PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Muffiger Innenraum



CptKalus
30.12.2003, 17:25
Hallo Leute,

mein Innenraum riecht jedesmal wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat muffig.

Woran kann das liegen? Wenn die Lüftung dann einen Moment läuft ist es wieder weg, aber beim einsteigen ist es echt eklig.

Für alle, die jetzt auf die Idee kommen, ich sollte mal die Essensreste unterm Sitze entfernen :D :

Der Wagen ist BJ 05/03 und wird ein bis zweimal die Woche von innen geputzt. Außerdem wird da eh nicht drin gegessen.

Monxx1
30.12.2003, 18:51
Wie wärs mal mit Lüften :?

eggaz
30.12.2003, 21:28
kannst ja mal über Nacht einSchälchen mit Essig reinstellen, das beseitigt eigentlich alle Gerüche! Und danach ein Schälchen mit Kaffepulver dann riecht er wieder wie neu!

Gruss

wacken
30.12.2003, 21:32
Schale mit Essigwasser stimmt schon,aber es sollte dann auch ein Schwamm oder was ähnliches drinliegen,halb bedeckt mit dem Essigwasser,also daß auch Luft rankommt,soll mehr bringen.

Gruß

shadow one
31.12.2003, 09:11
Damit mag der Mief vielleicht verschwinden, aber ...

....damit ist das Übel nicht an der Wurzel gepackt.


Als kausale Maßnahme würde ich mal die Lüftung checken. Pollenfilter raus und mal den Riechkolben reinstecken. Stinkt´s da auch? Vielleicht mal Staubsauger reinhalten. Möglicherweise haben sich dort muffiges Laub oder tote Insekten angesammelt, die für den Mief verantwortlich sind.

Andere Maßnahme: Teppiche mal checken. War der Innenraum mal feucht? Vielleicht mal Milch verschüttet?

Falls nichts klappt, mal den professionellen Auto-Aufbereiter aufsuchen. Die sind mit solchen Problemen vertraut.

Hope that helps

Cu

Heinz

reiner
31.12.2003, 12:28
Hi

:shock: Klima desinfizieren! :shock:

Gruß Reiner

Julian
31.12.2003, 12:36
Naja also Laub kommt da nicht rein.

Bei meinem 8E habe ich das auch etwas gehabt, der Austausch des Staub/Pollenfilters hat da wahre Wunder gebracht. Das Ding war nach nur 16.000km so schwarz und verdreckt, man hätte glauben können, ich sei Paris-Dakar gefahren.

Tausch den erstmal aus, kostet um die 17€.

CptKalus
31.12.2003, 16:04
@Julian:

Stimmt, ich habe mal nachgesehen, der Pollenfilter ist total zu.

Bisher ist der auch nicht getauscht worden, da ich jetzt 20.000 km runter habe und die Inspektion erst bei ca. 25.000 km ansteht. Ich werde das Ding im neuen Jahr mal wechseln.

Danke für die Hilfe und guten Rutsch, aber nicht mit dem Auto ;) (gibt sonst so unschöne Blechverwerfungen)