PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Pedale



Chingzy
11.02.2004, 18:17
Hallo Leute,

wer weiß ob das Bremspedal von nem Automatik von Bj 94- Facelift II und ab Facelift II von den Maßen her gleich ist ? Und ist das Gaspedal von nem Automatik gleich wie von nem Schaltwagen ? Ist klar dass ab Facelift II ein kürzeres und mehr gebogenes Gaspedal verbaut wurde. Mich interessieren die Unterschiede von Schaltwagen zu Automatik.
Weiß da jemand was genaueres darüber ?

cBoLsmUiEc
12.02.2004, 12:36
also ... die bremspedale sind gleich ... egal ob vorfacelift oder facelift ...
das bremspedal passt sogar vom vw phaeton ... sind da alle gleich ...

gaspedal ist da eher problematisch ... die vom automatik sind gerade undlänger ... die vom schalter sind kurz und gewölbt!

das bj spielt da mal ausnahmsweise keine rolle

kfh
12.02.2004, 13:00
Das blöde am Gaspedal ist dass es "ein Teil" ist.

Bei mir jedenfalls. Alles aus einem Stück Plastik. (der Arm und die Auflagefläche für den Fuss)

Die TT/Pheaton Pedale lassen sich bei Kupplung und Bremse einfach per Plug'n'Play tauschen. Nur eben beim Gas muss geschnitzt und geklebt/schraubt werden.

mfg,
KFH

DeaconFrost81
12.02.2004, 17:48
Jemand schon mal geguckt ob das Gaspedal vom TT nicht passt? Nur so ne Idee.

Chingzy
12.02.2004, 20:27
also ... die bremspedale sind gleich ... egal ob vorfacelift oder facelift ...
das bremspedal passt sogar vom vw phaeton ... sind da alle gleich ...

gaspedal ist da eher problematisch ... die vom automatik sind gerade undlänger ... die vom schalter sind kurz und gewölbt!

das bj spielt da mal ausnahmsweise keine rolle


Schonmal Danke Thorsten ! :D

Aber das wusste ich schon :)
Mich würde interessieren ob das Gaspedal vom Automatik die gleichen Abmessungen hat wie das vom Schaltwagen ? Das Gaspedal von 94-Facelift II ist länger und fast gerade. Das ab Facelift II ist kürzer und mehr gebogen.

Gruß
Thorsten

cBoLsmUiEc
13.02.2004, 12:23
nein die maße von automatik und schalter sind nicht die selben!!!

@deaconfrost
ne passt auch net