PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tachoringe



cBoLsmUiEc
10.11.2002, 21:37
Wer von euch hat sich die von www.tachoringe (http://www.tachoringe) eingebaut?
was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen ...

hab gehört das es die ab morgen auf der seite mit 20 % rabatt gibt ... oder so in der art ...

User gelöscht!
10.11.2002, 22:00
Ich hab sie drin. Die Arbeit ist ein wenig gefummel, aber in nachhinein ist es der Aufwand auf jedenfall wert. Die Optik ist echt Spitze. Ich habe eine Elch Karrosserie Kleber verwendet, der trocknet schnell und Klebereste kann man im Nachhinein noch wegrubbeln.

Ciao Schoggi

cBoLsmUiEc
10.11.2002, 22:09
elch kleber?
das war doch dieses schwarze silikonartige zeux aus so ner zahnpastatube, oder?

RED
10.11.2002, 22:47
wo gibts dieses Elchzeugs denn, habs schon jeden Baumarkt und alle Ungers abgeklappert in meiner Nähe.

Oliver
10.11.2002, 23:28
Habe auch die Tachoringe drin!

Kann nur sagen: Immer wieder, sieht super aus!

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/gross/behn_8.640x480.jpg

User gelöscht!
11.11.2002, 15:01
@cb...: Ja genau den mein ich. Der war bei meinem Mattig Grill/Bösen Blick dabei. Den nehm ich für alles, denn der trocknet auch schnell.

Ciao Schoggi

cBoLsmUiEc
11.11.2002, 18:02
hi ... hab mal auf der seite geschaut ... jetzt sonderangebote .. also zugreifen :-) www.tachoringe.de (http://www.tachoringe.de)

André
15.11.2002, 17:29
Habe die Ringe schon bei meinem A4 und bei einem A3 verbaut. Passen absolut super und sehen genial aus. :D

Verwendet aber auf keinen Fall Sekundenkleber. Dann verfärbt sich die Plastik in weiß und die Plastikscheibe läuft weiss an, wegen der Ausdünstungen. :o

Gruß André

RED
15.11.2002, 22:27
ja was denn dann? Auf der Webseite von Tachoringe.de wird das Pattex Gel empfohlen, ist aber auch ein Sekundenkleber.

André
16.11.2002, 09:12
Ich meine diesen Super-Kraft-Sekundenkleber in diesen winzigen 10g Tuben. Steht auch in den Anbauanleitungen das man diesen nicht nehmen soll.

Bei meinem haben ich einfach einen Haushaltskeber (nichts teures) genommen. der hinterlässt keine spuren.

Gruß André

Itehan
16.11.2002, 16:15
Tach zusammen!

Habe gerade eben auch 6 schöne Ringlein in mein Kombiinstrument eingebaut. Den Tipp mit dem Pattexn Gel kannste wirklich vergessen, das ist der letzte Schrott! Wie Andé geschrieben hat, löst er die Farbe an und gibt so nen' hässlichen Nebel ab. Habe an einem kleinen Ring das Zeug benutzt und bin dann sofort auf stinknormalen lösungsmittelfreien Alleskleber umgestiegen - mit beachtlich mehr Erfolg. Das Zeug kann man sogar mit Wasser/Spucke wegmachen; wenn es trocken ist, ist es schön elastisch, nicht wie der sch.... Sekundenkleber der hart wie Stein wird und früher oder später aufbricht.
Wen es interessiert, habe Pritt Alleskleber genommen, den gibt immer zu Schulanfang in Supermärkten und kostet ein Bruchteil des Pattex Gel. Ach ja, wenn man das ganze auf einen leicht warmen Heizkörper (vorsichtig) legt, trocknet der Kleber schnell.

PS: Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk, wer mit 14 Jahren mal Plastikmodelle zusammengebastelt hat, steht vor keiner Herausforderung!

Gruss Christian H.

Boris
16.11.2002, 19:24
Habe sie auch drin. Echt super optik, jeder Zeit wieder. Ist zwar etwas fummelei, aber es lohnt sich.

cBoLsmUiEc
16.11.2002, 19:47
ich weiß boris *g* kannst sie mir ja einkleben *g*

RED
19.11.2002, 22:29
habe sie jetzt auch drin, habe das Pattex Gel benutzt damit es gleich trocknet, wollte nicht einen Tag lang ohne Tacho sein. Es stimmt, wenn man unvorsichtig ist, wir der Rand leicht vernebelt, aber kaum sichtbar. Ansonsten keine Spuren. Leichten Nebel habe ich mit einem Verdünner getränkten Wattestäbchen abgerieben. Sieht super aus. Jetzt hoffe ich nur, daß die Ringe nicht irgendwann abfallen, weil ja Sekundenkleber nicht elastisch ist.

ntm
01.06.2003, 21:41
hey

habe im A3 Forum irgendwo gelesen das welche die Ringe einfach mit doppelseitigen Klebeband rangeklebt haben.

