SET @@sql_mode = '' SELECT * FROM vb_datastore WHERE title IN ('navdata','navdata','attachmentcache','cron','profilefield','loadcache','noticecache','activitystream','routes') SELECT * FROM vb_session WHERE sessionhash = 'e8041612639898ed8a53e37e0970a433' AND lastactivity > 1714249795 AND idhash = '19957ab00a66314d20e1389e78720dd8' SELECT * FROM vb_session WHERE userid = 0 AND host = '3.141.152.173' AND idhash = '19957ab00a66314d20e1389e78720dd8' LIMIT 1 SELECT languageid, phrasegroup_global AS phrasegroup_global, phrasegroup_forum AS phrasegroup_forum, phrasegroupinfo AS lang_phrasegroupinfo, options AS lang_options, languagecode AS lang_code, charset AS lang_charset, locale AS lang_locale, imagesoverride AS lang_imagesoverride, dateoverride AS lang_dateoverride, timeoverride AS lang_timeoverride, registereddateoverride AS lang_registereddateoverride, calformat1override AS lang_calformat1override, calformat2override AS lang_calformat2override, logdateoverride AS lang_logdateoverride, decimalsep AS lang_decimalsep, thousandsep AS lang_thousandsep FROM vb_language WHERE languageid = 3 SELECT * FROM vb_style WHERE styleid = 7 SELECT title, template FROM vb_template WHERE templateid IN (6439,6440,2676) SELECT IF(thread.visible = 2, 1, 0) AS isdeleted, post.pagetext AS description, thread.* FROM vb_thread AS thread LEFT JOIN vb_post AS post ON(post.postid = thread.firstpostid) WHERE thread.threadid = 24602 LIMIT 1 SELECT post.postid, post.pagetext, IFNULL( user.username , post.username ) AS username, dateline FROM vb_post AS post LEFT JOIN vb_user AS user ON (user.userid = post.userid) WHERE threadid = 24602 AND visible = 1 ORDER BY dateline ASC LIMIT 0,250 SELECT data, expires, locktime, serialized FROM vb_cache WHERE cacheid = 'vb_types.types' UPDATE vb_session SET lastactivity = 1714250995, location = '/archive/index.php/t-24602.html', inforum = 14, inthread = 24602, badlocation = 0, bypass = 1 WHERE sessionhash = 'e9a0b0c72ab6d0b057722e6558bf93f3' Re: Teilenummer Aufnahme Bedieneinheit Navi klein????? [Archiv] - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Teilenummer Aufnahme Bedieneinheit Navi klein?????



rf71
13.01.2004, 09:56
Weiss jemand die Teilenummer für die Aufnahme der Bedieneinheit zur FIS-Navigation....?? Die Bedieneinheit hab ich schon, aber brauch noch den Einsatz dazu.... Vielleicht kanns ja auch jemand zum Verkauf anbieten?? Ach ja... Audi A4-8E Avant... Bj. 11/2001
Vielen Dank
Gruss
Frank

Dreak
13.01.2004, 10:11
meinst du die in der Mittelkonsole?? da gibts drei verschiedene Sorten, ich denk mal die mit Schalteraufnahme ist richtig, bin mir da aber nicht 100%ig sicher..

rf71
13.01.2004, 12:58
Hab im Moment ja keine Navi, sondern nur den Zigarettenanzünder und eine kleine schmale Ablage. Was ich brauche, ist das Teil wo man die Bedieneinheit für die Navi reinsteckt, ohne dass man zwischen Zigarettenanzünder und Bedienteil einen Riesenspalt hat. Jene von Euch, die nachgerüstet haben, wissen was ich genau meine....
Vielen Dank
;)

Julian
13.01.2004, 13:02
Jo bei meinem 2003er passte der Schalter so. Gibt auch auch nen guten Artikel hier im Forum.
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/10.gif

Hast Du da vorher die einfach Bedienheit dringehabt oder garkeine? Sonst könntest Du einfach nur den Rahmen umclipsen und der Spalt wäre weg.

rf71
13.01.2004, 13:07
Welchen Artikel meinst Du???
Also einfach so passt der Schalter nicht... Marco78 hats ja in seiner Einbauanleitung für die FIS-Navi mit Bildern beschrieben... oder??
Ich denke vom 2001er auf 2003 wird sich betreffend der Mittelkonsole nicht viel geändert haben...! Aber ich probiers trotzdem nochmals....
Aber was meinst Du mit einfacher Bedieneinheit?? Hab keine Navi drinnen, sondern bin am Nachrüsten... Bei mir ist im Moment der Zigarettenanzünder vorne und die kleine Ablage gleich dahinter... und Rahmen umclipsen???
Bitte erklärs mir nochmal, ok..!

Julian
13.01.2004, 13:11
Die Navibedieneinheit hat 6 Knöpfe (+1 Drehknopf), die einfache nur einen Menü-Knopf und einen Drehknopf. Ist dann verbaut, wenn nur eine Standheizung aber kein Navi im Auto ist. Aber anscheinend hast Du da garnichts, sondern nur ne Ablage gehabt.

rf71
13.01.2004, 13:18
Ja genau... und wenn ich gewusst hätte, was für ein Aufwand es ist die originale Navi klein nachzurüsten, hätte ichs nie und nimmer gemacht. Naja vielleicht wenn ichs selber einbauen könnte vielleicht schon... So ist man immer von anderen abhängig und anscheinend sterben die Spezialisten und Tüftler total aus...! Hab leider alles schon komplett zusammengekauft... aber im nachhinein wäre wahrscheinlich ein Becker-Naviradio besser gewesen...
Gruss und Kopf hoch an alle die dasselbe durchleben...

Julian
13.01.2004, 18:40
Welches Radio hast Du verbaut?

Welche Version vom Navirechner (Buchstabe am Ende seine Bestellnummer) hast Du gekauft?

TMC fähig? (war bei mir nicht eindeutig klärbar ob TMC-Fähigkeit auch mit dem ConcertII möglich ist)

Danke für Deine Infos! ;)

rf71
14.01.2004, 11:07
Sorry war gestern nicht mehr anwesend....
Werd Dir noch nachschauen welche Teilenummer der Wechsler hat... stammt aber auf jeden all von einem A4 8E ab Bj. 2001-....
Ob TMC-fähig weiss ich gar nicht!?
Den Einbau werd ich ja von einer Bosch-Werkstatt machen lassen...
hab bei Dreien in München nachgefragt und da hat noch keiner sowas gemacht und mich an Audi weiterverwiesen.. aber ich hab noch einen Bosch-Service in Südtirol/Italien angefragt und die sagten in ca. 5-6 Std. à 31 Euro die Stunde ist sowas machbar! Werds also lieber hier machen lassen...
Bin eigentlich deshalb auf die originale Navi fixiert, da mir die beim Wiederverkauf des Fahrzeugs auch mehr einbringt als ein Naviautoradio
von Becker oder so...
Aber nichtsdestotrotz weiss ich immer noch nicht die Teilenummer und den Preis von der Navi-Bedienheit in der Mittelkonsole....
Vielleicht liests ja doch jemand ders weiss???????????????????
;)