PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe! Fastfoodgeile Jugendliche!



Ziehsche
26.04.2003, 23:43
:evil: Ich kann euch nicht sagen, was für nen Hass ich grad auf ein paar 15-jährige rotzgören (sorry für die Wortwahl) schiebe...
War heut beim McDrive, und die mädels haben sich was leckeres zum schlecken gegönnt, jede der dreien nen McFlurry....
Die haben natürlich, wie kleine mädels so sind, nicht ganz aufgegessen, und, wie das schicksal so will, haben sich die reste dieses KLeb-zeugs dann raus aus den Behältnissen über meine Rückbank ergossen, und ich habs, da ich ein paar Stunden abwesend war vom Auto, zu spät bemerkt....
Lecker, dieses Klebrige Zeugs da! Erste Hilfe hab ich schon getätigt, alles aufgewischt, aber mit der Restreinigung wart ich, bis es wieder Heller ist.
Jetzt meine Frage: Wie krieg ich die Flecken am besten wieder raus?
Welche reiniger, und welche Reinigungsgeräte?

:evil: kids :evil:

Lowfish
26.04.2003, 23:50
Wenn es die Rückbank ist einmal ausbauen (einfach ausheben)
und immer Sommer wenns richtig warm und trocken ist mit dem Hochdruckreiniger drüber.

Habe ich letztes Jahr nach einem Mc Flurry gemacht weil ich dir Ränder nicht weg bekommen habe...

Zum Trocknen nicht direkt in die Sonne stellen sonst bleicht sie aus.

Nach etwa 2 Tagen ist sie dann wieder richtig trocken und kann eingebaut werden

Hört sich zwar Rabiat an aber danach war sie wie neu...

Gruß Christian

Ziehsche
27.04.2003, 00:17
thxle, werd ich versuchen, ist die rückbank. nur meine sorge ist, dass das zeug anfängt zu stinken!
Naja, und wegen sommer, ich könnt sie auch so ausbauen und bei mir aufm Dachboden zum trocknen aufstellen, da kommt eh keine direkte sonne hin, und trocken isses da allemal, vor allem wenn ein bisschen die sonne scheint, wird es da oben, weil das dach ungedämmt ist (altbau), ziemlich warm...
also, thx nochmal

Lowfish
27.04.2003, 11:24
Achso den Hochdruckreiniger nur mit klarem Wasser und nicht zu dicht an dem Polster benutzen. Sonst gibt es evtl Wasserflecken...

Gruß Christian

Ziehsche
27.04.2003, 11:32
Sodele, polster sind auf dem Dachboden beim trocknen....
Hätte ich dieses malheure doch früher entdeckt... Könnt ihr euch vorstellen, wie klebrig ein mcflurry werden kann? unterm polster lief noch die soße rum, mit vielen kleinen schoko-stückchen..... Was für ne sauerei, und der süßliche geruch erst....
Naja, vielen dank nochmal für den rat, und in zukunft gibts nur noch eins: nie wieder McDrive, wenn dann nur noch drinnen, und im auto essen ist für immer gestrichen, und die mädels, die werden demnächst zur rechenschaft gezogen, denk grad an einen ganzen Nachmittag Auto-komplettreinigung, innen und aussen, bis alles seehr schön glänzt
Grüße aus dem schönen Schwabenländle...

nils_heidorn
27.04.2003, 12:29
Also mein Tip ist folgender:

Man leiht sich so einen Teppichreiniger ( oft bei Supermärkten in der Nähe von Campingplätzen ) und man benutzt diese "Raufsprühen und gleich wieder reinsaugen" Maschine statt mit dem Original Reinigungsmittel das man teuer zu der Maschine kaufen kann, mit einfachem "Scheiben / Glas klar" Mittel.

Das hat bei mir öfters schon extrem verschmutzte Polster sauber bekommen.

Nils

cBoLsmUiEc
27.04.2003, 16:30
teppichschaum wirkt auch oft wunder :-)

samael
30.04.2003, 14:17
lowfish;hochdruckreiniger hat mein bruder auch gemacht,wie neu danach,ich frage mich bloß,rosten die federn darin nicht??
ciao samael

Ziehsche
30.04.2003, 18:56
Sodele, sauber und trocken! Hab meine Rückbank soeben wieder eingebaut, ist sauber, trocken und ohne wasserflecken... *freu*
aber sollte sowas mal wieder passieren, wer weiß wo ich für meinen facelift-avant passende Sitzbezüge in rot-schwarz finden kann? ist vor allem wegen der geteilten rückenlehne mit ausklappbarer armlehne, denke mal da was zu finden wird schwierig. für die vorderen hab ich schon so DIANA-Sitzbezüge, sehen ganz schick aus, fehlt nur die Rückbank

Lowfish
30.04.2003, 20:18
@samael
Man sollte das wirklich nur im Fall der Fälle machen.

Hauptgrund bei mir war das der Vorbesitzer einen Köter immer auf der Rückbank hatte und die dadurch ständig nach Hund gerochen hat.

Habe den Geruch mit nix weg bekommen (Febreze und co) nachdem dann noch ein Mc Flury folgte habe ich zum Hochdruckreiniger gegriffen.

Gruß Christian