PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Passt eine 2000er Ausstattung beim 98er?



Avanti
30.01.2004, 11:27
Hi Leute

Ich bräuchte mal eure Meinungen/Erfahrungen zum Umbau auf einer 2000er Avant Lederausstattung in einen 98er Avant.
Sind die Halterungen hinten an der Rückbank anders?
Was muss ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe.

MfG Bastian

MAYO
30.01.2004, 12:08
Du musst ganz neue Halter an der Karosse anbirngen, da die Aufnahmen an der Seite sind und nicht hinten and er Rückbank.

(Aber grau passt gar nicht so gut zu deinem... Warte noch ne Woche, dann gibts ne schwarze Sportlederausstattung vom 98er... :D Du weisst was ich meine... ;) )

Andre hat die Rückbank zwar auch reinbekommen, allerdings sind die Halter an der Rückbank auch noch nicht dran. Ist wohl nciht so einfach da man in die Karosse bohren muss usw. Hier und da klappt die Rückbank bei ner Vollbremsung auch mal um...

Wer damit leben kann, der kann es so umrüsten und die Halter nicht ändern...

André
30.01.2004, 13:22
Hallo Bastian,

wie Mario schon sagt ist das nicht so einfach.

Links und Rechts an der neuen Rückenlehne musst du nur die Plastikkappen rausmachen, dann passen die Aufnahmen. Für die Mitte musst du dir die Aufnahme von dem Facelift bestellen, allerdings passt dann nur noch eine Schraube. Das hält aber trotzdem bombenfest.

Die Entriegelung zum umklappen ist aber das Problem. Die alten Bügel kannst du ja einfach rausschrauben. Dann musste du die Bolzen aus dem Facelift bestellen und neue Löcher bohren und die Bolzen befestigen.

Das mit dem bohren habe ich aber noch nicht gemacht. Es hält auch so erstmal. Wenn ich meinen Hifiausbau fertig habe werde ich entweder die Rückback richtig fixieren oder ich bohre doch die Löcher für die Bolzen. Aber dann sollte man vorher an einem Facelift Avant genau messen wo man bohren muss. Einen Millimeter daneben und schon geht nichts mehr.

Gruß André