PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Off Topic: Telefonvorbereitung Passat Limo ('97)



Oliver
02.05.2003, 19:48
Hallo Leute!

Habe heute bei einem Freund eine Frisprecheinrichtung in seiner '97er Passat Limousine verbaut.

Er hat ab Werk ein Concert & org. Navi drin.

Die Antenne hinten auf dem Dach hat im Fuss den typischen GPS-Empfänger integriert. Desweiteren hat der Antennenstab aber auch eine 'Umwendelung', was ja bedeutet, das es gleichzeitig eine Telefonantenne ist, oder???

1. Wenn ja, wo liegt das Antennenkabel zum Anschliessen?
2. Kann es sein, das nur die Telefonantenne verbaut ist, aber kein Kabel verlegt worden ist?

Wenn 2. ja, dann muss ich also eine Antennenleitung neu von der Antenne (Fuss) nach vorne ziehen? :shock:

Georg
02.05.2003, 21:23
Hallo Oliver,

hab in meinen 98er A4 mit Concert Bose Navi damals auch ein Telefon eingebaut, der hatte die Dreifach-Dachantenne drin, allerdings hatte ich die Telefonvorbereitung mit VDA-Schnittstelle mitbestellt.
Das Antennenkabel lag in der Mittelkonsole, ungefähr auf der Höhe des Handbremshebels, unter dem Teppich festgepappt.
Bei nem 99er Golf wars genau so.
Ich geh nicht davon aus, daß die soo bescheuert (geizig) gewesen sind, kein Kabel fürs Telefon in den Innenraum zu legen, sonst gehören die VWler ja jetzt noch gesteinigt...

Dieser spiralförmig umlaufende Draht an der Antenne ist übrigens auch bei reinen Radioantennen, der soll angeblich die Luftverwirbelungen reduzieren...
Ich bin aber ziemlich sicher, daß im Passat auch eine Dreifachantenne verbaut wurde.

Viel Erfolg bei der Suche nach Kabeln...

Gruß Georg

P.S.: Concert im Passat... :?

Oliver
03.05.2003, 09:04
Zitat:<HR>
Das Antennenkabel lag in der Mittelkonsole, ungefähr auf der Höhe des Handbremshebels, unter dem Teppich festgepappt.
Bei nem 99er Golf wars genau so.
<HR>
Dort habe ich schon nachgeschaut, ist leider nicht vorhanden!


Zitat:<HR>
Ich geh nicht davon aus, daß die soo bescheuert (geizig) gewesen sind, kein Kabel fürs Telefon in den Innenraum zu legen, sonst gehören die VWler ja jetzt noch gesteinigt...
<HR>
Sage das nicht!!!


Zitat:<HR>
P.S.: Concert im Passat... :?
<HR>
Jau! Ist ein VW Concert (Philips) verbaut!


Danke für Deine Antwort!

Georg
03.05.2003, 10:53
Hmmmm...
Hast Du Dir mal von innen den Antennenfuß angeschaut?
Ich glaube die Weiche sitz direkt im Fuß, so daß von dort alle drei Kabel wegführen müßten wenn sie denn drin sind.

Gruß Georg

Oliver
03.05.2003, 10:55
Zitat:<HR>
Hast Du Dir mal von innen den Antennenfuß angeschaut?
Ich glaube die Weiche sitz direkt im Fuß, so daß von dort alle drei Kabel wegführen müßten wenn sie denn drin sind.
<HR>
Nein, diese Arbeit (Himmel ausbauen) wollten wir uns ja gerade ersparen!

Georg
03.05.2003, 10:58
Hat der Passat nicht auch so ne Kunststoffabschlußleiste vor der Heckscheibe, die man rausclipsen kann, dann den Himmel ein Stück runterbiegen und gucken?
Oder gilt das nur für die Kombis?

Gruß Georg

Oder wenn der Himmel direkt im Abschlußgummi endet, kann man nicht das ein Stück rausziehen und dann reinspähen?
Auf die Ideen bist Du vermutlich selbst schon gekommen... :(

Oliver
03.05.2003, 11:01
Zitat:<HR>
Hat der Passat nicht auch so ne Kunststoffabschlußleiste vor der Heckscheibe, die man rausclipsen kann, dann den Himmel ein Stück runterbiegen und gucken?
<HR>
Nee, genauso wie die B5er A4 Limousine!

Zitat:<HR>
Oder gilt das nur für die Kombis?
<HR>
Wahrscheinlich! :(