PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: W8 Leuchte und Mikro von FSE



Lowfish
20.04.2003, 13:09
Eine kleine Frage an alle W8 Leuchten besitzer.

Hat jemand von euch sein Mikro von der FSE dort eingebaut ?? wie ist die Sprachqualität ??

Zur Zeit sitzt das Mikro oben an der A Säule. Allerdings beschweren sich die Leuts wegen lauter Fahrgeräusche...

Gruß Christian

UweS
20.04.2003, 13:18
Hallo Christian,

ich habs da eingebaut (auch weg von der A-Säule) und meine Gesprächspartner finden es durchweg besser.

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
20.04.2003, 18:51
Danke Uwe genau das wollt ich hören.
also dann am Di erstmal ab zum VW Händler ;)

Gruß Christian

RED
21.04.2003, 02:35
wie??? gibts eine W8 leuchte wo man sein Mikro integrieren kann?

UweS
21.04.2003, 06:25
in der FAQ dazu ist das Fach markiert ...

Schöne Grüße
Uwe

RED
22.04.2003, 01:23
und wie bekomme ich da mein kabel hinen ohne den himmel auszuhängen? Kann ich den Himmel vorne etwas nach unten ziehen ohne dass was passiert?

Georg
22.04.2003, 01:37
Ja, wenn Du die Sonnenblende abnimmst und den Fuß abschraubst kannst Du den Himmel vorsichtig ein kleines Stück runterziehen an der Vorderkante, Kabel in die A-Säule kein Problem.

Gruß Georg

RED
23.04.2003, 01:17
danke , werde ich mal versuchen

-[kleinermc]-
27.04.2003, 13:51
hai!

Hab' die Anleitung zur W8-Leuchte gelesen, aber trotzdem noch ne Frage :D

Gibt es ein spez. Micro für die Leuchte oder habt ihr einfach euer Micro da reingeklebt?

Ich bekomme nächste Woche eine THB Universal DSP, mein Radio hat schon 'nen Telefon-in, wenn ich jetzt noch das Micro schick verbauen kann wär das natürlich klasse.

Die FSE scheind sehr geil zu sein, da die auch eine Datenschnittstelle hat *freu*. Ich werde auf jedenfall Bilder machen.

Noch eine Frage an UweS zur Leuchte: Ist die Anleitung noch aktuell (Problem mit den Lampen, daher LED) und warum ist der Schiebedachschalter nicht beleuchtet? Kann man da nicht rote LED's hinter setzen (dort wo der Adapterring sitzt)?

Gruss Markus

UweS
27.04.2003, 14:14
Hallo Markus,

ich habe ganz einfach das Micro von meiner Siemens-FSE da reingesetzt.

Die FAQ ist noch aktuell, die Lampen werden nun mal nicht kleiner, deshalb mußt Du LEDs einlöten (oder eben die Lampen mit dem Risiko, daß die Lötstelle nicht genügend Kontakt gibt, das Drahtmaterial der Lampen war bei mir nicht lötbar).

Die Symbole auf dem Ring um den Schiebedachschalter sind schon beleuchtet, nur der Drehknopf selber nicht - da hat der Passat aber auch nur einen kleinen roten Punkt an der Spitze, auf den man locker verzichten kann.

Schöne Grüße
Uwe

-[kleinermc]-
19.06.2003, 17:00
hai!

Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen mit der W8 durch die Gegend. Meine Gesprächspartner beschweren sich ständig darüber, dass ich schwer zu verstehen bin.
Wie habt ihr das Micro bei euch eingebaut? Ich habe in diesem Schaumstoffblock einfach ein Loch gestochen, das Kunststoffgehäuse vom THB-Micro entfernt und die nackte Kapsel+Platine da reingesteckt. somit liegt die Kapsel bis auf dem Gitter auf.
http://audi.rueger-net.de/bilder/fse-mehr/28_html hier sieht man's vielleicht..

Dann habe ich ein Audiokabel 2,5Klinge Stecker - Buchse hochgelegt und damit das vorhandene Kabel verlängert (auch um die ganze Lampe steckbar zu haben..).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruss Markus

Andy
24.06.2003, 22:07
Hallo Markus,

die Kapsel sollte nicht auf dem Gitter aufliegen, sonst überträgt sich der Körperschall (und davon gibt's im Pkw reichlich) auf das Mikro. Besser die Kapsel so in Schaumstoff gebettet, daß sie keine anderen Teile berührt.

Viel Erfolg.

Andy

P.S. habe mein THB Mikro übrigens an der A-Säule montiert und absolut keine Probs.