PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Gepäckraumnetz für Avant



remstäler
09.01.2004, 00:26
Nachdem ich meistems mit Aktenkoffer und Notebooktasche durch die Gegend zuckle, sieht nach kurzer Zeit mein Kofferraum sehr verwohnt aus. Auch den Taschen bekommt die Wanderschaft nicht sonderlich.

Wahrscheinlich bekomme ich nun zur Antwort: Hätteste halt ein Gepäckraumpaket mitbestellt :D :D :D :D !

Habe ich aber nicht! :evil:

Trotzdem ganz lieb die Frage:

Kann man das Ding - ich meine das Gepäckraumnetz - nachrüsten (Ohne Schutzgasschweissgerät zum Anbringen der Befestigungen)? :?

Kann mir jemand eventuell Bilder der Befestigungen zeigen? :?

Und ich frag ganz lieb nach den benötigten Teilen - kann mir das jemand mitteilen ? :?

Mein Freundlicher mein übrigens das Übliche: Geht nicht, da die Befestigungen an der Rohbaukarosserie vorhanden sein müssen und sie sich nicht nachrüsten lassen.

Babsi
09.01.2004, 09:54
Hallo,

nu Du hast einmal das Gepäcknetz was hinten an der Rücksitzbeank befestigt ist, daran befindet sich ein Netz was mit 2 Hake im Dach befestigt ist damit Teile nicht nach vorne schießen wenn es mal zu einem schnellen Bremsvorgang kommt.
dann habe ich links und rechts noch 2 Netze zum Ablegen von Kleinteilen und mehrere Spanngurte mit verschiedenen Haken an den Seiten des Kofferraums. Außerdem habe ich unter der Wendematte 3 Haken im Boden um das Netz festzumachen. Sollte Dir evtl. mal ein Foto machen, damit man es besser sieht. Das mit dem Nachrüsten stimmt, die Teile sind alle in der Karrosserie festgemacht, damit sie was auhalten
Cu Babsi

Julian
09.01.2004, 12:41
Bei ebay gibts meist recht günstige Angebote.

TL;-)
09.01.2004, 13:16
Hmmm, erst mal die Frage: Limo oder Avant, Baujahr?

Julian
09.01.2004, 14:29
Hmmm, erst mal die Frage: Limo oder Avant, Baujahr?

Schau mal die Überschrift an.... :D

TL;-)
09.01.2004, 14:36
Oje, jetzt geht's los... :D
Dann müsste es ja auch ein B5 sein, da der B6 die Befestigungsösen ja serienmäßig hat.
Somit klinke ich mich hier aus... :p

remstäler
09.01.2004, 14:47
Dann müsste es ja auch ein B5 sein, da der B6 die Befestigungsösen ja serienmäßig hat.
Somit klinke ich mich hier aus...

Nein, es ist ein B6 Avant MJ 2004, 6 Wochen alt. Ich meine nicht das Trennnetz zwischen Ladefläche und Fahrgastraum (das habe ich), sondern das im Gepäckraumpaket beinhaltete Netz zum Festhalten von Aktenkoffern etc. Dieses ist in der Abbildung im Konfigurator irgendwie eingehakt.

Deshalb meine Frage: Sind diese Haken auch ohne Gepäckraumpaket da? Genügt es also, das Netz beom Freundlichen zu bestellen (Code?) oder hat er recht, dass man die zusätzlichen Befestigungen einschweissen muss?

Julian
09.01.2004, 15:07
Deshalb meine Frage: Sind diese Haken auch ohne Gepäckraumpaket da? Genügt es also, das Netz beom Freundlichen zu bestellen (Code?) oder hat er recht, dass man die zusätzlichen Befestigungen einschweissen muss?

So das sind die 4 silberen Ösen auf Deinem Ladebobden.

Von Audi gibts da 2 versch. Ladenetze, eins normal und das andere verstärkt.
Wenn Du nur nen Aktenkoffer oder so tranportierst, reicht das normale, für größere Sachen, das vestärkte. Da hast Du dann auch die Möglichkeit, das Ding mit Gurten zu spannen. Zweiteres habe ich mir recht günstige bei ebay geholt, bin sehr zufrieden. Da kannst Du dann z.B auch Wasserkästen festzurren und die rutschen dann keinen mm. Echt klasse.

Das normale kostet nämlich beim Freundlichen schon um die 120€....

TL;-)
09.01.2004, 17:27
Und wieder drin, da ja doch B6 :D :

Die Zurrösen sind auch ohne Gepäckraumpaket Serie, d.h. da muss nix eingeschweisst werden.
Ich habe meins auch bei ebay ersteigert für 30 Euro. Also leider erst einmal dort versuchen als beim Freundlichen wertvolle Euros zu lassen... ;)

remstäler
09.01.2004, 22:22
Falls ich keines ersteiergn kann, gibt es auch im Zubehör brauchbare Ladenetze, z.B. bei ATU? Hat da jemand Erfahrung?

