PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Armaturen demontieren



Bruegen
27.05.2003, 20:24
hey,
jetzt helft mir mal.
ich möchte die plasitkumrandung vom radio, klima, schalter abbauen;
dann die schalen an den türen, und die griffe zum schliesen der türen;
und vielleicht die lüftungsschlitze.

möchte das alles lackieren.
danke für eure tips.

stanton
27.05.2003, 22:17
Also...

Plastikumrandung vom Radio:
1. Radio ausbauen: Dazu fährt man mit zwei Nagelfeilen o.ä. in die Schlitze unten am Radio. Die Nagelfeilen dabei schräg von der Mitte her einführen, anschließend nach außen drücken und das Radio herausziehen.

2. Die beiden Schrauben am rechten und linken Rand vom Radioschacht lösen.

3. Die Abdeckung kann nun vorsichtig abgezogen werden (ist geklemmt).

Lüftungsschlitze: Einfach anfassen und ziehen; sind nur gesteckt.

Schalen/Griffe an den Türen: Habe ich noch nicht probiert. Unter Umständen musst Du die Türverkleidung abnehmen; diese ist geschraubt.

Gruß
stanton

User gelöscht!
27.05.2003, 23:20
um die Griffe abzubekommen, türpappe demontieren
dann von hinten die folie abziehen, da sind so kleine rote schrauben die rausdrehen, dann kannst du die vorsichtig rausziehen, geht etwas schwer aber vorsicht die nasen brechen leicht ab!

die türöffner bekommst du leicht raus sind nur gesteckt soweit ich mich noch errinern kann...wenn dann nur 1 schraube!

hagen
28.05.2003, 13:58
@all

die Türgriffschalen sind ebenfalls von hinten geschraubt! Also die Türverkleidung muß selbst im Falle des Austauschs eines defekten Fensterheberschalters ausgebaut werden!!! So eine unsinnige Konstruktion habe ich noch nie im Leben gesehen!!!

Bei den Lüftungsschlitzen empfiehlt es sich vor dem Herausziehen die Gitter vorher auszuhebeln und zu entnehmen ;)

Gruß

Hagen