PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: kombibeleuchtung variabel?



Moosi
12.11.2003, 13:38
Hab bei nem bmw e46 gesehen dass sich die tachobeleuchtung heller und dunkler schalten /drehen lässt.. gibts da bei nem a4 mj98 auch?

gruss Moosi

Ralf68
12.11.2003, 14:00
Ja sicher gibts das :-)

Drehst Du die Uhr nach links wird geht das Licht aus :D :D :D

Moosi
12.11.2003, 15:11
clowns to left o me, jokers to right..here i am stuck in the middle with you

Seri
12.11.2003, 16:41
Hello

Anfang war gut, aber die Verständlichkeit ging irgendwo verloren. ;)

du kannst die Instrumentenbeleuchtung über den Drehregler einstellen, wo Du üblicherweise die Borduhr einstellt. einfach nur drehen, ohne runterdrücken.

Viel Spass!

Gruss aus der CH! 8)

moky
12.11.2003, 20:45
Hallo

Manchmal frage ich mich wozu die Hersteller eine Bedienungsanleitung in jedes Auto legen :D :D :D

Gruss Marc

RED
12.11.2003, 21:58
als Ballast

Moosi
14.11.2003, 12:53
hehehe hab mir nicht gedacht das das wirklich so funktioniert...
die betriebsanleitung liegt im auto und die frage is mir vorm pc gekommen...ich hab wie ich das auto bekommen hab die mal durchgelesen aber mir is da nichts explizit aufgefallen...drum hab ich mir gedacht ich frag ma hier. es tut mir ja auch leid das ich mit solchen "sinnlosen" fragen nerve aber eine antwort zu erstellen is ja nicht pflicht. auf jeden fall danke an die die sich meiner angenommen haben und sich trotz meiner unglaublichen dummheit um ne antwort bemüht haben. :D :D :D :D :D :D :D

Ralf68
14.11.2003, 13:01
Ja ist doch kein Thema,

diese Frage tauchte zwar schon "1000" mal hier auf und "jeder" machte nen dummes Geischt bei der Antwort.....

Wozu ist denn das Forum da?

Moosi
14.11.2003, 13:11
tja ich glaub ich sollt mir das wirklich mal anfangen die suchfunktion mehr zu benutzen...
im übrigen sorry wegen meines unglaubens...s klang halt nicht nach ernstgemeinter antwort. hab auch dann nen bisschen verlegen schmunzeln müssen als ichs um ca 4 mal ausprobiert habe...

so long...

stanton
14.11.2003, 23:53
Tröste dich:

Ich habe einen Kompass eingebaut und die LED-Beleuchtung von grün auf rot umgebaut. Die war nur leider etwas dunkel; dann habe ich mal mit dem Voltmeter festgestellt, dass da nur 6V Spannung anliegen und den Widerstand kleiner dimensioniert. Trotzdem war's noch etwas dunkel, weil die LED halt zu schwach war.

Dann wurde ich hier im Forum auf das Thema Helligkeitsregelung aufmerksam. Hatte ich davon nicht mal was in der Anleitung gelesen - irgendeinen Knopf drehen? Probiert und - siehe da - auch die LED wurde heller. Allerdings nur für ein paar Tage, dann wurde sie ganz dunkel :D

Jetzt habe ich übrigens lichtstärkere LEDs verbaut.

So, qualifiziere ich mich damit als Held des Tages? :D

JanOWL
15.11.2003, 21:12
@ stanton

das wär ja nochmal ne neue Kategorie hier .. wählen wir absofort den "Held der Woche" :D :D Vielleicht hat einer unserer Freunde noch von früher so ne nette Plakette dafür rumliegen??

Gruss Jan

RED
15.11.2003, 21:51
Held der Woche :D
finde ich prima, aber diejenigen die da drin auftauchen dürfen sich dann nicht gleich beschweren.

JanOWL
15.11.2003, 21:58
@ Red 20V Turbo

Wenn der jeweilige Wochen-Held und Gäste die Liste nicht sehen darf ... :) danach ist es dann eh zu spät :D :D

Mit der Idee komm ich bestimmt in der ersten Woche auf die Liste oder??

Gruss Jan