PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Benzin-Reserve-Leuchte!?!



tommy077
01.06.2003, 22:11
Hallo zusammen,

war gerade beim Tanken, da meine Reserveleucht aufgeleuchtet hat! Naja, bis jetzt ja noch ganz normal, da der Tank leer war! ;)
Aber als ich dann 50 Liter reingepumpt hab und losgefahren bin hat die Scheiß Reserve-Kontrolllampe, oder wie auch immer das Ding heißt immer noch aufgeleuchtet! :?
Woran liegt das? Hat jemand Tipps für mich-kann man das selbst machen oder muss man es machen lassen?
Denn das nervt-jedes Mal wenn ich meinen A4 anlasse macht es "piep" und die Lampe leuchtet! :evil:

Gruß und Dank aus Bayern!

Eddy Thiele
02.06.2003, 22:02
Hallo Tommy077,

vielleicht ist dein Tankgeber defekt bzw. die Sicherung durchgebrannt.

Gruß

Eddy

LarsSpotke
02.06.2003, 22:55
Hi,

Bei mir "fiipt" sie bloß erneut, wenn ich während des Tankens den Schlüssel habe stecken lassen. Nachdem Starten meldet sie sich dann kurz, geht dann aber auch gleich wieder aus, da sie dann merkt das der Tank voll ist,

Gruss Lars :)

Riskbreaker
02.06.2003, 23:19
Hmmm, also wenn meine Reservelampe anspringt piept gar nichts :? Ist das irgendwie abhängig vom Bj.?

Gruß

Riskbreaker

Angus McLoud
03.06.2003, 00:40
Dann sei mal froh...blos nix machen!! Das Ding geht einem so auf die Ketten..echt ich fahr eigentlich nur deswegen schon eher tanken. :evil:

moky
03.06.2003, 01:37
@riskbreaker

Habe wie Du auch einen 95er, und auch bei mir piept es etwa 2 sekunden wenn die Leuchte angeht.

Gruss Marc

tommy077
03.06.2003, 19:36
Hmm, danke Jungs!

Ich werd mal die Sicherung checken, bzw. nach dem Benzingeber schauen!
Also den Schlüssel hab ich beim Tanken nicht stecken lassen-inzwischen ist es schon 3 Tage her und jedes mal begrüßt mich mein ansonsten so geliebter A4 mit einem "piiiep"-Das nervt !:mad:
Naja, wenn ich es selbst nicht beheben kann-dank eurere Tipps werd ich mal den Freundlichen besuchen!

Gruß und Dank aus Bayern!

Audili
04.06.2003, 16:34
Vielleicht klemmt der Schwimmer im Tank auch?!

tommy077
07.06.2003, 11:31
Problem gelöst!!!
Hab die Batterie abgeklemt und danach war wieder alles in Ordnung! :D

TOM
09.06.2003, 13:10
HI leute,

ich denke das was iht beschreibt ist ein software-fehler, denn
mir hat mein freundlicher mal durch zufall erzählt daß bis zu einem bestimmten jahrgang wenn man die zündung an hat oder den schlüssel stecken lässt(was von beidem zutrifft weiß ich nicht mehr genau) ein fehler auftritt da die software die möglichkeit nicht miteinschliest.

gruß tom