PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frage an alle 95'er A4-Fahrer mit umlegbarer Rücksitzban



hagen
20.08.2003, 15:53
Hallo Zusammen,

ich habe ja einen 04/95'er a4 mit umlegbarer Rücksitzbank. Der Spaß hatte ja damals als Option 550DM gekostet!!! Dabei sollten zumindest laut damaliger Preisliste die Verzurrhaken im Kofferraum dabei sein.

Diese fehlen bei mir aber! Es ist ein durchgehender Teppich ohne Löcher für die Haken bei mir im Kofferraum! Ausserdem habe ich keine Gewinde o.ä. zur Befestigung der beiden hinteren Haken die in Richtung Rückbank liegen! Wie sind denn diese beiden Haken bei Euch befestigt? Die vorderen Beiden sind ja mit den Schrauben des Stoßfängers festgemacht!

Ausserdem dachte ich, obwohl das widerum nicht in der Preisliste steht, das auch das Ablagefach rechts im Kofferraum dann dabei ist?!

Bei meinem alten A4 (96'er Baujahr) war auch alles drin!

Könnt Ihr mal nachschauen und mir bescheid geben?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß

Hagen

valentino
20.08.2003, 16:43
Ablagefach habe ich keins. Kann sich auch der Vorbesitzer raus genommen haben.

Mein Bank ist auch umlegbar und das geteilt. Nur von Verzurrhaken keine Spur.
Nur Teppisch...ohne Haken und Ösen.

MfG

Falk
20.08.2003, 17:05
Ich hab (12/94) ne geteilete Rücksitzbank, aber weder ein Ablagefach, noch die Verzurrösen. Das ist alles meines Wissens erst ab Modelljahr 96 eingeführt worden.

hagen
20.08.2003, 17:53
Erstmal Dank @all...


@valentino

wenn das Ablagefach einfach herausgenommen wird, wäre der Halter noch an der Verkleidung oder dann ein Loch drin... kann also nicht sein!

@Falk

könnte schon sein, aber warum ist es dann in der Preisliste von damals so aufgeführt worden? Zumindest müßten ja lt. damaliger Preisliste die Verzurrösen drin sein :? !!!!!

Ist sowieso alles bissle seltsam, denn z.B. schon in der Betriebsanleitung von 94, sind die Funktion des Sicherheitsschalters der ZV (am Lautspecher neben der Fahrertürverkleidung) was ja auch erst ab 97 gab, beschrieben! Komisch, oder?

Genauso ist da ein FIS abgebildet in Kombination mit einem Radio beta? Das gab es doch gar nie?!

Gruß

Hagen

Angus McLoud
20.08.2003, 18:15
Tja denke es wird wohl erst ab 96er Version gegeben haben. Hab nämlich in meinem 96er Modell bei geteilter Rückbank sowohl Verzurrösen als auch das Ablagefach. Hier ein paar Bilder...muss doch meine neue Digi-Cam ein wenig nutzen ;) .


Also erstmal die Position der Schraube...ist einfach in den Unterboden reingeschraubt...


http://www.8ung.at/maerchenwald/kofferraum1.jpg

Als 2. mal die Ansicht mit den Verzurrösen und dem Ablagefach. (Hab dort meinen 12er CD wechsler von JVC drin, ne kleine Flasche Öl, ne kleine Flasche Hydrauliköl und Klebeband)

http://www.8ung.at/maerchenwald/kofferraum2.jpg

So und als letztes wie es bei mir immer aussieht...also mit Decke (die braucht man manchmal ;) ), und meiner kleinen Tasche (für den Notfall --> also paar andere Schuhe + Klamotten zum Reifenwecheseln oder falls man mal extrem Nass wird) dazu noch ein Schlafsack, falls man mal nicht mehr nach Hause findet :D .

http://www.8ung.at/maerchenwald/kofferraum3.jpg

valentino
20.08.2003, 18:20
Aaaaha... sach ich da nur.

