PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenbeleuchtung geht im Sommer nicht aus!??



AndyDreyer
07.05.2003, 20:30
Hallo alle zusammen,

habe da ein kleines Problem mit meinem A4. Bj 97. Wenn der Wagen lange in der Sonne gestanden hat geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus, wenn man Türen schließt oder Zündung startet. Kann das irgendein Relais sein was kaputt ist und nicht mehr zieht? Wenns kalt ist, im Winter, gehts! :evil:

RED
09.05.2003, 02:16
mit Sicherheit einer deiner Türkontakte, hinten kann man sie wegmachen und mal sauber machen und mit Kontaktspray behandeln. Vorne sind sie in den Türen drin, glaube am Schloss, Verkleidung abmachen und mal schauen. Anosnten hängt das Sytem nur noch an der ZV Pumpe hinten rechts, Relais wüsste ich jetzt keines aber wird es mit Sicherheit eines geben, aber ich tippe mal wie gesagt auf die Türkontakte.

AndyDreyer
09.05.2003, 19:41
Alles klar, werd mal in den Türen nach schauen, aber wie kommt es das es nur bei Hitze so ist? Die meiste Sonne scheint doch aufs Dach, könnte es sein das es in der Innenbeleuchtung oben unterm Dach der Schalter ist? Das Ding ist nämlich ziehmlich warm dann.



PS: Ab wann sind denn deine Valeos verfügbar?

User gelöscht!
09.05.2003, 20:21
Weshalb wird ein Löffel am Ende heiß wenn ich ihn in eine Kerze halte?? .... ;) ;) ;)

Die Autos heizen sich im Sommer so extrem auf, da kann sowas schon mal vorkommen ... gerade Metall leitet die Wärme sehr gut? Welche Farbe hat dein Auto?

AndyDreyer
09.05.2003, 20:35
Mingblau-Perleffect, aber trotzdem darf sowas nicht passieren.

RED
10.05.2003, 02:54
ja darf nicht, passiert auch nicht, nur bei 2% aller A4 passiert das eben mal und das ist vernachlässigbar denke ich :D

es kann sein dass deine Schalter sich bei Hitze verziehen oder die federn darin nicht mehr richtig spannen usw. Am besten schaust du erstmal nach