PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenspiegel ausbauen?



-[kleinermc]-
16.05.2003, 16:00
hai!

Ich habe heute meinen el. Innenspiegel bekommen. Wie bekomme ich diesen sch... Innenspiegel ab? Ich bin da jetzt schon 20 Min. am rumprökeln, aber das Ding will nicht runter.

Gruss Markus

Georg
16.05.2003, 17:05
Also ich habs so gemacht:
Ne große Rohrzange nehmen, Tuch um den Spiegelfuß wickeln und mit der Zange den Fuß um 90 Grad verdrehen, immer in der gleichen Ebene wie die Windschutzscheibe.

Wenn Du den Spiegel nimmer brauchst kannst Du das Tuch auch weglassen... :o)

Gruß und viel Erfolg,

Georg

User gelöscht!
16.05.2003, 17:12
das geht auch ohne rohrzange!!

du musst nur einfach den fuß navch rechts oder links drehen dann kannst du ihen abnehmen!

das anbringen des neuen is ne scheiße....da saß ich bestimmt ne halbe std. dran! den musst du auch so aufsetzten wie du den alten abgenommen hast und dann wieder verdrehen....hab bei mir am anfang gedacht das is zum clipsen...

bauks
30.07.2007, 21:48
Hi!
Ich möchte meinen Innenspiegel zwar nicht ausbauen aber seit einiger Zeit hat der Sockel bei mir etwas Spiel (1-2mm) und ist daher ziemlich vibrationsanfällig.
Ist da noch was zu retten oder muss ein komplett neuer rein wenn das zu sehr stört? :-?

A4-Avant-FSI
31.07.2007, 06:33
ich kenn bisher leider keine Methode eine lockere Aufnahme wieder mit Spannung zu versehn

hast nen normalen oder nen selbstabbl. Spiegel...

einen Top-Normalen in Soul hab ich über

bauks
31.07.2007, 10:51
ich kenn bisher leider keine Methode eine lockere Aufnahme wieder mit Spannung zu versehn

hast nen normalen oder nen selbstabbl. Spiegel...

einen Top-Normalen in Soul hab ich über

Habe 'n normalen aber unnötig Gewalt anlegen zur Demontage werde ich ungern - dann lebe ich lieber mit den Vibrationen...

audi-turbo
31.07.2007, 12:33
Die Beschreibung in der Rep.-Anleitung lautet:

Normaler Spiegel:

Spiegel schräg nach unten von der Halteplatte abdrücken (Klemmfeder im Spiegelfuß)

Laut dem Bild also einfach den Spiegel nehmen und vorsichtig nach unten drücken. Sozusagen von der Halteplatte abhebeln.

Montieren: Spiegel 60...90° verdreht zur Anbaulage ansetzen und drehen bis Arretierfeder einrastet