PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hoffentlich ist noch lange Winter!



VauSechs
12.12.2002, 13:34
Hi,

ich habe mich dazu hinreissen lassen und rüste gerade ein Original-Sitzheizung in meinem Wägelchen nach. Nach dem Schock von 400,- € fürs Material krieg ich gerade ´ne Krise beim Einbauen. Habe aber schon einen Sitz fertig (geht aber noch nicht)! Wenn ich Glück hab, bin ich ja noch vor dem Frühjahr fertig!

So, daß war nur für alle die auch über eine Sitzheizung nachdenken!

Bye

MischelS
12.12.2002, 19:27
Sitzheizung ab Werk - ein Traum, kann ich dir flüstern. Dann noch einen warmen Hintern...im nächsten Winter!

UweS
12.12.2002, 20:09
Hallo zusammen,

die Sitzheizung ist seit 14 Jahren in der "Mindest-Mußausstattung" bei meinen Autos - einmal probiert, für immer versaut :)

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
15.12.2002, 08:54
Will meine auch nie wieder missen.

Jetzt noch ein beheiztes Lenkrad und Schaltknauf und besser könnte der Winter nicht sein.

Gabs das eigentlich im A4, ich kenne das nur von meinem alten Firmen BMW.

Gruß Christian

Willibald
15.12.2002, 15:47
Ja Lenkradheitzung gabs, bin auch schon auf der Suche nach einem Beheizten Sportlenkrad. Ist glaub eher selten, bzw. gabs nur als 4 Speichen Lenkrad im A6 und A8? Habs in der Preisliste von 8.98 jedenfalls nur im A6 und A8 gefunden.

Weiß da jemand was genaueres.

Willi

Babsi
16.12.2002, 09:50
Beheiztes Sportlenkrad gibt es nicht, nur das 4 Speiche Multifunktionslenkrad ist beheizbar.
Cu Babsi

MischelS
16.12.2002, 19:46
Da muß ich aber widersprechen, ich hab ein Vier-Speichen-Leder-Lenkrad mit Beheizung und ohne Multifunktion. Ich hab das Teil vom GURU, aber nicht angeschlossen, da mir eh meist zu warm ist (die jugendliche Hitze, ihr versteht schon :D )!

QuattroWarrior
17.12.2002, 20:58
Habe wohl irgendeinen Defekt an meiner Sitzheizung für den Fahrersitz. Der Stecker unterm Sitz hat 4 Kabel. Weiß jemand, wie die Kabelbelegung ist und zwischen welchen Kabeln welche Spannungen anliegen müssen?

EZ 02/97 Sportledersitze ohne elektrische Verstellung

@VauSechs: Du müsstest es eigentlich wissen, oder?



Danke


QW

VauSechs
24.12.2002, 14:32
@QuattroWarrior

Da ich immer noch am A... friere, kann ich Dir leider noch nicht weiterhelfen. Lass die Elektrik am Wagen immer von ´nem Kumpel machen (ich krieg schon ´nen Stromschlag beim Lampenwechsel) und der liegt zur Zeit im Krankenhaus.

Bye

ntm
24.12.2002, 14:47
hey

ich habe mir von WAECO ne beheizbare Sitzauflage gekauft
sieht gar nicht so scheiße aus...und hält gut warm am A....


mfg nils

taifun
25.12.2002, 11:42
zu dem Thema mal:

ich habe einen 2000er A4 2.5 TDI mit Volllederausstattung.

Die Sitzheizung braucht zum warmwerden ungelogen 5-10 Minuten, wobei wirklich heiss ist mir dann noch nicht (Stufe 6).

Weiss jemand was da falsch sein könnte, oder ist die Langsamkeit normal?

Gruss

Dirk

LarsSpotke
25.12.2002, 12:21
:)

@taifun

Nein, normal ist das nicht ! :?

MfG LarsSpotke

Lowfish
25.12.2002, 13:03
Ich kann mich auch nicht beschweren.

Stufe 3 ist schön mollig warm, Stufe 6 erzeugt schon fast Brandblasen :D

Dauert bei mir etwa 20sek. bis die Sitze warm sind, je nach ausentemp.

