PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: bin ich hier einzige....



RED
13.05.2003, 02:03
der jedesmal ein Klappern im Armaturenbrett hat, heute mal da, morgen mal dort und übermorgen verschwunden und irgendwann wieder anderswo :evil:

Gehts euch auch so oder bin ich einfach zu empfindlich?

habe heute 3 Stunden lang Klappern beseitigt. Diese blöden Haltebänder für die Kabel lösen sich immer wieder ab. Ich hab zwei davon einfach weggemacht und satattdessen mit Schaumstoff unterlegt. Ich hoffe das ist ok so, oder was meint Ihr? Wenn das Kabel eigentlich straff genug liegt kann ich es ja einfach mit Schaumstoff unterlegen ,die Halter die immer wieder abgehen und irgendwo dagegen schlagen weglassen oder? Es sind ja noch genug andere dadie genau diesen kabelbaum halten. Achso, es handelt sich um den Kabelbaum der von hinten am Tacho kommt und zum Radio und Klima geht.

Am liebsten würde ich das ganze Cocckpit abmachen, ist doch nur das obere Teil oder?

tire-jo
14.05.2003, 22:46
Hallo,

bei mir klappert es auch (an den Sitzen, an den Türen vorne und hinten, an der B-Säulenverkleidung), aber --TOI TOI TOI-- nicht am Armaturenbrett.

Sorry, kann Dir leider auch nicht helfen.

Gruß

TJ

RED
15.05.2003, 01:45
im Armaturenbrett ist es eigentlich so ein ächzen. Weiss denn keiner wie das Cockpit abgemacht wird?

Stefan
16.05.2003, 15:59
Hi!

Ich hab bei mir gerade den Geraete-Halter in der Mittelkonsole gewechselt (bei dem Klima, Radio und Knoepfe festgemacht werden). Die oberen vier Schrauben waren ausgebrochen, was zu Knarz-Geraeuschen gefuehrt hat.
Speziell ein waagrechter Bruch an einem der Schraubenloecher hat mich staendig (arkustisch) genervt. :evil:

So wie das Teil aussah, ist es wohl ein eingebauter Fehler. Unter den Schrauben bestand das Plastik nur noch aus Broeseln.

Servus,
Stefan

RED
16.05.2003, 19:05
wo genau ist denn das, wie komme ich da ran?

RED
17.05.2003, 02:36
so wie ich das jetzt gesehen habe muss dafür aber die Mittelkonsole raus oder?

wolfgangquattro
22.05.2003, 18:09
Hi,

das Armaturenbrett ist eine bekannte Klapperstelle beim A4. Leider gibt es einige, die damit Sorgen haben. Ich habe im alten Forum schon mal dazu ausführlich gepostet. Hatte während der garantie meinen Audi paar mal zum Nachbessern bei der Werkstatt. Leider ist das Armaturenbrettausbauen eine sehr aufwendige sache und führt selten zum Erfolg, weil es dann an der nächsten Stelle wieder klappert (lieber nicht aus und einbauen). Ich habe mir schwarzen Schaumstoff zugelegt, den ich, nachdem ein Helfer bei Fahrt auf schlechter Straße die Klapperstelle lokalisiert hat, an die Stelle stopfe. das hilft eine ganze Weile.

Gruß

Wolfgang

RED
23.05.2003, 00:42
das mit dem Schaum mache ich nicht mehr, hatte es so bei meinem alten Golf 3 gemacht...das ganze stand dann später so unter Spannung dass es irgendwann viel mehr geklappert und geknarzt hat.