PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Einkaufsnetz oder sowas in der Art?



User gelöscht!
10.05.2003, 12:37
Habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden!

Jedesmal, wenn der Kofferraum im A4 Avant mit Einkaufstüten voll ist, wünsche ich mir einen Einkaufsgurt oder Netz. Der Einkauf rutscht hin und her. Gibts da eine Lösung, die auch zu A4 passt, oder nehme ich einfach Gummispinnen (wäre ne unschickliche Lösung)

Georg
10.05.2003, 12:42
Ja, es gibt ne (originale) Lösung, weiß aber nicht, ob Du das gut findest:
Das Spannnetz 8D9 861 873 wird in allen vier Ösen eingehängt und kann dann festgezogen werden.

Gruß Georg

TL;-)
10.05.2003, 20:49
Also ich habe mir das von Georg genannte Gepäcknetz vor einem halben Jahr ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Damit kann man alle Sachen bis zur Größe zweier Wasserkisten super "bändigen". Möchte es nicht mehr missen...

User gelöscht!
10.05.2003, 23:51
Stell mir das mit dem Netz ein wenig umständlich vor!

Das liegt dann einfach so am Boden rum und wenn ich dann was einkaufe schiebe ich es unter das Netz. Dann rutschen aber die Tüten weiterhin, bzw. sie rutschen nimmer, aber umfallen tun sie trotzdem!(?).

Meine Alternative wäre halt so ne Plastik Einkaufsbox, die man zusammenklappen kann

TL;-)
11.05.2003, 02:17
Das Netz hat vier Befestigungshaken an den Ecken und wird an den Befestigungsösen im Kofferraum eingehängt. Kannst es quasi immer dran lassen und das Zeug drunterschieben. Oder nur bei Bedarf einhängen. Rutschen tut da nix mehr, da es ja ein Netz ist, wo das Ladegut an den diversen Bändchen festhängt...
Wenn Du eine Klappbox willst, dann kauf Dir eine, ganz einfach. Dann rutsch halt nur noch die Box durch den Kofferraum ;)
Wo Du Deine persönlichen Präferenzen siehst, weiß ich leider nicht...

hagen
11.05.2003, 13:14
@all

Ihr seid wohl alle B6-Fahrer in dem Thread hier was?
Ich habe einen 95'er B5 mit umlegbarer Rücksitzbank.
Laut original Preisliste, müßte meiner dann aber bei dieser
Option die vier Verzurrhaken auch haben, hat er aber nicht!
Ich denke die beiden Vorderen legt man unter die Stoßfänger-
schrauben zur Befestigung, aber wo mache ich die hinteren Beiden
fest? Muß man die wirklich anschweißen? Da ist nämlich nichts zum Be-
festigen!!! Hat jemand die Teilenummern und Preise die ich dafür brauche?
Vier Haken, neuer Teppich und Befestigungsmaterial.

Habe bei meinem alten 96'er mein Helmnetz genommen zum Verzurren,
da hatte ich noch die Haken drin.

Gruß

Hagen

Georg
11.05.2003, 14:40
Nix B6, aber dafür B5 Avant, da waren die 4 verchromten Verzurrösen in den Ecken des Laderaums von Anfang an Serie...

Gruß Georg

TL;-)
11.05.2003, 17:18
Schon B6, ja. Kann leider nicht mit Teilenummern dienen, da schon serienmäßig vorhanden ;)

QuattroWarrior
11.05.2003, 17:48
@ Hagen:

Daß der Georg einen B5 fährt, hättest du aber sehen können.
Die gepostete Teilenummer von seinem Netz beginnt mit 8D.

So einem alten Forum-Hasen wie dir sollte doch das nicht passieren. Ich unterstelle zu deiner Ehrenrettung einfach mal einen Flüchtigkeitsfehler. ;)

Nix für ungut.


@ all:

Was kostet dieses Netz eigentlich?


so long

QW

User gelöscht!
11.05.2003, 19:09
@TL;-)

Nun bin ich schlauer!
Wusste nicht, dass das netz auch "Einhakösen" hat!
Da machte es natürlich mehr Sinn!

Angus McLoud
11.05.2003, 20:01
Also ich hab zwar ein Bj. 95---aber ein 96er Modell. Dort sind die 4 verchromten Ringe Serie drin gewesen...Mikrobi in seinem hat die widerum nicht und er hat ein 97er Modell.

Denke eher es liegt daran, ob man ne umklappbare Rückbank hat oder nicht.....oder täusche ich mich da....denn ich hab eine..dank Leder und Mikrobi nicht.

Achso ich hab zwei rote Spanngummis überkreuz über meine rote Autodecke...find die Lösung ganz ok...obwohl ein Netz bestimmt praktischer ist, besonders für kleinere Dinge.

Georg
11.05.2003, 20:23
@Angus:
Mit Laderaum meinte ich den Kofferraum von den Kombis, und da waren die Ösen meines Wissens von Anfang an serienmäßig drin. Von den Limos hab ich keine Ahnung, d.h. habt Ihr nicht seitlich irgendwelche Staufächer?

Gruß Georg

hagen
11.05.2003, 20:32
@QuattroWarrior

war auch eher ironisch gemeint ;)

@Georg

beim Avant waren die Ösen von Anfang an Serie, das stimmt.
Nur bei den Limos gabs diese ausschließlich bei umlegbarer Rücksitzbank, laut Verkaufsunterlagen und Preisliste! Ich verstehe nicht, wieso ich eine umlegbare RS-Bank hab, aber keine Ösen :?

So weit ich weiß sollte auch das Staufach rechts seitlich im Kofferraum sein, habe ich aber auch nicht drin :?

Komisch das Ganze!

@tekknotrip5000

übrigens mal ein freundliches "Hallo" ;) so quasi als Nachbar :D

Gruß

Hagen

Georg
11.05.2003, 22:18
Jaja, es werden mehr im Süden... :)

http://www.von-mangoldt.de/media/DIR_109/DIR_5010/Spannnetz.JPG

Wer will kann sich hier anschaun, wies aussieht mit dem Netz.

Gruß Georg

hagen
12.05.2003, 01:04
@Georg

heißt ja auch schon lange "der wilde Süden"!!! Nur jetzt wacht er erst richtig auf :D

Da lass ich glatt noch ein freundliches "Servus" nach Tübingen rüber ;)

Gruß

Hagen

samael
12.05.2003, 13:10
tl;zwecks proritäten.wenn man ne klappbox hat hat man eigentlich auch eine antirutschmatte,bzw.die sollte jeder haben,da rutscht gar nix hin und her,bin bestens damit bedient,oder habt ihr noch nie was von den matten gehört?auf jeden fall besser bzw.unkomplizierter wie das netz das wohl nur in extremsituationen/crash besser hält.
ciao michael