PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Quietschesitz die Dritte !!!



VauSechs
10.04.2003, 19:40
Bei unseren Freunden in Ingolstadt müssen Quietsch-/Knarzfetischisten in der Entwicklungsabteilung angestellt sein! :evil:

Habe Ende November 02 meinen Fahrersitz tauschen lassen, da die Verstellung klemmte und der Sitz sich entgegengesetzt zum Auto bewegte. Einen!!! Monat war es ein Fahren wie auf Wolke sieben, bis ein häßliches Knarzgeräusch bei Lastwechsel an mein Ohr drang. Also ich zum Freundlichen -> Sitzgestell geschmiert -> 2 Tage Ruhe! :shock: Wieder zum Freundlichen -> Sitz zerlegt/geschmiert -> 2 Tage Ruhe! :shock: Wieder zum Freundlichen -> Lehnengestell bestellt -> 5Wochen gewartet(Rückstand) -> gewechselt -> 1Tag Ruhe! :evil: Wieder zum Freundlichen -> Sitzgestell bestellt -> 1Woche gewartet(Rückstand) -> heute gewechselt -> WIE LANGE HABE ICH JETZT MEINE RUUHHHHEEEE????????? :?

Ich hoffe, das war Euch nicht zu lang, aber das musste jetzt mal sein! Wieso sind bei mir eigentlich alle Teile im Rückstand (wo ich doch jetzt an der Quelle sitze)??

hagen
10.04.2003, 20:14
@VauSechs,

mein Mitleid, aber wer kennt dieses Problem nicht?
Der neue A4 kämpft ja auch wieder mit dem selben
Problem wenn es ein Trost für Dich ist ;)

Übrigens sind Teile im Rückstand keine Seltenheit, vorallem
gerade wenn es um Innenausstattung geht!!!

Gruß

Hagen

Martl-san
12.04.2003, 22:21
Hi,

ich frage mich echt, welche Typen bei Audi im Qualitätsmanagement sitzen....
Technik hin oder her, aber in keinem aderen Auto (BMW oder Mercedes) quietscht, knarzt , peifft oder rauscht es merh als in einem Audi...
Kann doch net sein, dass man die A4 Fahrer mit mangelnder Qualität beliefert. :evil:

Man sollte das mal Audi wissen lassen...Auch die nicht A6 und A8 Fahrer wollen ein entspanntes dahingleiten....
Bei den aktuellen Preisen für einen A4 sollte man das doch erwarten können... :?

Ich bin diesbezüglich echt enttäuscht von meinem A4....
Hatte zuvor Typ89 und C4, und beide waren von den Innengeräuschen leiser.


cu
Martl

Babsi
13.04.2003, 10:49
Ihr könnt Euch entspannen mir geht es mit meinem W8 genauso. Shceiß Recaro sag ich da nur. Bitte berichte weiter ob das Lehenaustauschen was gebracht hat. Habe am 24.4. nämlich einen Termin um die Probleme zu beheben. es quietschen einfach beide Sitze bei Lastwechseln.
cu Babsi

TOM
13.04.2003, 14:10
hi leute,

ich hatte nen a3 in dem knartze es, in meinem a4 ist es wirklich schlimm
:evil: und das sind nicht die sitze sondern die blöden seitenteile der verkleidung.
das nervt ohne ende, wurden schon paarmal gedämmt aber nichts gebracht.
das mit den stizen kenn ich oder zumindest sowas ähnliches. früher haben sie auch gewackelt, aber seit dem ich keine garantie mehr habe konnten sie repariert werden früher hies es das geht nicht. seltsam.
aber weshalb ich poste außer daß ich sauer bin und mein kumpel nen
3 bmw fährt der 9 jahre ist und bei dem nichts wackelt und knartz ist, daß mein fahrersitz auch immer wieder mal knartz und das sehr laut.
komischerweise bin ich 1,75cm und 75kg das ist durchschnitt und genau bei mir als durschschnittsmenschen knarzen die stitze bei meinem freunlichen audi-meister ca 1,90 und 75kg knarzt nichts wenn er damit fährt kaum sitze ich wieder drin knarzt es. kein vorführeffekt sondern auch wenn er daneben sitzt.
die lehne wurde getauscht, aber das geräusch kam wider und ging auch wieder. vorübergehend.

gruß tom

hagen
14.04.2003, 00:31
@TOM

endlich bekommt man bei Dir mal aufschluss darüber, wie groß und schwer andere Leute sind, die solche Probleme mit den Sitzen haben!

