2004, 17:48
Wo findet man da denn was, unter Knacken finde ich immer nur das Kofferraumrollo als Ursache, b6 ist als Suchwort zu kurz...
Bei mir knackt es auch nahezu immer, auch wenn die Werkstatt nun schon zum 5. Mal das Knacken offiziell beseitigt hat. Kurz nach dem Werkstattbesuch war auch ruhe, mach ein paar hundert Kilometern ist es wieder voll da. Das Rollo ist es meiner Meinung nach nicht, es scheint entweder die Rücklehne (Verriegelung?) zu sein oder die beschriebenen Seitenteile unter den Fenstern.würde ich das Problem gerne mal lösen...

Julian
13.02.2004, 17:54
Geräusch, Geräusche, Karosse, Karosserie, Krach, Knacken, Knistern, usw...das wird sich schon was finden. ;)

TL;-)
13.02.2004, 18:55
Ja, allerdings nicht wirklich zum Problem bzw. eine Lösung :D
Ist auch schwer festzustellen, woher es genau kommt. Man kann ja nicht während der (holprigen) Fahrt hinterklettern und abhören... :D

Julian
15.02.2004, 10:36
Ja, allerdings nicht wirklich zum Problem bzw. eine Lösung :D
Ist auch schwer festzustellen, woher es genau kommt. Man kann ja nicht während der (holprigen) Fahrt hinterklettern und abhören... :D

Naja, bei Audi werden nicht umsonst genügend Sound-Techniker und -Ings mit Arbeit gefüttert.
Ne Ferndiagnose ist halt schwierig.

TL;-)
15.02.2004, 16:11
Ist mir schon klar. Wäre halt nett gewesen, wenn jemand schon Erfahrungen (und eine Lösung dafür) gehabt hätte... :D

Julian
15.02.2004, 16:14
Kerl, hättest Du mal ein Wort gesagt, kennst doch meine Adresse... einmal zu zweit um den Block und man kann das schon gut eingrenzen. Außerdem hast Du Doch noch Garantie auf Deinen schönen Kombi.... :)

HenryTT
25.01.2008, 20:18
Wo findet man da denn was, unter Knacken finde ich immer nur das Kofferraumrollo als Ursache, b6 ist als Suchwort zu kurz...
Bei mir knackt es auch nahezu immer, auch wenn die Werkstatt nun schon zum 5. Mal das Knacken offiziell beseitigt hat. Kurz nach dem Werkstattbesuch war auch ruhe, mach ein paar hundert Kilometern ist es wieder voll da. Das Rollo ist es meiner Meinung nach nicht, es scheint entweder die Rücklehne (Verriegelung?) zu sein oder die beschriebenen Seitenteile unter den Fenstern.würde ich das Problem gerne mal lösen...


Ich tippe auch auf die Verriegelung an der rechten Seite! Das Rollo kann es nicht sein (jedenfalls bei mir!) da ich es schon draußen hatte und es knarzt trotzdem weiter! ;)

Habe schon im anderen Beitrag geschrieben dass bei mir nur an einer Seite (links) so ein "Gummipuffer" in der Seitenverkleidung sitzt, ob das normal ist?

t.b.58
25.01.2008, 23:50
Evtl mal die Rückenlehne umklappen.Vielleicht ist es dann schon weg und man kann die Suche eingrenzen.Das geht auch alleine. ;-)

HenryTT
26.01.2008, 02:34
Evtl mal die Rückenlehne umklappen.Vielleicht ist es dann schon weg und man kann die Suche eingrenzen.Das geht auch alleine. ;-)


Habe ich schon gemacht! Dann ist Ruhe! Kann aber trotzdem nicht lokalisieren ob es an der Verriegelung liegt oder evtl. an Verkleidungsteilen! ;)