Und falls ich mir das Ding beim Freundlichen rauslassen muss, hat jemand Zugriff zur AKTE und kann mir die Teilenummern posten?

So geschickt wie sich mein Freundlicher anlässt, findet der das Dingens doch wieder nicht.

Gruß Michael

remstäler
09.01.2004, 23:20
Vor allem habe ich jetzt noch so ein Ding als Sloda Octavia Originalersatzteil gefunden. Sieht aus wie das Ding von Audi, hat aber Skoda-Preise. Hat jemand damit Erfahrung? Ich denke, das passt auch.

Es gibt:

1U0 867 613 A für die Seitenwand (für Warndreick, Warnleuchte und so)
1U0 867 689 B mit 4 Haken zum Befestigen auf dem Boden

Julian
10.01.2004, 10:10
Argh...was hälst Du einfach davon, Dir nen Expander reinzuschnallen? In Deinem Fall völlig ausreichend.....und ist billiger. ;)

remstäler
10.01.2004, 13:54
Ich weiss jetz auch den exakten Preis des Teils für den Octavia. Inklusive Märchensteuer 28,90 €. ;) Das Audi-Teil kostet hingegen 122 € als Originalersatzteil. :D :D :evil: :D

remstäler
10.01.2004, 13:56
was hälst Du einfach davon, Dir nen Expander reinzuschnallen? In Deinem Fall völlig ausreichend.....und ist billiger[quote]

Die Idee ist nicht schlecht.

Peter
12.01.2004, 07:02
Wie wär's denn mit dem Gepäcknetz für den Kofferraumboden von der M-Klasse?

Hab' ich bei mir drin. Kostet neu ca. 28,- €.

Avantdriver
13.08.2009, 01:24
Wie wär's denn mit dem Gepäcknetz für den Kofferraumboden von der M-Klasse?

Hab' ich bei mir drin. Kostet neu ca. 28,- €.



Da sag noch einer Benz wäre teuer. :-)) :lachweg: :loolwech: ;-) Audi und ihre Preislisten. Irgendwie muss der Motorsport ja bezahlt werden.

TomS84
20.12.2009, 18:37
Hallo.

Ich bin auch auf der Suche auf ein Gepächnetz für die B6 Limo.

Gibt es da nichts originales für den Boden?

Mich stört dass immer wenn ich einkaufe und dann alles im Kofferaum hin und her fiegt.

danke Gruß

Stefan2.0TDI
21.12.2009, 06:51
passt das Octavia Teil denn genau in den Avant rein?

Hat jemand ne Teilenummer parat?

CarreraGT
02.02.2012, 11:14
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit einem guten und günstigen Gepäcknetz für den B6 Avant gemacht?

Habe in einem Skoda-Forum die folgende Aussage gefunden:

1 Satz Ablagenetze für Kofferraum Combi, Artikelnummer DMA 320 001

Preis??
------------------------------------------------------------------------------------
Gepäcknetz für horizontale Einstellung, Artikelnummer 1U0 867 689 B

Preis 23,25 Euro
------------------------------------------------------------------------------------
Gepäcknetz für vertikale Einstellung, Artikelnummer 1U9 867 689 C

Preis 23,25 Euro
aber da gibt es jede Menge verschiedene auch mit leicht anderen Teilenummern, der Post ist schließlich auch schon von 2002

Würde so etwas (http://www.amazon.de/Walser-Kofferraumnetz-50x80cm/dp/B006FW39YG/ref=pd_sim_sbs_auto_2) auch passen?

Und weiß jemand was das (http://www.ebay.de/itm/Gepacknetz-Gepacktasche-Laderaum-VW-Skoda-Audi-Seat-/370579220618?pt=DE_Autoteile&hash=item56483e288a)für ein Ding sein soll?

A4-Avant-FSI
02.02.2012, 15:30
ich hab so eins drin
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A6-4B-C5-Ladesicherung-Gepacknetz-Trennnetz-4A9861869-/230736680710?pt=DE_Autoteile&hash=item35b8fa5706

CarreraGT
03.02.2012, 16:36
@A4-Avant-TDI: Danke erstmal für deine Antwort. Passt das Gepäcknetz denn einwandfrei? Schließlich hat der A6 ja doch einen etwas größeren Kofferraum als der A4. Das Netz soll ja auch nicht rumschlabbern.

CarreraGT
12.02.2012, 13:14
Ich habe mir jetzt dieses hier bei ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A6-A4-A5-A8-Gepacknetz-schwarz-NEU-Kofferraumnetz-8E5861869-/170774182894?pt=DE_Autoteile&hash=item27c2ef3bee
Teilenummer 8E5861869 für ca. 30 € inkl. Versand. Passt ganz gut, könnte etwas größer sein - zwei Bierkästen bekommt man nur mit zwei Händen druntergespannt. Dafür halten die dann auch wie Bombe.