Gruß Christian

caitanya
06.01.2004, 11:33
Bei mir ist genauso wie beim Lowfish. Mehr als Stufe 2 traue ich mir nicht. Ich will ja schlussendlich auch Nachwuchs haben :D

habe enen A4 2.5 TDI quattro

Ich habe aber bei Test rausgefunden das es hinten schneller warm wird als vorne.?! :shock:

Ich habe dann noch so einen beheizten-Multifunktion Lenkrad. Bei mir wird es nach ca. 1 Min. extrem Warm und wenn der Motor genug warm ist schaltet es sich dann automatisch wieder aus. Ist das normal? Kann man da was verstellen?
Es wäre schön wenn der Lenkrad so lange warm bleibt bis ich es nicht ausschalte. Geht das überhaupt?

Gruss Marko

wildtiger79
06.01.2004, 11:40
War das beheizbare Lenkrad nicht beim B5 im Winterpacket mit dabei?
Da gab es doch mal was, waren meines wissens beheiztes Lenkrad, beheizbare Spritzdüsen, Sitzheizung, beheizte Rückspiegel und noch ein paar so sachen!?? :?

joyride_A4
06.01.2004, 11:51
Alles ausserdem Lenkrad stimmt. Beheiztes Lenkrad gabs nicht im B5.
Bernd

Molly78
06.01.2004, 11:55
Hi,

ich weiß von meinem Kumpel das er in seinem S3 ein beheiztes 3 Speichen Sportlenkrad hat. Also muss es sowas geben.
Vielleicht kann man ja das draufbauen.
Gruß Marcus

Moosi
06.01.2004, 12:01
Lass die Elektrik am Wagen immer von ´nem Kumpel machen (ich krieg schon ´nen Stromschlag beim Lampenwechsel) und der liegt zur Zeit im Krankenhaus.


soso.... ;)

VauSechs
06.01.2004, 19:23
Wie die alten Threads wieder nach oben geholt werden, interessant :D

Meine Sitzheizung geht doch schon seit letzten Winter und es stimmt, man ist total versaut und will nie wieder ohne :D

Beheiztes Lenkrad gabs im B5 als Multifunktionslenkrad, hat Babsi hier schon geschrieben!

Bye

Torsten

Splash
06.01.2004, 21:10
Das mit dem beheizten Multifunktionslenkrad kann ich nur bestätigen. Ist im übrigen ne klasse Sache, wenn man in kaltes Leder steigt und Sitze und Lenkrad sich dann schnell aufwärmen. N beheizter Schaltknauf wär aber auch noch n witziges Gimmick :)

Igel
06.01.2004, 21:25
Also meine Sitzheizung wird auch erst nach ca 10 min mollig.
Auf Stufe 6 aber nicht wirklich heiß.

Liegt es vielleicht am Leder?

Hatte einen Ersatzwagen mit Stoffsitzen und Sitzheizung. Da ist mir fast der Popo weggebrannt!!! :shock:

JanOWL
07.01.2004, 13:16
Hallo,

meine Sitzheizung (Ledersitz) lässt sich auch nahezu problemlos auf Stufe 6 betreiben, spürbar wird es erst ab Stufe 2 oder 3. Dauert aber keine 3 Minuten ... Denke auch das es am Leder liegt. Oder hat einer der schnell-heizer hier auch Leder drin?

Gruss Jan

stanton
10.01.2004, 21:55
War das beheizbare Lenkrad nicht beim B5 im Winterpacket mit dabei?
Da gab es doch mal was, waren meines wissens beheiztes Lenkrad, beheizbare Spritzdüsen, Sitzheizung, beheizte Rückspiegel und noch ein paar so sachen!?? :?


Mein MJ 96 hat beheizbare Waschdüsen, Türschlösser und Außenspiegel - meines Wissens war das nur als Winterpaket bestellbar. Sitze und Lenkrad bleiben bei mir im Winter aber immer kalt. Im Sommer sind sie dafür um so heißer... nie wieder schwarze Sitze :D