Holger91
20.08.2003, 18:25
Hallo

In meinem Bj 95 ist alles vorhanden,Verzurrhaken und Ablagefache seitlich


Grüsse Holger aus AN

shadow one
20.08.2003, 19:11
@all:
So, dann will ich das Rätsel mal lösen:
Seitliches Ablagefach sowie Verzurösen gab´s serienmäßig ab Juni 95. Ebenso die elektr. Fensterheber vorne.
Quelle: Auto-Motor-Sport

See you

Heinz

moky
20.08.2003, 20:24
Hallo

bei meinem ist alles drinn, 4 Oesen, das rechte Fach und Rücklehne umlegbar. Bj 11/95 nehme an dass ich dadurch einen 96er habe.

Gruss Marc

hagen
20.08.2003, 22:57
OK, scheint dann wohl doch nur ab Modell 96 dabei gewesen zu sein :( ?! Aber warum stand es denn seit 09/94 schon mit auf der Preisliste :? ?????


@shadow one

dann müssten ja bei meinem 04/95'er die el. FH vorne ja noch Aufpreis gekostet haben? Laut Preisliste müssten die aber auch Serie gewesen sein!!! :shock:

Echt komisch....


@Angus McLoud

genau so sah es in meinem alten 96'er auch aus! Echt praktisch die Dinger... Nur habe ich keine Gewinde für die Haken, wie auf Deinem ersten Bild gezeigt für die hinteren haken:-(

Gruß

Hagen

shadow one
21.08.2003, 17:53
@Hagen:
Vielleicht hat sich die AMS in der Datumsangabe (Juni 95) etwas vertan und es gab die EFH schon ab April/Mai/95 in Serie. Vielleicht haben die ja nicht gründlich recherchiert :D .

See you

Heinz

hagen
21.08.2003, 22:16
@shadow one

das Problem ist, das selbst Audi nicht mal weiß, ab wann wo was eingebaut wurde und was Serie war und was nicht :(

Also die Kundenbetreuung war mir da zumindest gar keine Hilfe :(

Gruß

Hagen

Dirk
21.08.2003, 23:48
Hi, Interresanntes Thema, :D :D :D

Habe auch eine geteilte Rücksitz bank aber auf verzuhrgurte bzw. ösen habe ich noch nie drauf geachtet, muß ich mal morgen im hellen machen, Und ein ablagerfach hab ich nicht.

Meiner Ist 11/94 und der hat aber schon Vorne elektrische Fensterheber.

Sagen euch morgen ob ich die ösen gefunden habe :D :D :D

Dirk

shadow one
22.08.2003, 19:56
Meiner Ist 11/94 und der hat aber schon Vorne elektrische Fensterheber.

Dirk

@Dirk:
Zu diesem Zeitpunkt waren die aber noch nicht serienmäßig. Optional gab´s schon von Anfang an.

See you

Heinz

hagen
23.08.2003, 19:01
@shadow one

also wenn ich hier auch wieder von der Preisliste Stand 09/94 ausgehe, gibts zumindest keine el. FH vorne als Option, sondern nur für hinten!

Meines wissens nach, waren die el. FH. vo. tatsächlich aber auch nicht von Anfang an Serie! Habe auch schon zwei A4's gesehen, die vo. noch Kurbeln hatten!

Irgendwie blick ich da nicht ganz durch...

Gruß

Hagen

stanton
24.08.2003, 00:01
Könnten das Reimporte gewesen sein? Da gibt's ja manchmal unterschiedliche Serienausstattungen. Ich habe z.B. schon von einer manuellen Klima gehört (drei Drehknöpfe wie bei den Modellen ohne Klima, darunter eine Taste mit Beschriftung "A/C"), die es in Deutschland so nie gegeben hat. In anderen Ländern (tippe auf Südeuropa) war sie aber anscheinend Serie. Anderes Beispiel: den 1.6l-Benziner hat es in USA nie gegeben.