Hat das jemand von uns auch schon gemacht?

wäre ja einfacher

mfg nils

Patrick1st
02.06.2003, 01:07
Hab mir solch eine Elchkleber bei meinem freundlichen geholt, war auch nicht teuer...
Zu den Tachoringen: Sonderangebot? War grad auf der Seite, 45 €...das ist nicht wirklich ein Sonderangebot für 4 Aluringe, oder???

Dragounx
02.06.2003, 09:26
Grüße euch!

Hab die Dinger auch drinnen echt unglaublich was das ausmacht!

Habe einfach UHU Kraftkleber genommen hält bombenfest und man kann die Lage noch ein wenig korrigieren. Bin sogar leicht auf das Scheibe gekommen konnte ich aber wieder wegwischen ohne Spuren.
Kam aber trotzdem ganz schön ins schwitzen. :D

Hat sich aber 100%ig gelohnt!

Eddy Thiele
02.06.2003, 12:01
Hallo Leute,

habe beidseitiges Klebeband von Tesa für Bilder verwendet und mit einem Tapetenmesser passend abgeschnitten. Hält bis heute. Ca. vor einem Jahr angebracht.

Vorteil: Keine Klebereste auf Tacho oder Scheibe und man kann diese wieder ohne Spuren entfernen.

Gruß
Eddy

Boschi
23.08.2003, 01:26
Welches ist denn nun die beste Art, die Dinger fest zubekommen. Will sie Morgen einbauen. Soll ich nen Prickel-Prittstift nehmen oder lieber flüssigen Kleber. Will schließlich auch nix versauen in meinem Chockpit.
Noch ne kleine Frage am Rande. Dreht jemand von Euch schicke Alu-Türpins?????

Dreak
23.08.2003, 21:44
ich habe dafür sofortkleber genommen. der ist nicht richtig flüssig, sondern eher wie so eine art gel.

Boschi
24.08.2003, 00:28
Ich machs nie wieder. Hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Sieht aber dafür auch schick aus. Aber irgendwas haut nu nich mehr hin. Meine Airbagleuchte ist ständig an. Kein Kilometerzähler mehr und nen bissel von der Tachobeleuchtung geht net mehr. Habe alle 3 Stecker wieder drauf. Was hab ich nu verkehrt gemacht???? Werds morgen nochmal kontrollieren. Vorhin hatte ich die Schnautze dicke. :evil:

Dreak
24.08.2003, 14:31
laß ma deinen fehlerspeicher löschen

Boschi
24.08.2003, 20:51
Na das werd ich mal tun. Bin mal gespannt. Hätte
vieleicht die Batterie vorher abklemmen sollen. :D

samael
27.08.2003, 17:02
Habe meine vor 2 Jahren auch mit doppelseitigem eingebaut,habe immer bloß 2mm große stücke zugeschnitten und davon 4-6 stück für einen ring genommen,hat gehalten in größter Hitze und Kälte.
jetzt wo mein wagen zu schrott gefahren wurde habe ich sie mir wieder ausgebaut,muß nur noch die muße finden sie wieder in den "neuen"einzukleben

jony28
13.09.2003, 22:03
Habe auch die Tachoringe drin!

Kann nur sagen: Immer wieder, sieht super aus!

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/gross/behn_8.640x480.jpg


Hallo Oliver,

Muß ich die Batterie abklemmen, wenn ich mein Tacho ausbaue/umbaue(für Aluringe)? Oder genügt es, wenn ich die 2 Stecker ausstecke?

Danke und Grüße! Jony

larry
13.09.2003, 22:29
Laut Freundlichem ist Batterie abklemmen nicht erforderlich.

Man darf nur auf keinem Fall die Zündung anmachen nachdem Tacho abgeklemmt ist.

Ich probiers die Tage mal mit Pattex Plastik. Hat eine gute Dosierspitze.

M.P.
14.09.2003, 00:26
Du kannst sogar ohne Tacho einige Meter fahren.

MAYO hats schon mal probiert. Im El** steht es auch drin.

larry
14.09.2003, 18:35
Gibts da nicht Probleme mit der Wegfahrsperre ?

dim
15.09.2003, 00:40
jau, genau deswege auch nur paar meter, weil dann greift diese und auto geht aus. so ists beim golf.