PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Raintronic



BluE WooDY
04.03.2003, 15:57
hi!

hab mir nen regensensor (raintronic) gehollt, weiss jetzt nur nicht so recht wo ich das ding hinkleben soll. hat das schon mal wer gemacht? vielleicht könntet ihr mir fotos schicken.
vielen dank.

Jens

wacken
04.03.2003, 22:36
Was für einen A4 hast du,beim neuen Modell (8E) kann man leider keinen Regensensor nachrüsten.

Gruß

BluE WooDY
05.03.2003, 12:41
hi!

hab einen 96er 1,8t. laut beschreibung brauch ich nur das intervall-wischi-relais gegen dieses raintronic-modul tauschen und mit dem sensor an der scheibe verbinden. klingt eigentlich ganz easy, aber leider krieg ich den sensor nicht über den spiegel wo er eigentlich hin sollte, da der wischer nicht so hoch wischt und der platz ansich recht eng ist.

jens

Holgi
05.03.2003, 13:13
Hallo,

also der Sensor muss komplett im Wischbereich der Scheibenwischer liegen sonst bringt das ganz ja gar nichts. Ein Kollege meinte eben, das es sogar besser ist wenn noch 2 oder 3 cm mehr Platz zum Wischrand da ist, da die Wischer am Rand ja nicth unbedingt mit der vollen Kraft aufliegen und dort dann schonmal Wasserreste oder ein Feuchtefilm überbleibt, welcher dann vom Sensor als Regen interpretiert wird und dann ein Fehl-Wischen auslöst.

Bleibt also nur die Montage unterhalb des Spiegelfusses.

Achja: Und aufpassen beim Aufkleben. Es dürfen keine Blasen zwischen Scheibe und Sensorfläche sein!

Riskbreaker
05.03.2003, 21:42
Hallo!

Was kostet denn so ein kompletter Regensensor-Satz?

Riskbreaker

wacken
05.03.2003, 22:40
Guck mal hier: http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

regensammler
06.07.2003, 21:48
Servus!

@wacken
Warum kann man beim 8E keinen Regensensor nachrüsten?

@BluE WooDY
Wo hast Du den Regensensor her bzw. welcher Hersteller?

Gruss
regensammler

wacken
06.07.2003, 23:23
Weil der Scheibenwischer komplett vom Steuergerät gesteuert wird und nicht nur über ein Relais.

Gruß