PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frontscheibe verschmiert extrem schnell



CptKalus
12.08.2003, 09:20
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit 3 Monaten meinen neuen A4 Avant und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich meine Frontscheibe von innen geputzt habe, dauert es keine 3 Tage, und sie ist wieder mit Schlieren überzogen. Die sind so stark, dass ich die Scheibe all 3-4 Tage putzen muss, weil ich sonst im Gegenlicht nix mehr sehe :shock:

Diese Schlieren lassen sich mit Glasreiniger auch sehr schlecht entfernen, da muss ich mehrmals drübergehen, dass das einigermaßen streifenfrei wird.

Außerdem erkennt man in den Schlieren noch genau die Spuren von den Saugnäpfen, mit denen die Scheibe im Werk transportiert wird.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann??? Was kann man da machen???

P.S. Es ist ein Nichtraucherauto!

bauks
12.08.2003, 11:28
Die Spuren der Sauger bekommt man wohl mit Silikonentferner weg.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass die Innenscheiben schnell verschmieren. Reinigung mit Zeitungspapier war etwas dauerhafter.

53freak
12.08.2003, 11:36
Hab meinen A4 jetzt seit 8 Monaten und habe die Scheiben noch nie von innen geputzt (Schwein sein ist schön...).
Ich hatte bis jetzt aber auch noch keinen Grund. Durchblick ist 1A, wenn nicht zuviele Fliegen von außen drankleben.

Silikonentferner ist aber 'ne gute Idee.