PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenraumreinigung



ZaPper
25.05.2003, 23:35
Hallo Leute!
Ich hätte da mal einige Fragen und hoffe ich blick langsam bissl weiter durch...

Wie reinigt ihr eigentlich eueren Innenraum?
Gibt es etwas um die Farbe auf den Sitzbezügen an bestimmten Stellen etwas aufzufrischen (also das Grau wenn es schon etwas ausgeblichen ist oder etwas abgenutzt ist so dass der helle Grund durchschaut)?
Bekommt man eigentlich noch die originalen Fußmatten vom B5 aus Stoff (neu)? Ich finde bei Audi nur die bekloppten Dinger aus Gummi.
Wie sieht es eigentlich mit den Gummidichtungen (z.B. die der Tür) aus?
Werden die mit der Zeit spröde und gehen kaputt? Bringen die ganzen Wässerchen und Mittelchen was die zum Schutz für das Gummizeug angeboten werden?
Und noch was ganz bescheuertes. Ich hab nen Brandfleck von ner Zigarette beim hinteren Ascher. Hat da wer ne Idee was man da machen könnte???
Gibt es eigentlich so etwas wie kockpitschwarz? Ich habe mir leider auf dem schwarzen Plastik die obere schicht etwas zerkratzt (beim lenkrad und am türgriff usw.) ... hatte auch schon leichte defekte, die allerdings mit einer "schwarzen farbe" übermalt waren. Irgendwie muss es doch von Audi oder generell bei den Autowerkstätten irgendwas geben wo man das etwas übermalen kann?!?

Schonmal vielen Dank

bauks
26.05.2003, 08:21
Paßform-Matten gibt es auch günstiger bei ebay (Velours).

zwiebelring
26.05.2003, 11:05
Wenn die Stoffteile im Innenraum schmuddelig sind, hilft in vielen Fällen Teppichschaum aus der Sprühdose. Vorsicht an Himmel und Säulen, weil das Zeugs durch die Feuchtigkeit darunterliegendes Material eventuell anlöst und u.U. den Himmeldadurch verfärbt. Wenn am Sitzmaterial schon das Grundgewebe rausschaut, hilft Reinigen auch nicht mehr.
Macken im Armaturenbrett kann man mit speziellen Cockpitlacken beseitigen, Brandlöcher in Inenraumteilen machen Fachbetriebe raus. Mal beim Sattler fragen.
Die Gummidichtungen werden mit Talkum, Glycerin oder Silokon dünneingerieben und halten wunderbar.

Edmundo
26.05.2003, 21:32
Tag auch.

Für die Dichtungen nehm ich immer nur reine Vaseline. Find ich sogar noch besser als das Zeug was man so zu kaufen bekommt.

Hatte mal nen Glyzerinstift benutzt, der hat an die 2 Wochen gebraucht, bis das Zeug eingezogen war. (vielleicht hab ich aber auch nur zu viel draufgemacht).

Verbessert mich, aber gibt´s für das Brandloch am Ascher nicht solche Kunststoff Reperartursets :?
Da könnte er sich das Geld für n Fachbetrieb ja sparen oder?


so long

LordofChaos
26.05.2003, 23:14
wenn die Sitzbezüge ausgeblichen sind, könntest du sie ja allesamt mit nem Stoffspray (Stoff IT von MHW) in schönes schwarz umwandeln.

Die Meinungen zu dem Spray gehen auseinander
siehe auch
http://7797.rapidforum.com/topic=100385867540&search=Sitze

Ich werde das Spray mal an den Fußmatten ausprobieren, wenn es dort der Reibung, Feuchtigkeit, die Schokolade, Kaugummis, diversen Säfte und und und meiner Tochter aushält, werde ich es auch bei den Sitzen probieren