PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bedientasten der Klimaanlage



adi
27.04.2003, 14:16
Hi Leute.
Ich hab ein "KLEINES" Problem.
Bei meiner Klimaanlage "klemmen" die Bedientasten,bzw.sie sind verklebt.Durch reine Unvorsicht hab ich ne Cola drüber verschüttelt.
Ich wollte jetzt die Tasten ausbauen und reinigen,bloss wie??Kann man die überhaupt ausbauen??Oder hat jemand eine andere Idee wie ich es sauber kriege?
Es handelt sich um die drei Tasten für für die belüftung Scheiben/Mitte/Fussraum und die Climatronic von Bj 2000.
Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.
Schon mal im voraus DANKE.

Georg
27.04.2003, 14:41
Hallo Adi,

wenn Du die Bedieneinheit ausbaust kommst Du an die Schrauben (ganz kleine Torx), mit denen die Frontblende an der eigentlichen Einheit festgeschraubt ist.
Wenn die Blende los ist müßtest Du die Tasten eigentlich ganz gut reinigen können, aber ohne Ausbau fürchte ich ist da nicht viel zu machen...

Viel Erfolg!

Gruß Georg


P.S.: Wenn Du einen Einzel-DIN-Schacht hast (Chorus oder Concert) muß das Radio raus, hinter dem Radio siehst Du rechts und links je eine Schraube, die die Blende hält (so war es jedenfalls vor dem Facelift, dann ist sie nur noch geclipst.
Wenn die Blende draußen ist müßtest Du die Klime-Bedieneinheit rausziehen bzw. von hinten rausschieben können.
Die Bedieneinheit bei Doppel-DIN (Navi-Plus oder Symphony) ist auch nur geclipst, mit 4 Klammern reingedrückt, wie Du daran kommst weiß ich nicht, vermutlich auch Radio raus und dann von hinten.

cBoLsmUiEc
27.04.2003, 16:29
also du müßtest dazu das klimabedienteil ausbauen .. dann kannste es einfach aufschrauben und sauebr machen!