PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Seitenfach für Kofferraum B5?



Cardoso
01.11.2003, 11:07
Moin,
also ich hab vor mir in der Aussparung auf der rechten Seite des Kofferraums ein zusätzliches Fach einzubauen. Am besten mit ner Klappe zum aufklappen, für Werkzeug oder andere Kleinigkeiten. Hat vielleicht einer von euch schon mal sowas gemacht oder kann mir nenn paar Tipps geben. Das Problem ist, das die Kanten ja überall abgerundet sind und das mit der Befestigung ja auch so ne Sache ist. Gibt es vielleicht auch schon vorgefertigt Seitenteile?

RED
01.11.2003, 15:16
beim Facelift gibts sowas ja serienmäßig aber bisher konnte ich nicht herausfinden ob die ohne Probs passen. Probiers mal aus und gib bescheid ;)

Cardoso
01.11.2003, 16:11
na ja, auf gut Glück werd ich das wohl nicht ausprobieren. Ich glaub bei D&W gab es mal Seitenteile für den Hifi-Aubau, die müssten eigentlich auch gehen. Nur find ich die nicht wieder.

stanton
01.11.2003, 22:30
Welches Modell hast Du denn (B5 oder 8E, Avant oder Limo)?

In der B5 Limo gab es rechts im Kofferraum eine "Schale", die genau in die Aussparung eingepasst war. Daraus ein geschlossenes Fach zu machen sollte nicht mehr allzu schwer sein - an den Rand auf der Kofferrauminnenseite könnte man eine Klappe schrauben (die Fläche ist plan). Über die Arretierung, damit diese auch zu bleibt, müsste man sich dann noch Gedanken machen.

DIGGER
01.11.2003, 22:55
Hi Cardoso,

du meinst bestimmt die BO CASE´s von D&W ...

Gib mal bei google "Bo case" ein und du bekommst was du suchst.

gruz

Cardoso
02.11.2003, 12:34
also ich hab ne 95´ B5 Limo. Wie meinst du das mit Schale? Das mit den BO Case kann sein, werd mal nachschauen, besten dank!

stanton
02.11.2003, 14:57
Ich meinte das hier (96er B5 Limo):

http://www.a4-freunde.de/upload/IMG_1693edited.jpg

Das Teil könnte man leicht noch um eine Klappe erweitern. Die muss man sich halt basteln, zum Beispiel eine 1 cm-Spanplatte, die man dann mit Flachnadelvlies (oder wie immer das Zeug heißt) bespannt.

Den Verschluss könnte man vielleicht mit einer Verzurröse realisieren. In die Spanplatte kommt dann nahe der oberen Kante eine Aussparung, in die das Plastikteil (wie im Laderaumboden) eingesetzt wird. Wenn man die Öse fest verankert, kann man als Zusatznutzen auch noch Einkaufstüten o.ä. an der Seite hochkant festzurren, falls man das mal braucht.

ThomasB
02.11.2003, 19:08
Hallo,

:? hast Du da ein alten NVA Spaten im Kofferraum ?? :?

Thomas
www.feuerwehr-wiedemar.de (http://www.feuerwehr-wiedemar.de)

stanton
02.11.2003, 22:29
Ist laut Verkäufer aus Bundeswehrbeständen... kenn mich da selber nicht so aus, Hauptsache er tut seinen Job...