PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie bekomme ich eine Mittelarmlehne auf ????



arkadius
10.07.2003, 18:41
hallo :D

habe mir eine MAL gekauft (A4 B5 hoffe ich)und würde gerne
die telefonhalterung demontieren
habe die zwei abdeckungen an der seite abbekomnmen
und was nun ???????? :?
wo sitzen die verdammten schrauben oder hacken um diese zu öffnen
muss doch gehen oder??????? :?

danke

Georg
10.07.2003, 20:08
Hää? Die Telefonhalterung ist doch mit 4 Kreuzschlitzschrauben von innen durch kleine Meatllhülsen als Abstandhalter festgeschraubt, oder? Und der Riegel zum arretieren bzw. lösen ist nur eingeklipst.
Oder versteh ich was nicht?

Gruß Georg

arkadius
10.07.2003, 20:17
es sind definitiv keine schrauben von innen zu sehen

will ja deshalb die seitenteile der MAL ausbauen und schauen
ob die halterung nicht von innen(meine innerhalb der abdeckung) verschaubt ist

danke trotzdem

Georg
10.07.2003, 23:42
Dann muß ich passen, meine ist offenbar anders konstruiert...

Viel Erfolg!

Gruß Georg

hagen
11.07.2003, 00:38
@Georg + arkadius

die Telefonhalterung ist in der MAL jeweils links und rechts mit zwei Klemmbolzen befestigt! Dazu, mit jeweils einem Sicherungsbügel gesichert!

Die Bolzen sind mit etwas Gewalt und Fummelei und einer Rohrzange herauszuziehen :(

Viel Spaß dabei!!! Habe meine Telefonkonsole erst eingebaut ;)

Gruß

Hagen

JanOWL
11.07.2003, 09:02
@ hagen

Du hast Dein Vorgehen ber nicht irgendwie bebildert??

@ arkadius

wenn Du Erfolg hast, mach bitte mal nen Bild wo und wie datt Teil rausgeht.

Gruß Jan

JanOWL
11.07.2003, 19:55
@ Georg

oder sitzen da noch Kappen auf den Schrauben?? Aber irgendwie sieht es auch nicht danach aus ... welches BJ hast Du denn?? Vielleicht ist das dann die Lösung, ab 7/97 und dann glaube irgendwann 99 ist das doch alles überarbeitet worden. Das passt auch nix von einen zum anderen :(

Gruss Jan

hagen
11.07.2003, 23:55
@LordOfTheRings

ne, habe leider keine Digi-Cam :(

Aber schau doch mal unter der Telefonhalterung (wenn sie ausgefahren ist) in der MAL nach, da siehst Du jeweils links und rechts an den insgesamt vier Fußbefestigungen die Bolzen die in der Seitenwand verschwinden! Da sind noch so Sicherungsklammern drüber! Klammern abziehen und Bolzen rausziehen (die sind eingerastet in die Seitenwand und sind gut fest drin!!!).

Gruß

Hagen

JanOWL
13.07.2003, 11:18
@ Hagen

Schade ... Also, die Bolzen habe ich natürlich schon gefunden, war auch mit der Zange da dran und wollte die abziehen. Habe aber lieber aufgehört, bevor ich die MAL zerstöre. Die sitzen bombenfest :(
Scheint als werden die von hinten (Innen aus der MAL) gehalte. Sicherungsstifte o.ä. kann ich einfach nicht entdecken...

@ Arkadius

Hast Du mittlerweile irgendwie erfolg gehabt? Oder haben wir immer noch das gleiche Problem?? Warst Du mal beim freundlichen damit? Meiner wollte die MAL tauschen - anders ginge das nicht. Aber geht nicht gibbet ja hier nicht :)

hagen
14.07.2003, 00:16
@LordOfTheRings

keine Angst, die Bolzen sitzen schon richtig fest, das stimmt schon, bissle Gewalt musst Du aber schon anwenden :( . Die sind sehr fest eingerastet!!!!

Gruß

Hagen

JanOWL
29.07.2003, 00:12
@ Arkadius

Hast Du das Ding nun raus?? Oder was hast Du gemacht??

Gruss Jan