Ich dachte das die Geräusche von meinen 1,88m und mageren 105kg 8) entstanden sind und glaubte nur solche Leute haben diese Probleme.

Momentan habe ich zwar Ruhe mit den Sitzen, wie lange ist aber eine andere Frage ;)

Gruß

Hagen

VauSechs
17.04.2003, 17:53
:evil: Ich glaub es geht schon wieder los ...

Seit gestern dringen die bekannten Geräusche wieder leise und sporadisch an mein Ohr. Die Werkstatt freut sich schon auf meinen Besuch. Es wurden unter anderem der Gedanke geäußert, das die Polster die Geräusche verursachen :? Kann das sein?? Die Geräusche kommen auf jeden Fall aus dem Bereich, wo Sitz und Lehne zusammentreffen.

Naja, euch allen jedenfalls schöne Ostern! Und denk daran, wer Ostern mit den eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung !!! :D :D

hagen
17.04.2003, 18:28
@VauSechs

da hast Du recht! Das Geräusch kann aus der von Dir beschriebenen Gegend aus dem Sitz kommen! Habe ich schon mal hier irgendwo geschrieben. Der Schaumstoff reibt hier so ungünstig im Bereich des Sitzgestells wo die Löcher unter drin sind! Es kommen auch manchmal Geräusche von den Kunststoffverkleidungen die außen am Sitz sind! Da reiben manchmal auch die Polster an dieser Verkleidung!

Gruß

Hagen

samael
19.04.2003, 17:09
bei mir klappern bzw. knistern die führungen oder was auch immer von den kopfstützen,war schon einige male dran,habe aufgegeben,dann rappelt der beifahrersitz,wenn ich auf die sitzfläche drücke ist es weg,vielleicht irgendwelche fedren da drin oder was weiß ich,mit dem mist halte ich mich nicht mehr auf,ignoriere ich mittlerweile einfach.
ciao michael

VauSechs
19.04.2003, 18:16
@Hagen

Weißt Du vielleicht auch, wie man die Probleme beseitigen könnte? Brauch ich wirklich neue Polster, oder hilft auch was anderes? :?

Bye

hagen
19.04.2003, 21:08
@VauSechs

würde mal dazu raten, den Sitz zu zerlegen und zwischen Sitzgestell und Schaumstoffpolster ein Textilklebeband hinzumachen, oder ein Teppichstück mit so einer gummierten Rückseite drunter zu machen.

Ich hatte damals bei meinem alten A4 damit nicht mehr angefangen, weil ich ihn ja sowieso zurückgegeben habe, hätte es aber mal so probiert. Ist erst mal billiger als gleich alles neu reinzumachen! So wie ich es mitbekommen habe bei anderen Leuten mit diesem Problem, haben neue Sitzgestelle das Problem ja auch nicht gelöst. Denke das es an einer ungünstigen Materialauswahl bei dem Metallgestell und dem Schaumstoffpolster liegt.

Probier erst mal diesen Weg wie ich es beschrieben habe. Ich denke fast das ich damit richtig liege!!!

Ansonsten kann ich Dir auch eine jaquard-Satin Sportsitzaustattung anbieten mit allen Extras in neuwertigem Zustand bei Interesse, wo es keine Geräusche gibt!

Gruß

Hagen

dateileiche
22.04.2003, 11:45
Hallo

Ist Made in Germany, importiert aus Fernost

Ist leider bei jedem neueren Deutschen Modell, auch BMW, MB :evil: