PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fis-Cockpit nachrüsten



User gelöscht!
24.11.2002, 14:31
Hallo!
Bei meinem A4 1.8T (Bauj.12/96) sind einige Lampem im Cockpit ausgefallen. Ich wollte nun die Gelegenheit nutzen und gleich ein FIS Cockpit einbauen. Weiss jemand, ob das mit grösseren Umbaumassnahmen verbunden ist? Oder wird nur das alte raus und das neue eingebaut, sowie der Lenkstockhebel getauscht? Ist nochirgedetwas zu beachten?
Gibt es auch ein Cocpit mit Ladedruckanzeige?

Gruss, Rana

User gelöscht!
24.11.2002, 14:51
Der aufwand ist schon größer. Da der A4 nicht für Nachrüstungen gedacht ist, musst du änderungen am Kabelbaum vornehmen, da das FIS versteckte funktionen (überprüfung aller Lampen, Bremslicht,...) hat. Die normalen Funktionen sind: Radio/Tape/CD anzeige, Temperatur, Momentaner/Durchschnittvebrauch/Reichweite/Durchschnittsgeschwindigkeit/...
Ohne Stormlaufpläne geht da überhaupt nix. Außerdem wirst du dein halbes Auto zerlegen müssen.


Ciao Schoggi

Eddy Thiele
26.11.2002, 00:07
Hallo Leute,

habe in meinem Audi A4 Baujahr 1996 FIS nachgerüstet.
Man muss sich ein Lampenkontrollgerät für 50€ und einen Schalter kaufen sämtlich Kabel im Kabelbaum ändern und das Kombiinstrument von Audi anpassen lassen. Alles zusammen ca 150-200€ gute Nerven und Zeit war ca 2 Tage beschäftigt damit alles Original ist. Würde es jedoch vielleicht wieder machen.

Mfg

Eddy

PS: Das Wichtigste ist ein Schaltplan.

Andi18
02.08.2003, 23:28
hy habe nochmal ne frage zu deiner Umrüstung . Gab es später nochmal irgendwelche Probleme ?

pimpi
02.08.2003, 23:44
Schau mal hier:
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/fis_nachruesten.pdf

Mir wäre der Aufwand zuviel.

hagen
03.08.2003, 01:37
@all

mir wäre es zu aufwendig, es nachzurüsten. Ausserdem ist das FIS nur eine reine (wenn vielleicht auch nette) Spielerei in meinen Augen. Bin auch nur mit der ATA und den Zusatzinstrumenten vollauf zufrieden.

Gruß

Hagen

Michael20
05.08.2003, 21:49
hi @

eigentlich ist es kein problem wenn du es selber machen würdest vom einbau her du musst halt schauen das es genau dein Bj ist denn die halterungen haben sich auch geändert.
das größte problem ist das du einen freischaltcode brauchst den du nur vom händler bekommen kannst und den musst du dann eingeben und der hält auch nur 24std länger hast du für die änderung keine zeit deswegen kann man es leider nicht selber machen wenn man keine beziehungen zu einem Audi Händler oder sonstiges hat.

Gruß
Michael

RED
06.08.2003, 00:09
hi @

....freischaltcode brauchst den du nur vom händler bekommen kannst und den musst du dann eingeben und der hält auch nur 24std länger ...
Gruß
Michael


Freischaltcode??? Du meinst vielleicht den Tacho kodieren-->OK
hält nur 24Std ???? Wo hast´n das her???? :?

Mccreak
10.08.2003, 14:36
Hi,
Also aufwändig ist FIS nachrüsten schon zumindest wenn man es selbst macht. Trotzdem so mal zu erfahren wieviel ich im Durchschnitt an Benzin pro 100 km verbrauche würde mich wahnsinnig interessieren hat schon jemand das durch ne Werkstatt einbauen lassen??? Falls ja wieviel hat es denn gekostet? :shock: :shock: :shock: