PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kombi komische anzeige



Bruegen
23.01.2004, 15:47
hey,
habe grad was komisches entdeckt.
ich habe meinen schlüssel abgezogen und dann auf den knopf zum uhr einstellen gedrückt, darauf ist die kilometer anzeige hell geworden und nach längerem drücken wurde im FIS 350 KM angezeigt.
hat jemand ne ahnung was das bedeutet.
schönen dank

hagen
23.01.2004, 18:21
Ist ab Modelljahr 96 normal, das dann der Kilometerzähler anzeigt. Ist für die Werkstatt gedacht, um nicht immer die Zündung einschalten zu müssen wegen dem Kilometerstand. Ist auch interessant für diejenigen, die Fahrtenbuch wegen Auflage oder beruflich führem müssen ;)

Also keine Angst, das ist normal...

kfh
23.01.2004, 18:28
hey,
habe grad was komisches entdeckt.
ich habe meinen schlüssel abgezogen und dann auf den knopf zum uhr einstellen gedrückt, darauf ist die kilometer anzeige hell geworden und nach längerem drücken wurde im FIS 350 KM angezeigt.
hat jemand ne ahnung was das bedeutet.
schönen dank

Die 350km könnten die Strecke bis zum nächsten Service sein?! :?
Kann das sein?

mfg,
KFH

hagen
23.01.2004, 21:04
@kfh

kenne zwar kein FIS bei Audi, das so eine Restreichweite bis zur nächsten Insp. anzeigt, aber könnte ab Facelift II vielleicht sein? Kenne ich aber wie gesagt nicht!

kfh
23.01.2004, 21:21
Jetzt hab ich vergessen zu testen...

Ich schreibs mir auf und guck morgen mal.
Mal schauen was meiner anzeigt wenn ich den Knopf länger drücke...
Bei mir müsstens dann noch über 13tkm sein, war gerade erst beim Servie.

mfg,
KFH

willi
24.01.2004, 09:22
Das ist die km/h 2 erinerung. Man hat zwei speicher beim FIS, km/h1 und km/h2. km/h1 kann man während der Fahrt einstellen(z.b. 50 km/h)und man wird bei einer überschreitung acustisch erinert, der speicher ist dan aber gelöschen wen ich die Zündung ausschalte, bei km/h2 wird die eingestellte Geschwindichkeit nicht gelöscht. Ist gut über Winter wen man Winterreifen hat. :D

kfh
24.01.2004, 09:53
Das ist die km/h 2 erinerung. Man hat zwei speicher beim FIS, km/h1 und km/h2. km/h1 kann man während der Fahrt einstellen(z.b. 50 km/h)und man wird bei einer überschreitung acustisch erinert, der speicher ist dan aber gelöschen wen ich die Zündung ausschalte, bei km/h2 wird die eingestellte Geschwindichkeit nicht gelöscht. Ist gut über Winter wen man Winterreifen hat. :D

Und wie hat er dann die 350km/h gesetzt? :D
Muss man nicht er die "Wunschgeschwindigkeit" erreichen um sie einstellen zu können?

mfg,
KFH

hagen
24.01.2004, 10:43
@willi

nach dem Ausschalten der Zündung werden diese Werte der Fahrgeschwindigkeitserinnerung autom. gelöscht und der Wert von 350km kann damit ja auch nichts zu tun haben.

Vielleicht sollte @Bruegen einfach mal in seiner Betriebsanleitung nachlesen, was das sein könnte. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...

Julian
24.01.2004, 10:46
Und wie hat er dann die 350km/h gesetzt? :D


Kann man beim 8E auch am Tacho einstellen. War bei mir auch anfangs auf den Maximalwert von 350km/h gesetzt. Warum? Das weiß nur der Ing, der das entwickelt hat. Wahrscheinlich montiert mein A4 bei der Geschwindigkeit ab..... ;)
Steht aber alles in der Betriebsanleitung....

Bruegen
24.01.2004, 10:57
hey,
ja ich könnte schon nachlesen aber ich dachte vielleicht weiß des einer von euch direkt.
nur deshalb hab ich das gefragt ist ja etz auch nicht so dass es mich sooooo sehr interessiert. aber trotzdem danke.

willi
25.01.2004, 09:29
@kfh

man kann die Geschwindigkeit beim 8E jedenfalls mit der +/- Tasten einstellen!!! 350km/h :shock:

@hagen

der km/h1 wert wird gellöscht, der km/h2 wert wird nicht gellöscht, ist sehr gut wenn man im Ausland unterwegs ist wegen Geschwidigkeitsübers. auf Autobahnen. Ich benutze es für meine Winterreifen(180km/h). Ist ja blöd wen ich jeden Tag die geschwiendigkeit wieder neu einstellen müsste. ;)

kfh
25.01.2004, 14:14
Hab bei mir jetzt mal gestestet.
Bei mir passiert da nix wenn ich den Knopf länger gedrückt halte.
Habe aber (noch) kein Fis, also hat man die Funktion wohl nur wenn man Fis hat.

mfg,
KFH