PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mittelkonsole umgebaut! ;)



jordi
15.08.2003, 13:18
Hallo zusammen!

Der Getränkehalter neben der Handbremse und die "billig" wirkenden Gummi Einlagen in der Mittelkonsole haben mich gestört.

Da kam mir die Idee Stoff hineinzukleben mit Teppichklebeband. :D

Das Loch vom Getränkehalter hab ich von innen mit einem Holzbrettchen abgedeckt und dann von aussen auch so ein Stoff drüber gemacht!

Na, wie findet ihrs? sieht doch viel edler aus!

gabs das original eigentlich nicht?!

also hier die Bilder

http://free.pages.at/jordi/mk1.jpg

http://free.pages.at/jordi/mk2.jpg

http://free.pages.at/jordi/mk3.jpg

shadow one
15.08.2003, 14:33
@jordi:

Was Dir fehlt, ist ´ne Mittelarmlehne :D


See you

Heinz

Timmos
15.08.2003, 14:44
Da hste recht!
Dann sieht man "das billige Gummi" überhaupt nicht mehr!

jordi
15.08.2003, 14:47
ja, wäre nicht schlecht! kommt vielleicht auch noch!

aber ich denke in deutschland ist es noch viel wichtiger als bei uns das man viel mehr langstrecken fährt! ;)

Greetz Jordi

wacken
15.08.2003, 14:55
Also mit Langstrecken hat das wohl nix zu tun,ich fahre kaum Langstrecken,aber ohne MAL will ich gar nicht mehr Fahren.

Killah202
15.08.2003, 14:56
@jordi
Cool...gefällt mir. Sieht ja fast wie im 8E aus.
Jep, die Mittelarmlehen fehlt noch.


Gruß,
Alex

jordi
15.08.2003, 14:59
ach ja, könnt ihr mir helfen mit der farbe?
live sieht es fast ganz aus wie schwarz aber hier auf den bildern scheint es so schwarz-blau zu sein!

ist das onyx oder so?

also ich hätte alles ganz schwarz gemacht, wer will schon ein blaues interieur?! zum glück fällts aber live fast nicht auf! :)

Killah202
15.08.2003, 16:39
@jordi

Jep soweit ich weiß, heißt die Farbe onyx...in Live ist je fast schwarz nur auf Bildern schimmert es halt blau kann man nichts machen.

Sieht trotzdem gut aus...

Gruß,
Alex

hagen
15.08.2003, 23:42
@jordi

also Dein A4 sollte den Rückleuchten nach 94/95 oder 96'er Modell sein!?

Die Innenaustattungsfarbe nennt sich also anthrazit (Farbcode "QL")!!!
Das kannst Du Dir selbst bestätigen, wenn Du mal in Deinem Serviceheft oder auf dem Datenträger im Kofferraum nachschaust ;)

Gruß

Hagen

valentino
16.08.2003, 02:29
Ja sieht gut. Nur halt so nackt. MAL fehlt!

MfG

stanton
16.08.2003, 15:08
gabs das original eigentlich nicht?!


Hab's gestern in einem Facelift gesehen - kann allerdings nicht beschwören, ob das original ist.

Crashpilot
16.08.2003, 15:14
Getränkehalter war kein Muß. Es gibt stattdessen auch ein Ablagefach.
Und es gibt auch was anderes außer Gummi.

jordi
18.08.2003, 10:17
@Killah202
hab es auch erst auf den bildern wirklich bemerkt ;)

@Hagen
danke! ich werde es dann mal schauen ob der Farbcode irgendwo steht!
und ja, es ist ein 96er Modell! aber das bild ist nicht mehr so aktuell, sind nämlich jetzt Facelift II Rückleuchten dran und das macht ihn mächtig jünger :D
Wenn ich alles fertig hab inkl. GW dann setz ich ihn in die Leseraudis! kann aber noch bis nächstes Jahr dauern :(

übrigens finde ich alle Ablagefächer in der MK ausser dem Grossen neben der Handbremse eh sinnlos :?
beim linken kleinen kann man ja höchstens nen'Kugelschreiber rein tun!

Gruss Jordi

-[kleinermc]-
18.08.2003, 12:29
sieht gu aus.. hab meinen Getränkehalter ja auch durch Leder ersetzt.
Da hat jetzt mein Handy sein Plätzchen. So ist mir das lieber, denn diese
Konsolen sind alle ihrgendwie schrott. Da kommt der Beifahrer immer mit den Knien gegen und die MAL mit Handywippe ist ja auch nicht ganz billig.

Gruss Markus

bauks
18.08.2003, 13:05
Also ich habe die MAL wieder rausgeworfen. Auch beim B6 (Leihwagen ab und an) klappe ich sie immer hoch... vielleicht sind meine Arme zu lang ;o)

samael
18.08.2003, 17:28
Dir fehlt nicht nur ne MAL sonder auch ein oder 2 Getränkehalter,kann da nichts besseres oder edleres erkennen,sorry.
ciao michael :?

T540
18.08.2003, 17:37
hab´s ungefähr so, wie Du auf Deinen Bildern serienmässig (bis auf die Getränkehalter, die sind in meinem noch drin) in meinem Avant Bj. '98.

Mark
18.08.2003, 19:16
gibst du mir bitte mal die maße für die teppicheinlagen

hatte auch schon die idee

jordi
19.08.2003, 13:33
@samael
den getränkehalter habe ich eh nicht gebraucht und fand ihn überflüssig. ich hab nicht gern zeugs im auto was ich nie brauche ;)
und obs besser aussieht ist geschmackssache, das ist klar!

@T540
also gabs das also doch serienmässig! meine variante war aber sicher günstiger als das original nachzurüsten!

@Mark
also am besten nimmst du die plastikeinlagen raus und schneidest den stoff/teppich genau so zu wie wenn du die plastikeinlagen verkehrt auf den stoff legst!
und für den getränkehalter vorne habe ich einfach die masse von der Öffnung genommen.
ach ja und dann am besten mit Teppichklebeband oder so befestigen.

Gruss Jordi

bauks
19.08.2003, 14:25
Sind das diese ausklappbaren Getränkehalter an dem Platz, wo das Facelift2-Modell den Zigarettenanzünder hat?
Was kosten diese Teile eigentlich?

JanOWL
19.08.2003, 16:31
@bauks

der Platz ist in etwa derselbe, nur sind die Getränkehalter deutlich breiter...
Zigarettenanzünder und Fach kosten bei meinem ca 38 Euro + Märchen

Becherhalter war etwas billiger.

Gruss Jan

Marcus
19.08.2003, 22:41
Hi,

also vielleicht ein wenig "Off-Topic", aber wenn ich so hier lese das einige lieber den Becherhalter ausbauen wollen, dann mir einfach mal ne PM zukommen lassen :-)
Bin gerne bereit Euch von der Last dieses Teiles zu befreien :-)

Thanx

So long 4 2day
Marcus
8)

User gelöscht!
20.08.2003, 13:47
-----

jordi
20.08.2003, 14:30
ich trinke eben fast nie im auto ausser aus PET und das teil stört mich auf jeden fall wenn ich zügig fahren will beim schalten. dann leg ich das 0.5 PET neben die handbremse ins fach, dort störts niemanden!

jedem das seine ;)

dim
21.08.2003, 04:39
gabs das original eigentlich nicht?!



hab facelift mit solchem teppich drinne vom werk.


dim.